@ redshark
Ich möchte jetzt nicht in Haarspalterei (ob nun Ziel und Zielformulierung deckungsgleich sind) verfallen, aber ich denke eben mit einem 50-Jahre-FCK-Erfahrungsschatz. Der FCK gehört meines Erachtens (ich gebe zu, dass es sich um Wunschdenken handelt) in die erste Liga. Das, was in der vergangenen Saison von der Mannschaft gezeigt wurde, hat diesem Wunsch- oder Anspruchsdenken nicht entsprochen. Weshalb die Mannschaft diese Leistung und keine andere gezeigt hat, kann ich (wie viele andere hier im Forum) nicht eindeutig nachvollziehen. Ich glaube jedoch, dass der Trainer (Trainerstab) und auch die übergeordneten Verantwortlichen kein erfolgsorientiertes Konzept hatten bzw. ein vorhandenes Konzept nicht umsetzen konnten.
Wenn man einerseits den Anspruch (nicht nur aus sportlichen, sondern sehr wohl auch aus finanziellen Gründen) hat, in die erste Liga aufzusteigen, dann muss man dies bereits bei der Kaderzusammenstellung verdeutlichen. Ich gehe (vielleicht naiv) davon aus, dass jeder Fußballspieler den Wunsch hegt, in der ersten Liga spielen zu dürfen. Wenn man diese Chance bei einem ambitionierten Verein erhält, muss man mit diesem Druck umgehen können, um sein Ziel verwirklichen zu können. Wer bereits bei der Zielformulierung "Aquaplaning im Achselbereich" bekommt, ist für die erste Liga nicht geeignet!
Das, was ich in diesem Beitrag formuliert habe, hat nun gar nichts Negativ-Stimmung zu tun. Es ist auch kein Aufstand oder gar eine "Trainer-raus-Haltung", es ist meines Erachtens eine Haltung eines Alt-Fans, der versucht, Anspruch und Wirklichkeit gegenüber zu stellen.
Sehr guter Beitrag von dir und ich verstehe dich. Ich hab das auch noch im Herzen aber mit jedem Jahr mit dem ich älter werde (bin jetzt 35) weichen die FCK Ideale der realen Sicht. Mir tut das auch weh aber wenn wir nicht bald in die Puschen kommen (auch mit dem Geld) wird es vielleicht nie wieder einen FCK geben der in der ersten Liga auch verbleibt. Aus Sicht der Vergangenheit und der Verpflichtung hast du Recht, wir gehören in die erste Liga. Aber es liegt an den Spielern diese Werte auch auf den Platz zu bringen... das Scheiss Marketing hat vieles kaputt gemacht. Wir waren zu güldenen Zeiten ja auch nicht gut betucht... aber die Werte wurden von den Spielern auf dem Platz gelebt... das ist der Unterschied zu dem wie wir den FCK kennen gelernt haben und wie er heute ist.