Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Hat Bayern einen Hühnen im DM? Kroos - nein, Schweinsteiger - nein, und in letzter Zeit auch öfter mal Lahm - na?


    Gute Frage ich musste googeln. Martinez ist 1,90, Schweinsteiger immerhin 1,83. Ariel ist 1,78. Sprich, selbst die Bayern haben mindestens einen halbwes grossgewachsenen Mann in der Zentrale. Ariel und Alushi wären meine Favoriten. Das könnte gehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man sollte auf jeden Fall sehen, dass Karl die Leitung im Mittelfeld übernimmt.


    In welchem Mittelfeld hat er denn die Leitung? Zu Hause zwischen Coach und Fernseher?


    Bei Sky wurde er allerdings in den höchsten Tönen gelobt. Zuvor spielt er einen Harakiripass, den wir mit Glück überstanden haben. Und so einer ist in jedem Spiel dabei.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ihr seid also alle ( dirtdevil, rees, wolfi .....) der Meinung, dass KR mit Karl eine Pflaume im defensiven Mittelfeld aufbietet - und alle anderen Mittelfeldspieler die bessere Wahl wären?
    Ihr seid also der Überzeugung, dass - egal ob Foda, Schäfer oder Runjaic - Trainer mit Ausbildung und der Möglichkeit, ihre Spieler jeden Tag zu sehen - weniger Fußballsachverstand haben als ihr?
    Respekt dafür, mit welcher Selbsteinschätzung ihr agiert. Da ist mein eigenes Ego weit weniger entwickelt. Ich muss mich da in erster Linie auf die Trainer verlassen. Aber vielleicht holt Kuntz nur Trainer ohne Durchblick.

  • Respekt dafür, mit welcher Selbsteinschätzung ihr agiert. Da ist mein eigenes Ego weit weniger entwickelt. Ich muss mich da in erster Linie auf die Trainer verlassen. Aber vielleicht holt Kuntz nur Trainer ohne Durchblick.


    Och Gott, wir diskutieren hier, sonst nichts. Keine Angst, hier übernimmt niemand den Verein oder was auch immer. Vielleicht solltest du dein Ego mal vorholen und eine Meinung posten.


    Wie du dich auf Trainer verlässt haben wir alle gemerkt. Augen zu und durch. Und alles ist super.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wie du dich auf Trainer verlässt haben wir alle gemerkt. Augen zu und durch. Und alles ist super.

    Vielleicht zählt auch eine - wie ich meine - objektive Beurteilung des Kicker in euren Augen nicht.
    Die bisherigen Benotungen für die Mittelfeldspieler und defensiven Mittelfeldspieler:
    Markus Karl: 3,11
    Matmour 3,53
    Orban 3,53
    Gaus 3,65
    Ring 3,83
    Oft ist es natürlich so, dass derjenige, der bei nicht sehr erfolgreichen Spielen nicht auf dem Platz steht, der Gewinner ist. Und nachdem Boris seit längerer Zeit nicht spielt, sieht man in ihm natürlich den Heilsbringer.


    Und rees: ich verlasse mich nicht nur auf den Trainer! Ich habe in mehreren Beiträgen bereits geschrieben, warum ich von der Effektivität Karls ( nicht vom äußeren Schein - das kann z.B. Fortounis viel besser ) überzeugt bin.

  • Und rees: ich verlasse mich nicht nur auf den Trainer! Ich habe in mehreren Beiträgen bereits geschrieben, warum ich von der Effektivität Karls ( nicht vom äußeren Schein - das kann z.B. Fortounis viel besser ) überzeugt bin.


    Ist es dann so schwer andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen, ohne gleich die beleidigte Keule rauszuholen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ist es dann so schwer andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen, ohne gleich die beleidigte Keule rauszuholen?

    Lieber rees, ich kann aus meinen Worten nicht entnehmen, dass ich beleidigt wäre.
    Und ich kann andere Meinungen durchaus akzeptieren - schon deshalb, weil ich glaube, dass es meist 2 Seiten einer Medaille gibt. Ich gebe zum Beispiel zu, dass Karl sehr hölzern wirkt und glaube trotzdem, dass er ein guter Abräumer ist.
    Aber es ist halt wohl so: Jeder versucht durch Argumente und die Meinung objektiver Fachleute zu überzeugen.
    So - habe ich einmal in der Schule gelernt - läuft eine Diskussion.

  • So - habe ich einmal in der Schule gelernt - läuft eine Diskussion.


    Und warum wirfst du dann anderen vor, sie hätten ein großes Ego, nur weil die hier ihre Sichtweise vertreten?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Weil ich denke, dass in etlichen Beiträgen Karl nicht mehr objektiv beurteilt, sondern teilweise sogar lächerlich gemacht wird. ( hier nachzulesen).
    Und das hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
    Und er gibt immer sein Bestes - und besonders das respektiere ich.

  • das haben wir doch alles schon so oft durchgekaut, es ist echt ermüdend dir das immer wieder zu erklären...
    ja, karl hat seine vorzüge, er ist groß und vor allem bei standards der torgefährlichste spieler den der fck hat, ganz klares plus.
    ja, karl ist kommunikativ und ein unangenehmer gegenspieler, wurde schon oft genug hervorgehoben.
    aber karl ist nun mal kein ballvirtuose, das macht sich schon bei der annahme bemerktbar, wenn ihm die dinger teilweise meterweit wegspringen und er sich dadurch gerne selbst in bedrängnis bringt. zusätzlich spielt er sehr wenige offensivpässe, er schiebt die bälle quasi nur von rechts nach links und das ist ein ganz klares minus!!
    klar, man könnte jetzt sagen, ist auch nicht seine aufgabe, stimmt vielleicht und das wäre auch alles ok, wenn man diesen malus durch einen spielstarken spieler an seiner seite kompensieren würde, aber da jenssen genausowenig offenivpässe spielt, ring das zwar kann, aber es derzeit nicht geschissen bekommt und alsuhi nur auf der bank hockt, sind nicht wenige der meinung karl einfach auszutauschen, denn bis auf die torgefährlichkeit bei standards kann ariel karl 1:1 ersetzen, er bringt sogar noch ein sicheres passspiel und fernschussqualität mit - es ist einfach unverständlich, weshalb er nicht mal mehr auf der bank hockt!
    und nein, es geht hier nicht um den menschen markus karl, sondern um seine fähigkeiten als fußballer!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.