Freitag, 11. Januar: Foda: "Wer hätte das im Sommer so erwartet" (Kicker)

• Zitat

Der direkte Wiederaufstieg ist nach wie vor das erklärte Ziel in Kaiserslautern. Lange Zeit lagen die Lauterer in der Hinrunde auch auf Kurs, waren als Zweiter den Senkrechtstartern aus Braunschweig auf den Fersen.

"In den letzten drei Spielen haben wir unsere Hausaufgaben nicht gemacht", erinnert Trainer Franco Foda an die drei Niederlagen vor der Winterpause bei St. Pauli und Union Berlin sowie gegen Aalen. Schon am Spieltag zuvor begann der Abwärtstrend, als der FCK bei nur drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze beim 1:1 gegen Schlusslicht Regensburg wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen ließ.

Weiter...

Quelle: Kicker

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Wir sind immer noch in einer guten Position. Wer hätte das im Sommer so erwartet.

Habe ich iwas nicht mitbekommen? :gruebel:
    Hat man nicht schon immer und je von direktemn Aufstieg gesprochen?
    Es hat also keiner im letzten Sommer erwartet dass wir auf Platz 3 stehen? :gruebel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich fühle mich von Foda langsam verarscht.
    Wenn er die Truppe nicht motivieren und zum Laufen kriegen kann macht r nen Scheiss job. Und der ein oder andere der beim Harder Cup war hat von O-Tönen der SPieler gesprochen die kein gutes klima in der Mannschaft bescheinigen. Wenn das stimmt dann trifft der Ausseneindruck eines nicht mehr funktionierenden Teams auch den tatsächlichen Zustand der Mannschaft. Und dann hat Herr Foda einen richtigen Scheissjob gemacht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und der ein oder andere der beim Harder Cup war hat von O-Tönen der SPieler gesprochen die kein gutes klima in der Mannschaft bescheinigen. Wenn das stimmt dann trifft der Ausseneindruck eines nicht mehr funktionierenden Teams auch den tatsächlichen Zustand der Mannschaft.

Kannst du das mal genauer erläutern?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das würde mich dann doch auch mal interessieren.Nur sollte das stimmen, frage ich mich langsam mit welchem Trainer auf lange Sicht auskommen können/wollen ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Der Kader ist zu gross das macht Spieler unzufrieden und zu Stänkerer :!:

Foda ist ein Dampfplauderer erst Aufstieg und dann wer hätte das erwartet :autsch:

Genau hätte nicht erwartet das Die Spieler immer schlechter werden , das kein System zu erkennen ist,das keine Kondition vorhanden ist etc.

Foda an die :arbeit: oder geh zurück ins Ösi Land :schmoll: Herr Kuntz mach die Augen auf 8|

• Wenn sich Franco Foda möglicherweise mit "Wer hätte das im Sommer so erwartet?" selbst hinterfragt, müsste er als Antwort "Wenige - weil wir aufgrund des selbst formulierten Anspruchs den 1. oder 2. Tabellenplatz erwartet haben!" ableiten können.

• Also selbst wenn ich mir jetzt net erlaube zu beurteilen, ob Foda nen
    guten Job gemacht hat oder net, muss ich doch sagen, dass er mit seinen
    Aussagen in Interviews desöfteren ne schlechte Figur macht. Will mir gar
    net ausmalen, wenn der FCK irgendwann net das erreichen sollte, was man
    erwartet. Man muss die Berichterstattung trotz der teilweise mäßigen
    Leistung doch immernoch als sehr entspannt umschreiben zum Glück.
    Sollten wir aufsteigen, wird er in der 1. Liga schneller unter medialen
    Druck geraten bei fehlenden Ergebnissen. Dann wären solch
    "phantastische" Kommentare verheerender.

• Kannst du das mal genauer erläutern?

Na die Stimmung in de Mannschaft soll nicht so gut sein. Und wqenn ich mir die Körpersprache der Mannschaft anschaue in den letzten Spielen passt das Moaik dann tatsächlich. Wo machen sie die Jungs nach nem Rückstand heiss? Hilft wirklich jeder dem anderen? Rennt wirklich jeder für den anderen? Zwei drei Mann fallen da positiv auf und man kann es bejahen. Doch als gesamte Mannschaft ?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...