ZitatAlles anzeigenie jüngsten Entwicklungen in den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga und die darum entstandene Diskussion haben es deutlich gemacht: Die überwältigende Mehrheit der Fans wünscht sich ein sicheres und gewaltfreies Stadionerlebnis.
[IMG: https://www.ard.de/-/id=2791692/property=detail/width=256/height=144/pubVersion=1/12v14lj/index.jpg]
Quelle: (c) ard.de
In einer gemeinschaftlichen Initiative verleiht die ARD zusammen mit LIGA total!, Sky, SPORT1 und dem ZDF dieser großen Mehrheit der Fans eine Stimme. Emotionen, Leidenschaft und das pure Live-Erlebnis für alle Fans: Die Bundesliga-Sender stehen für alle Facetten des Fußballs und gemeinsam gegen jegliche Form von Gewalt. Unter dem Motto "100 Prozent Das Spiel – 0 Prozent Gewalt" haben sie in einem Gemeinschaftsprojekt einen ersten Kurzfilm zu dem Thema produziert, der ab dem 15. Januar 2013 auf allen beteiligten Sendern ausgestrahlt wird.
"Wem gehört der Fußball?"
Quelle: ARD
ZitatAlles anzeigenBundesliga-Sender starten Initiative gegen Gewalt
Die Bundesliga-Sender ARD, ZDF, Sky, Sport1 und Liga total machen für eine Initiative gegen Gewalt im Stadion gemeinsame Sache. Zum Start gibt es einen Kurzfilm zum Thema, sowie eine Diskussionsrunde bei Phoenix.
ARD, ZDF, Sky, Sport1 und Liga total starten eine gemeinsame Initiative gegen Gewalt, Diskriminierung und Rassismus im Fußballstadion. Unter dem Namen "100 Prozent Das Spiel - 0 Prozent Gewalt" will man der "überwältigenden Mehrheit der Fans" eine Stimme geben, die sich ein sicheres und gewaltfreies Stadionerlebnis wünscht. Die Bundesliga-Sender wollen das Thema künftig regelmäßig betrachtet und haben nun in dem Gemeinschaftsprojekt einen ersten Kurzfilm zum Thema produziert, der ab Dienstag auf allen beteiligten Sendern ausgestrahlt wird.
Quelle: DWDL Medienmagazin
Hier noch ein Fankommentar von fankultur.com dazu: Initiative der Bundesligasender gegen Gewalt im Stadion – ernsthaftes Bestreben oder Imagekampagne?