Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

• Doch geht sie....wir haben mit den 8 Unendschieden in der Hinrunde genug Unendschieden gesammelt....viel mehr als 8 sind definitiv nicht drin, will man aufsteigen.-....das bedeutet, dass wir 15 Siege brauchen, um noch ein Wörtchen mitreden zu können...je nachdem wie sich die anderen Teams schlagen, kann da vielleicht noch ein, max 2 Remis dabei sein.....aber ein Remis morgen in München ist definitiv das falsche Signal

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Baumjohann fehlt, dann hoffe ich auf diese Start 11:

........................................Sippel................................................(Hohs)
    Dick(Riedel).............Torrejón.....Heintz.........................Löwe(Bugera)
    ...........................................Karl.................................................
    Azzou...............................Köhler..........................Weiser(Drazan)
    ...................................Mo.............Albe(Jimmy)........................................

Bank: Hohs,Riedel,Bugera,Drazan,Derstroff,Jimmy, Liensi
    Edit Simunek und Abel fehlen wohl auch wg. Grippe.. dann wird wohl Liensi im Kader sein.

Das fängt ja wieder gut an..
    Ausfälle:
    Alushi, de Wit, Zellner, Amri
    Simunek, Abel, Baumjohann (Grippe), Borysiuk (5. Gelbe Karte), Fortounis (Länderspiel).

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Foda hat den Kader zusammen den er sich gewünscht hat und manche Positionen sind mit überdurchschnittlich Spielern doppelt besetzt. (Hoffer, Borysiuk, Fortounis)
    Meine Erwartungen an die Mannschaft 2013 sind groß, lässt die Mannschaft aber zuviele Punkte liegen und bläst man den Angriff auf Platz 2 ab, wird der Herr Foda wohl gewaltig unter Druck geraten. Der Aufstieg muss gelingen. Tippe auf einen Auswärtssieg!

Einmal editiert, zuletzt von WeatheredVoice2882 ()

• Selbst wenn wir verlieren geht die Welt nicht unter. Wir sind dann immer noch dritter. Glaub im ernst noch jemand dran dass wir einen vorrücken ???
    Platz 3 bleibt das Ziel, das schaffen wie auch wenn wir verlieren.

• 20 siege braucht es minimum um aufzusteigen...8 haben wir....

• Was hatten dann Fürth (20 Siege) und Frankfurt (20 Siege) letztes Jahr Glück, dass sie das gerade geschafft haben. Und Düsseldorf (16) erst. Schon kurios, dass es im Jahr vorher für Augsburg (19) sogar zu Platz 2 gereicht hat und der FCK (19) 2010 sogar Zweitligameister wurde.
    Na ich muss wohl nicht weiter machen. 20 Siege gibts hin und wieder, aber wesentlich mehr eigentlich selten. Von daher find ich das Minimum von 20 Siegen etwas willkürlich. Zumal einzig und allein zählt, dass man Platz 3 hält. Wenn dazu 50 Punkte genügen, ist mir das auch egal, hauptsache wir bleiben auf diesem Platz.

• ...was uns erwarten wird. Das kann ein grandioser Sieg aber auch eine peinliche Niederlage werden. Selten war es so schwer unsere Truppe einzuschätzen. Bei all den Wechseln ist das auch kein Wunder. Prinzipiell wäre ich mal froh, wenn wir nicht alle 6 Monate das halbe Team tauschen. Wie soll denn der gemeine Fan irgendeinen Bezug und eine Identifikation zum Team herstellen können, wenn es immer zugeht wie im Taubenschlag. Von den Spielern ganz zu schweigen.

Ein wenig mehr Kontinuität wäre schon in meinem Sinne. Gerade weil die Erfahrung zeigt, dass ein gewachsenes Team meistens besser abschneidet. Deshalb heisst es ja Team. Ich lasse mich überraschen...einen Tipp gibbets nicht, weil siehe oben :brille:

sàwàddee kráb

2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

• Durch den Ausfall von baumjohann dürften wir ja heute mit nem komplett neuen mittelfeld auflaufen....bin ja mal gespannt, was das gibt...

• Selbst wenn wir verlieren geht die Welt nicht unter. Wir sind dann immer noch dritter. Glaub im ernst noch jemand dran dass wir einen vorrücken ???
    Platz 3 bleibt das Ziel, das schaffen wie auch wenn wir verlieren.

Platz 3 ist der undankbarste Tabellenplatz, den man sich nur denken kann. Da erst nach den Relegationsspielen feststeht, ob der Aufstieg geschafft ist, hat man vorher keine Planungssicherheit, was effiziente Transfers betrifft. Und ob die Relegation überhaupt geschafft wird muss realistisch betrachtet zumindest hinterfragt werden. Ich wünsche es mir, euch allen und dem FCK. Aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht daran glauben.