Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• @Hoschy

ich weiß nicht was diese statistiker als gewonnenen zweikampf sehen.vielleicht reicht
    denen auch das reine anlaufen,ohne wirklich zu stören.

der hat am sonntag von den ersten 5 kopfballduellen,4 verloren.das ist für mich keine
    zahl die für einen guten zweikämpfer spricht.und wenn er ,weil er mal wieder nen schritt
    zu spät kommt den gegner umgrätscht,das ist für mich kein gewonnener zweikampf.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Ich glaub dirtdevils Problem ist nicht, dass Karl zu viele Zweikämpfe verliert, sondern einfach dass er zu wenige Zweikämpfe führt. Die, die er führt, mag er zwar größtenteils gewinnen, nur laut ihm könnte Karl bedeutend wneiger nebenherlaufen und halt noch mehr Zweikämpfe führen.

Es führt aber keiner mehr als Karl. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz.
    Außerdem gab es mal die "Ausrichtung", gewisse Situationen eher spielerisch zu lösen, ohne die Grätsche.
    Oftmals ist es ja auch noch eine recht zentrale Position, aus der man dann eine für uns üblicherweise gefährliche Freistoßsituation herbei führt.

Insofern glaube ich schon, dass Karl das tut, was er soll.

• Insofern glaube ich schon, dass Karl das tut, was er soll.

Das glaube ich auch, nur wirklich Bäume ausreißen, die Mannschaft leiten, nach vorne treiben, das macht er nicht. Dass er in LEV nicht gespielt hat, war auch nicht wirklich auffällig, sichtbare Unterschiede gabs da keine, allerdings war das auch ein besonderes Spiel. Für eine Wertung müsste er mal in der Liga fehlen.

• Für eine Wertung müsste er mal in der Liga fehlen.

Ich kann mich erinnern das Karl mal gefehlt hat und es katastrophal war. Man hat ihn sich hier zurück gewünscht... es reicht eben meist schon aus wenn ich Räume clever zumache...

• Also, unersetzlich ist Karl aber mit Sicherheit auch nicht....

• welche qualitäten hast du denn erkannt,die kein anderer aufweisen kann

Guck mal wieviele Zweitligaspiele Karl schon gemacht hat auf dieser Position. Er weiss genau wo man hin laufen muss, welche Räume man abdecken muss.. außerdem kann er der große Störfaktor sein und das macht ihn so wichtig. Es gibt keine Spieler im defensiven Mittelfeld die das bei uns in dieser Art und Weise bringen können. Sonst hätten wir Karl auch nicht gebraucht.

• Da muss ich jetzt den Mephisto - ich bin der Geist, der stets verneint - spielen....

In Leverkusen haben 2 andere den Part übernommen. Und zwar gut.