Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • man hat doch in der letzten runde gesehen,dass sich sein fehlen überhaupft nicht
    bemerkbar gemacht hat.im gegenteil,unser aufbauspiel war flüssig und nicht so
    fehler behaftet.


    Da muss man sich auch fragen: Wieso darf er immer wieder von Anfang an spielen???

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Kaum ist die eine Sau geschlachtet (Sippel) wird eine neue durch's Dorf gejagt. :weiseropa:

  • Polemik. Tatsachen aus dem Spiel:
    Er kriegt vorne in Hälfte zwei in guter Schussposition die Kugel und verarbeitet sie im Kopf und am Fuss so derb langsam dass er den Ball von einem Spieler noch geklaut bekommt der ewig weit wegsteht zu Beginn der Szene.


    Beim Gegentor schaut er bei Ausführung den Schützen des Treffers an und ist nach den Bildern auch zuständig. Nach zunächst wenig Bewegung ist seine einzige folgende ein Kopfschütteln. Aber nicht in irgendeine Richtung sondern zu sich selbst.
    So die Bilder und die sind nunmal Realität.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kaum ist die eine Sau geschlachtet (Sippel) wird eine neue durch's Dorf gejagt.


    Ist zwar ziemlich hart ausgedrückt, aber nicht falsch.
    Es gibt halt immer wieder Spieler, die hier im Forum kein Bein auf den Boden bringen.
    Die Liste ist lang, ich brauche sie nicht aufzählen.
    Karl hat hier sicher auch deshalb keine guten Karten, weil er einfach zu wenig fürs Auge bringt.
    Da sind ihm ein Younes und ein Stöger haushoch überlegen.
    Ob sie mehr für die Mannschaft bringen, wage ich zu bezweifeln.
    Klar, Karl wird niemals einer für Liga 1 sein, dazu ist er nicht beweglich genug.
    Aber für mich ist ersichtlich, warum KR auf ihn baut:
    Er ist robust, spielt mit Übersicht, läuft Räume zu und hält sich an seine Aufgaben.
    Ich sehe ihn als soliden Mannschaftsspieler.
    Übrigens: Wer sagt denn, dass Karl beim Gegentor für den Torschützen zuständig war? Ich glaube schon eher, dass es Pritsche war. er stand näher am Gegenspieler und meist ist der Angreifer für einen gegnerischen Innenverteidiger zuständig.
    Ich kann das nur vermuten, aber auch das Gegenteil kann nur vermutet werden.

  • Wo ist her eine Sau geschlachtet? Hoschy kommt mit Statistik, ich bewerte diese anhand der vorliegenden Zahlen und unter Berücksichtigung bei den Pässen. Da fiel kein böses Wort und es war alles gut. Das unser Spiel mit Karl langsamer ist, war auch für jeden sichtbar, wenn er nicht gespielt hat. Wenn ich mir allerdings nochmal die Statistik anschaue und sehe, dass er einen Torschuss hatte, oh mein Gott, wenn ich weiß, wie er den kläglich vergeben hat. Den kannst du bringen, wenn du 20 Minuten vor Schluss Ruhe reinbringen musst, und das Ergebnis halten willst, nach vorne geht mit Karl nichts.


    @ duke: Zirmlich überflüssiger Post. Nur provozieren, sonst gar nichts.


    @fckzipfe: das Karl LÄUFT halte ich nun doch für ein Gerücht. Er trabt gemütlich. Hast du EINEN Spurt von ihm gesehen? Ich nicht, aber vielleicht hab ich nicht hingeschaut.....

  • mplusk,
    man kann natürlich über die gezeigte Leistung von Karl in diesem Spiel geteilter Meinung sein. Ich denke, dass die Statistik ihm ein durchschnittlicher Spiel bescheinigt.
    Das denke ich auch . Note 3-4.
    Er war nicht gut, aber auch nicht so schlecht, wie man ihn gerne macht.
    Beim post von duke ging es wohl darum, darauf hinzuweisen, dass manche Spieler hier schon verspielt haben, bevor überhaupt der Anpfiff erfolgt ist.
    Man wartet nur auf ihre Fehler. Diese Spieler gibt es in jeder Mannschaft.
    Oft wird dann gefragt, warum der Trainer als einziger das nicht merkt.
    Ist es nicht vielleicht so, dass der Trainer solche Spieler aus einer anderen Warte betrachtet - oder dass man sich auf einige Spieler einfach eingeschossen hat?
    Ich bin überzeugt, dass auch Hofmann in dieser Saison nach seinen Äußerungen zu dieser Kategorie gehört hätte.
    Und das ist nicht immer fair.


  • @ duke: Zirmlich überflüssiger Post. Nur provozieren, sonst gar nichts.

    Partout nicht! nana.gif
    Bereits in der letzten Saison wurde auf Karl herumgehackt, obwohl die anderen 6er, vor allem Ring in der RR nach seiner Verletzung, auch nicht besonders agierten. Dann noch unsere Turbofuttler, die zwar technisch besser waren als Karl, aber fast null Effizienz an den Tag legten. Da ist mir ein Karl, der ab und zu mal dazwischen fetzt, allemal lieber! Am Gegentor war er jedenfalls nicht alleine schuld, wenn überhaupt! :weiseropa: