Mittwoch, 16. Januar 2013 "FCK holt Benjamin Köhler" (Die Rheinpfalz)

• im Aufstiegsjahr der Eintracht hat Köhler größtenteils zentral defensiv gespielt und hier beste Kritiken bekommen.
    Zudem sehe ich ihn als Leader an jemand der die Mannschaft auch wachrütteln kann und nicht nach einer Führung mit pennt, ich sehe ihn als 2. Meißner......

• im Aufstiegsjahr der Eintracht hat Köhler größtenteils zentral defensiv gespielt und hier beste Kritiken bekommen.

weil ich mir auch unsicher war,habe ich mal im tm-eintracht forum nachgefragt

das waren ein paar antworten

Zitat

Dann poste den Spezialisten dort doch einfach mal die Leistungsdaten der letzten Saison.

Mit 20 Scorerpunkten würde ich schon behaupten, dass er eher offensiv als defensiv agierte letztes Jahr.

Zitat

Benni würde in fast allen Spielen auf der linken offensiven Position
    eingesetzt. Ich glaub einmal hat er als OM und einmal als LV
    ausgeholfen. Vielleicht auch einmal als ZM.

• Ich kann deinen Einwurf ja verstehen, aber Köhler hat vor einem Jahr im Interview gesagt, dass er lieber offensiv spielt. Seine besten Spiele hat er nun mal auf der Aussenposition gemacht. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass zu hinterfragen. Mir wäre ein fitter de Wit lieber, was aber wohl eher Wunschdenken bleibt.

Aber er wäre auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar, würde aber ob seiner Offensivstärke endlich Flexibilität reinbringen, die ein Zellner nicht hat. Dasheißt: Vorstöße und Kreativität. Das hat uns gefehlt, dass nämlich aus dem defensiven Mittelfeld Druck entwickelt wird. Borysiuk ist super, aber eben vor allem als zweikampfstarker Abräumer und gute spieleröffnenden Pässen, aber nicht mit der Dynamik und dem Zug nach vorne, die ein Köhler mitbringen könnte.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Die Blindgänger (Panikkäufe) im vergangenen Jahr kosteten unnötiges Geld und hatten bei weitem nicht ihre Aufgaben erfüllt,
    sonst wären wir heute noch 1.Liga u. hätten mehr Geld in der Tasche.
    Wir müssten nicht mehr freitags um 18:00 Uhr gegen Aalen oder Paderborn ran bzw. montags um 20:15 Uhr zu 1860 !
    Ach wie wär das schön ! (sonntags um 13:30, samstags 13:00 Uhr - grauenhaft) !

Herr Köhler, machen Sie es gut, zeigen Sie, dass Sie der richtige Mann für uns sind und Ihr Geld wert sind !

koha

• weil ich mir auch unsicher war,habe ich mal im tm-eintracht forum nachgefragt

Und ich könnt schwören dass er bei den von mir gesehenen Auftritten im Eintracht Dress im Zentrum rumgeturnt ist..
    Die vorbereiteten Tore sprechen ja nicht dafür ob er nun links oder zentral gespielt hat..
    Warten wir mal ab ob er in München und wie er eingsetzt wird..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• weil ich mir auch unsicher war,habe ich mal im tm-eintracht forum nachgefragt

ja das habe ich auch gelesen. Die Spiele die ich auf Sky verfolgt habe hat Köhler für mein Dafürhalten in der Zentrale gespielt........dazu ein Gespräch mit einem hiesigen Eintrachtler......der Köhler auf der 6er Position beschrieben hat......
    letztlich ist es auch egal, ihm wird auf jeden Fall nachgesagt das er kämpft bis zum Umfallen dazu noch Torgefährlichkeit ausstrahlt, eine gute Spieleröffnung hat also alles in allem das mitbringt was ein Mittelfeldspieler haben sollte dazu seine Erfahrung wirft man das alles in den Topf könnte er eine Verstärkung für den FCK sein.....warten wir`s einfach ab.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Ich finde aus Frankfurt kommen Klasseleute! ;)

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• bei der TM-Statistik sollte man auch hinterfragen, in wie weit der Spieler a) nominell und b) tatsächlich auf einer Position gespielt hat. Mag ja sein, dass man mit dem Spieler X auf LM ins Spiel geht, der dort aber weitestgehend auf ZM seine Arbeit verrichtet. Unabhängig davon werden wir eh erst nach ein paar Spielen bzw. der Rückrungde sehen, ob diese Verpflichtung sinnvoll war oder nicht.