Abgänge 2006/07

  • Leute, schaut euch das mal bitte genau an unter "Mannschaft/ Neuer Kader"


    ------------------


    Wir haben incl. Halfar im Mittelfeld momentan gerademal 7 Spieler.
    Vergleich Borbely und Bugera - Wie könnt ihr die überhaupt vergleichen? Ein LV/LM mit einem zentralen Mittelfeldspieler. Und die Langzeitverletzten als Neuzugänge zu sehen, ist meines Erachtens vermessen. Wer bitte sagt uns denn, dass wir nächste Saison nicht wieder zwei neue Verletzte bekommen. Sowas kommt schließlich in jeder Mannschaft in jedem Jahr vor.
    Ich vergleiche nur folgende Fakten:


    a. Wer steht derzeit unter Vertrag
    b. Welche Position ist unbesetzt


    Und da sehe ich Handlungsbedarf. Wie gesagt, zwei Neue auf der "6", eine "10" und ein junger Perspektivspieler, der sich als "10" noch entwickeln kann, und ein Stürmer. Sollte man Hristov verpflichten, ist mir das Risiko einer Verletztung zu groß. Dann macht aus dem jungen Perspektivspieler eine gestandene Größe.
    Also ne Menge Geld, die der Verein wohl nicht hat. Ich lass mich von den Neuen gern überraschen, aber irgendwie glaube ich nicht an Wunder. Und das würde schon eines kleinen Wunders bedürfen.

  • weschdkurv


    Jetzt mach dir mal keine Gedanken, ich bin sicher das der Verein noch an min. 3 neuen Spielern dran is. Wir hatten, das muss man zweifelsohne sagen, sehr viel Pech mit Verletzungen und auch Krankheiten (der ganze Virus Kram der einfach nur noch katastrophal war).... ohne diesen ganzen Schamas, der mit dem Wegfall von Schönheim und Demai im Heimspiel gegen Augsburg begann, bin ich mir ziemlich sicher, würden wir jetzt nicht die nächste Zweitliga, sondern Bundesliga-Saison planen.


    Wenn wir nicht grad wieder das gigantische Riesenpech haben, wird uns der Grossteil der jungen Wilden, die uns die Erfolge in der 2. Hälfte der Erstligasaison 2005/06 und ersten Hälfte der 06/07er beschert haben, erhalten bleiben. Und zusammen mit den Verpflichtungen, (punktuellen Verstärkungen) und Rekdals Feuer, bin ich mir sicher, können wir was bewegen. Wie ich schon öfter sagte, ich bin optimistisch für die neue Saison. Guckt doch was Kölle erreicht hat mit seine Millione... und sogar Fürth hat lange um den Aufstieg mitgespielt! Geld schiesst keine Tore, eine junge, wilde Truppe die richtig eingestellt ist, schon!

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    weschdkurv


    Jetzt mach dir mal keine Gedanken, ich bin sicher das der Verein noch an min. 3 neuen Spielern dran is. Wir hatten, das muss man zweifelsohne sagen, sehr viel Pech mit Verletzungen und auch Krankheiten (der ganze Virus Kram der einfach nur noch katastrophal war).... ohne diesen ganzen Schamas, der mit dem Wegfall von Schönheim und Demai im Heimspiel gegen Augsburg begann, bin ich mir ziemlich sicher, würden wir jetzt nicht die nächste Zweitliga, sondern Bundesliga-Saison planen.


    Wenn wir nicht grad wieder das gigantische Riesenpech haben, wird uns der Grossteil der jungen Wilden, die uns die Erfolge in der 2. Hälfte der Erstligasaison 2005/06 und ersten Hälfte der 06/07er beschert haben, erhalten bleiben. Und zusammen mit den Verpflichtungen, (punktuellen Verstärkungen) und Rekdals Feuer, bin ich mir sicher, können wir was bewegen. Wie ich schon öfter sagte, ich bin optimistisch für die neue Saison. Guckt doch was Kölle erreicht hat mit seine Millione... und sogar Fürth hat lange um den Aufstieg mitgespielt! Geld schiesst keine Tore, eine junge, wilde Truppe die richtig eingestellt ist, schon!

    #



    gebe dir recht!Wir hatte necfht sehr viel pech diese Saison!
    Wer weis wie es sonst gelaufen wär,aber das ist ja nu auch egal!
    Wir werdens net erfahren!


    Also ich denke,man sollte nu erst mal in Ruhe abwarten wer noch geht,wer neu kommt usw.
    Und ich denke nach den ersten 3-4 Spielen der neuen Saison,kann man dann mal weitersehen und sich ein Urteil bilden!

  • Zitat

    Und ich denke nach den ersten 3-4 Spielen der neuen Saison,kann man dann mal weitersehen und sich ein Urteil bilden!


    Ich würde sagen nach den ersten 7 bis 8 Spielen !


    Wenn wir nach 8 Spieltagen unter den ersten 6 Mannschaften in der Tabelle sind, kann es eine sehr gute Saison werden ...

  • Denkt daran....nach 10 SPieltagen muss die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • auszug kicker von heute


    Wir werden richtig gute Spieler bekommen“, verspricht der Manager dennoch. Die Fans sind gespannt. Und in großer Sorge. Ein neuer Sportdirektor, mit Kjetil Rekdal (beide Verträge bis 2010!) ein neuer Trainer, aber noch keine neuen Hoffnungsträger. Die aber werden dringend gebraucht. Zumal die Mannschaft mit Silvio Meißner (34/zurück zum VfB Stuttgart) und Tamas Hajnal (26/zum Karlsruher SC) ihre beiden wichtigsten Führungsspieler verliert.
    Gehen werden möglicherweise auch Spieler, denen eigentlich die Zukunft gehören soll. Wie Daniel Halfar (19), der nach einer für ihn enttäuschend verlaufenen Saison an einen Klubwechsel denkt. Der Stürmer ist gefrustet. Weniger wegen der Rückenprobleme, die ihn seit Wochen plagen, sondern vielmehr, weil er kein Vertrauen in sein Leistungspotenzial bei den Verantwortlichen spürt. Nur ein einziges Mal von elf Einsätzen stand Halfar 90 Minuten auf dem Platz. Im Winter wollten ihn Koblenz und der FC Luzern ausleihen, zuletzt dachten Aachen und Bielefeld über den Flügelflitzer nach. Doch Schjönberg will das Ausnahmetalent (Vertrag bis 2010) keinesfalls ziehen lassen: „Daniel Halfar bleibt!“ Sauer ist Schjönberg wegen Halfars Wechselambitionen auf dessen Berater Martin Wagner. Dem Ex Kollegen aus dem 98er Meisterteam hält er vor: „Der redet immer davon, dem FCK helfen zu wollen. Und dann bietet er unsere Spieler anderen Vereinen an!“ Ein Vorwurf, dem Wagner entgegenhält: „Schjönberg selbst hat doch öffentlich erklärt, wer unbedingt weg will, soll einen Klub bringen!“


    ULI GERKE

  • Beurteilen sollte man die neue Mannschaft und den Trainer nicht nach 6 oder nach 8 Spielen, sondern wenigstens mal die Hinrunde abwarten. Die Mannschaft braucht Zeit, die sollten wir ihr auch geben. Klar, wenn wir nach 8 Spieltagen 18. sind, dann geb ich auch zu, kann man wenigstens mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen, aber vollständig beurteilen kann man das völlige Leistungspotenzial sicherlich erst später. Ich denke, unser Sportdirektor wird uns noch zwei, drei starke Männer präsentieren, mit deren Hilfe das junge Team auf Dauer einen Aufschwung erfahren wird. Und wenn´s ganz gut läuft, wer weiß, dann geht es schon direkt gleich nur bergauf. Aber wie Rekdal schon sagte, Rückschläge müssen wir mit einkalkulieren.

  • wenn ich schon wieder hier leute höre, die ihrem trainer und der mannschaft nur 8-10 spieltage zeit geben. freiburg hat auch erst in der rückrunde losgelegt wie die feuerwehr und wären fast noch aufgestiegen. und glaubt ihr wirklich, dass wir nächste saison aufsteigen? nächste saison wird endlich das passieren,was schon diese saison hätte passieren sollen. ein neuanfang und behutsam aufbauen,wo die fans auch mal eine saison die füße still halten sollten. mir is auch scheißegal ob wir am ende nur 9. werden, aber hauptsache man sieht entwicklung in der mannschaft und dass sie sich endlich findet.
    diese flickschusterrei von saison zu saison hab ich satt. kommt doch eh nichts dabei raus.

  • Zitat

    Original von Tinus
    wenn ich schon wieder hier leute höre, die ihrem trainer und der mannschaft nur 8-10 spieltage zeit geben. freiburg hat auch erst in der rückrunde losgelegt wie die feuerwehr und wären fast noch aufgestiegen. und glaubt ihr wirklich, dass wir nächste saison aufsteigen? nächste saison wird endlich das passieren,was schon diese saison hätte passieren sollen. ein neuanfang und behutsam aufbauen,wo die fans auch mal eine saison die füße still halten sollten. mir is auch sch***egal ob wir am ende nur 9. werden, aber hauptsache man sieht entwicklung in der mannschaft und dass sie sich endlich findet.
    diese flickschusterrei von saison zu saison hab ich satt. kommt doch eh nichts dabei raus.


    Wird aber nicht gehen
    1. Umfeld hat keine Gedult
    2. Die besten werden Verein immer verlassen und bei uns ist es immer gleich die Halbe Mannschaft
    3. Uns wird Liga 2 auf dauer umbringen

  • wenn die besten uns verlassen und das die halbe mannschaft sein sollte, dann frage ich mich warum wir nicht aufgestiegen sind. die die gegangen sind waren zum größten teil kein verlust. meißner war auch nur ausgeliehen und man musste davon ausgehen dass er am ende wieder zurückgeht. der einzige der durch seinen weggang die mannschaft schwächt ist hajnal. aber ich bin eh der auffassung dass man keinen spielmacher braucht. solch eine mannschaft kann man so einfach ausschalten wenn man den spieler kalt stellt der das spiel macht. dann lieber 2 kreative auf außen mit zug zum tor und einer vor der abwehr der abräumt.