Sebastian Reinert (07/2005 - 06/2009)

  • Also irgendwas läuft da oben definitiv falsch. 3 Muskelfaserrisse in 2 Wochen!


    Sind die denn nicht in der Lage ihre Spieler so aufzuwärmen bzw. das Training so zu gestalten, dass das Verletzungsrisiko minimiert wird?


    Also das ist echt der Hammer und für mich hat das absolut nix mehr mit Pech zu tun.

  • Es ist schon erstaunlich - diese vielen Muskelfaserrisse werfen einige Fragen auf. In der Regel kommt es zu einem Muskelfaserriss, wenn ein Muskel übermüdet ist oder über sein physiologisches Maß überdehnt wurde.


    Normalerweise, uns insbesondere bei Profisportlern ist ein Muskel sehr widerstandsfähig - das bedeutet, dass der Muskel maximaler Belastung ausgesetzt wurde, und das ohne ihn ausreichend erwärmt zu haben.


    Entweder sind die Trainingsbelastungen derzeit einfach zu hoch, oder die Spieler neigen eigenständig zu Muskelverhärtungen, diese erhöhen die Gefahr einer Muskelverletzung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Denke das es daran liegt das die Jungs aus der Ära Wolf keine Trainingsbelastung kennen.

  • Am besten den Verein abmelden! Mit der jetzigen Truppe und dem jetzigen Verletzungsstand brauchen wir net antreten...!!!


    Wir brauchen mindestens 5-6 Neue Spieler um die Verletzungen auszugleichen und wenn wir ohne amateure spielen wollen...


    Eine Lachnummer is das!!!

  • :Dneue sportliche Leitung
    neue mdeizinische Abteilung


    aber die Probleme bleiben die alten. Ich versteh es schon bald nicht mehr. Warum zum Teufel immer wieder wir? Ich hab inzwischen aufgehört die Verletzungen zu zählen aber Ich würd mal schätzen in den letzten 2 Jahren kommen wir bestimmt bald auf 100. Wenn das so weiter geht befürchte Ich stellt sich das Team gegen Wilhelmshaven und Gladbach von alleine auf.


    Entweder sind die Spieler verletzt, haben noch Trainungsrückstand, brauchen noch Spielpraxis sind angeschlagen oder es wird nicht mehr mit ihnen geplannt. Unser Trainer ist im Moment echt nicht zu beneiden.


    Aber spätestens jetzt wird sichtbar wir brauchen weitere Alternativen sonst sieht es düster aus.


    Gute Besserung an Sebastian nach dem er in der Rückrunde so lang verletzt war hatte Ich Hoffnungen das er zu Saisonbeginn wieder zu alter Form findet und nun dieser Rückschlag. Echt bitter im Moment werden wir auch vor absolut gar nichts verschont.



    Wir können schon bald ein Wettbüro aufmachen.


    Wer ist der nächste Verletzte?


    für den Gewinner winkt ein Aushilfejob in der Stammelf des FCK bis der Spieler wieder fit ist oder der nächste verletzt :D :D

  • Was soll man sagen nix neues Rekord für immer :D aber langsam finde ich es nicht mehr zu lachen hier läuft 100% was falsch

  • soweit ich weiss kann man nur eine begrenzte Zahl Vertragsamas mit zu den Ligaspielen schicken... hoffentlich haben wir noch genug Profis wenn die Saison beginnt

  • Es ist absolut lachhaft was in dem Verein gerade wieder abgeht...
    Ständig Verletzte... das ist doch nicht normal...
    Mit dem momentanen Kader wird es wirklich sehr schwer die Saison, ich befürchte das Schlimmste....
    Was ist nur aus unserem FCK geworden????