100 Prozent Das Spiel – 0 Prozent Gewalt | Initiative der BuLi-Sender


  • Quelle: ARD



    Quelle: DWDL Medienmagazin



    Hier noch ein Fankommentar von fankultur.com dazu: Initiative der Bundesligasender gegen Gewalt im Stadion – ernsthaftes Bestreben oder Imagekampagne?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dritte Halbzeit Randale ( 21.30 Uhr)


    "ZDFzoom"-Reporter Max Rachals spricht mit "Ultras" und Polizisten, mit Fanvertretern und Politikern. Er hat in VIP-Loungen und Fankurven gedreht und stellt die Frage: Wie lässt sich die Gewalt stoppen?


    Wem gehört der Fußball? (22.00.Uhr)


    Beginnend mit der Sondersendung wird das Thema in Zukunft regelmäßig Beachtung in der Berichterstattung bei ARD, ZDF, Liga total!, Sky, und Sport1 finden, die sich mit der Initiative „"100 Prozent das Spiel – 0 Prozent Gewalt" gegen die zunehmende Gewalt im Stadion stellen wollen. Im Rahmen der PHOENIX-Diskussion wird auch der gemeinsame Film der Bundesliga-Sender zu der Initiative zu sehen sein.


    Phoenix

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Initiative „"100 Prozent das Spiel – 0 Prozent Gewalt"


    Initiative "Ich fühl mich sicher"


    Aktion "12:12 - Ohne Stimme keine Stimmung"


    Arbeitspapier „Sicheres Stadionerlebnis“


    ... etc. pp.


    I-wie hätte ich mal wieder Bock auf ne Woche ohne Initiative oder Aktion zu meist ein und dem selben Thema. Einfach nur ein Stadion, 22 Mann in kurzen Hosen, paar Tausend Leute auf den Rängen und ein rollendes Bällchen, fertig. :gaehn:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • ... etc. pp.


    I-wie hätte ich mal wieder Bock auf ne Woche ohne Initiative oder Aktion zu meist ein und dem selben Thema. Einfach nur ein Stadion, 22 Mann in kurzen Hosen, paar Tausend Leute auf den Rängen und ein rollendes Bällchen, fertig. :gaehn:


    Vergess das ein oder andere Bierchen nicht. ;)

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • Recht sachliche Runde. Es kamen zwar keine für mich neuen Argumente, aber so als Überblick sicher nicht schlecht.
    Auf jeden Fall geht es glaube ich mit Rettig aufwärts, dem kaufe ich tatsächlich mal ab, dass er es ernst meint mit dem Dialog. Ein Hoffnungsstreifen am Horizont ;)

  • ach was ein gelaber,ich kanns bald nimmer hören.


    ich geh jetzt schon seit 20 jahren in fussballstadien,vorzugsweise betze,und ich wurde noch nie tätlich angegriffen,weder vor noch nachem spiel.

  • Zitat

    Die Statistik sagt: Die Gewalt in Stadien steigt. Zu spüren ist das aber nicht. Das sagt sogar Andreas Rettig, Geschäftsführer der DFL, die das bei den Fans ungeliebte Sicherheitspaper entworfen hat.


    Hier nochmal die Sendung in der ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…nd-unehrlich%22?flash=off

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.