Hendrick Zuck zum SC Freiburg?

  • Habs schon in dem Spekulationsfred geschrieben.


    Das ist leider die einzige Möglichkeit für den FCK mal etwas Geld in die Kasse zu bekommen.
    Der FCK ist leider nicht in der Position junge Talente an sich zu binden.....noch nicht.
    Wenn er jetzt nicht geht und Geld bringt ....geht er irgendwann....aber dann höchstwahrscheinlich ablösefrei.
    Dann lieber jetzt auch wenn es weh tut!!

  • Habe ich bisher die Arbeit von Kuntz immer positiv gesehen muss ich gestehen, das ich mit dem Verkauf von Zuck das erste Mal zusammen-Zuck(e) und das für gar nicht positiv halte, im Gegenteil.


    Herzblut, wir sind Lauterer Jungs und was man nicht überall über die Identifikation zum Verein liest und hört...es sind genau die Spieler wir Zuck, die ein solches Gefühl wieder aufkommen lassen. Man verkauft bei diesem Transfer ein Stück seiner Philosophie mit. Und das finde ich schon bedenklich.
    Zuck hat meiner Meinung nach gehöriges Potenzial, welches er auch in vielen seiner Spiele gezeigt hat. Das er des öfteren in die Mitte zieht und vielleicht nicht seine Aussenposition gehalten hat sollte man dabei nicht überbewerten, denn der junge ist noch in der Lernphase und ein Trainer hätte hier sicherlich positiv auf ihn einwirken können. Ich glaube nicht, das man zum jetzigen Zeitpunkt auch nur annähernd eine Summe für den Spieler erhält, welche zu einem späteren Zeitpunkt möglich gewesen wäre. Deswegen sehe ich den Verkauf auch wirtschaftlich als nicht sinnvoll an.
    Der Verein braucht Geld, klar, aber nicht zu diesem Preis und ich denke nicht, das man mit Zuck im Kader wirtschaftlich untergegangen wäre.
    Weiser hat nur einen Leihvertrag, ist mit Sicherheit nicht länger beim FCK an Board, und persönlich sehe ich ihn auch nicht stärker als Zuck. Ihn dann dem Eigengewächs vorzuziehen sehe ich persönlich sehr kritisch.


    Für Zuck bleibt nur zu hoffen, das dieser Schritt nicht zu früh war, wobei Freiburg sicher eine gute Adresse für junge Spieler mit großem Potenzial ist.


    Ich finde den Transfer wirklich sehr schade!

    Gruß Bandit

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Ist der betze brennt so eine sichere Quelle ????


    Marktwert 900.000€ also viel mehr kommt als Ablöse nicht rein eher weniger denke ich


    Er steht auf der Transferliste, heißt er wechselt sicher noch. Also darf man dem Gerücht Glauben schenken.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Dieser Transfer hat mich nicht nur überrascht sondern er ist für mich momentan auch nicht nachvollziehbar.


    Wir werden mit einem seht stark veränderten Kader in die Rückrunde starten. Es besteht die Gefahr, dass sich die Spieler erst wieder finden müssen, die Laufwege, Stärken und Schwächen des anderen kennenlernen müssen bis ein blindes Teamverständnis entsteeht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Freiburger Dembele steht auch auf der Liste...


    Vllt gibt es ja den plus ein bisschen Taschengeld. Zuck wird auch nicht abgeneigt gewesen sein zum SC zu gehen. Bundesliga bei dem Trainer würde ich auch gern spielen. Allerdings waren die Signale vom FCK halt auch einfach blöd. Bekommt man einen Weiser und Drazan vorgesetzt, obwohl man gut gespielt hatte.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Der Verein braucht Geld, klar, aber nicht zu diesem Preis


    zu welchem denn?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!