Hendrick Zuck zum SC Freiburg?

  • Der Freiburger Dembele steht auch auf der Liste...


    das wäre ein Super Transfer.
    Ich halte von diesem Kicker.

    Allerdings waren die Signale vom FCK halt auch einfach blöd. Bekommt man einen Weiser und Drazan vorgesetzt, obwohl man gut gespielt hatte.

    Die Frage ist halt was war zuerst da?
    Das Freiburger Interesse an Zuck, oder unser Interesse an den vielen Außenbahnkickern?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Sorry...ich bin davon ausgegangen, dass das hohe Wellen schlägt...und im Spekulatius Thread hab ich damit nicht gerechnet...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • JA! Aber warum Zuck? Warum einer der Aktivposten?


    vlt wegen der Kohle.. :dunno: Mann kann nunmal nicht ALLES haben..
    Kohle eingenommen, Kader verkleinert... So ist das geschäft..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Dann müssen halt andere gehen. Zum Beispiel lustlos Fortounis.


    Wir haben nach der beschissensten Saison der Vereinsgeschichte, vielleicht mal abgesehen von 2008, endlich wieder junge Spieler gehabt, mit denen die Fans sich identifizieren konnten (Zuck, Heintz) und die GUTE LEISTUNGEN gebracht haben. Wir verpflichten irgendwelche Bankdrücker oder Langzeitverletzte mit kaum Spielpraxis und verscherbeln eine der Entdeckungen der Saison. Das geht gar nicht. Vor allem nicht zu diesem zeitpunkt.


    Ich bin bitter enttäuscht...und bei der Fluktuation im Kader werden wir auch nicht Platz 3 halten können.....die Mannschaft war ja vorher schon nicht eingespielt....wie soll das dann jetzt werden???? Ich hätte statt Zuck die Diven Fortounis oder Baumjohann vom Berg gejagt....beides Schönwetterfußballer ohne Herzblut und Kampfeswillen, die nicht zum FCK passen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Vielleicht wollte er ja auch weg :gruebel:


    Ich fürchte auch fast, dass er weg wollte, denn von selber kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn hergibt. Immerhin hat ihn Franco Foda zur Hinrunde erst entdeckt.
    Soviel zu den Trauerschwüren unserer Spieler, wobei die vielen Wintertransfers sicherlich auch kontraproduktiv für Hendrick waren.
    Finde es auch sehr schade, da er einer der wenigen im Team ist/war die torgefährlich sind.

  • Ich fürchte auch fast, dass er weg wollte, denn von selber kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn hergibt. Immerhin hat ihn Franco Foda zur Hinrunde erst entdeckt.
    Soviel zu den Trauerschwüren unserer Spieler, wobei die vielen Wintertransfers sicherlich auch kontraproduktiv für Hendrick waren.
    Finde es auch sehr schade, da er einer der wenigen im Team ist/war die torgefährlich sind.


    Foda hat ihn nicht entdeckt, er hat ihn lediglich eingesetzt. Einen Profivertrag hat er unter Marco Kurz bekommen, welcher ihn bei den Profis mittrainieren lassen und aufbauen wollte. Die Früchte erntet Foda jetzt teilweise.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • naja so ein Tranfer schliesst ja nicht nur SK ab ...ich denke da kann der Spieler und Berater schon ein gewaltiges Wort mitreden.
    Und wer weiss ...vielleicht war es ja auch Zuck der jetzt den Wechsel wollte weil er die Chance sah in die erste Liga zu kommen und bei uns vielleicht Angst hatte durch die vielen neuen nicht mehr zum Zug zu kommen. Also ich mache SK hier keinen Vorwurf.
    Für mich war wichtiger das er Heinz halten konnte von den jungen ....
    Zuck hätten wir in der Rückrunde sowieso nicht mehr viel auf dem Platz gesehen. Ich denke wir haben eine Ablöse um die 1 Mille bekommen und ich kann mit dem Verkauf gut leben.

  • Machs gut Hendrick. Und falls sich die Wege kreuzen hau dem FCK die Hütte ordentlich voll. Dann fragen sich einige was der Unterschied ist zwischen Jugendarbeit heucheln und sie betreiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • zu welchem denn?


    Ich meinte damit keine Summe in Euro. Mir ist der Preis zu hoch den der Verein bezahlt mit dem Weggang von Zuck,
    Es ist doch schon fast lachhaft, einen Weiser zu leihen und in der selben Transferperiode sein Eigengewächs zu verkaufen, welches bisher ansprechende Leistungen gezeigt hat und in dem noch eine Menge Potenzial steckt. Ein Weiser hat bisher noch nichts gezeigt, bei Zuck wußte man aber, was in ihm steckt. Die Philosophie, wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe, wurde (ich übertreibe jetzt mal ein bißchen) mit diesem Transfer mit Füßen getreten.
    Worauf will der Verein denn seine Zukunft aufbauen, wenn nicht mit jungen Spielern aus dem Nachwuchs, die mit ansprechenden Leistungen gezeigt haben, das sie auf dem richtigen Weg sind und der Mannschaft weiter helfen. Diese Spieler muss ich doch an den Verein binden, das schafft wieder Identifikation mit dem Verein.
    Wenn Zuck sich so weiterentwickelt hätte, wie bisher, dann hätte man zu einem späteren Zeitpunkt auch wirtschaftlich mehr aus einem Transfer rausholen können. Ist zumindest meine Meinung.
    Lass mal mit etwas Glück 1 Millionen Euro geflossen sein (wobei ich da noch nicht mal dran glaube), welchen Spieler bekommen wir für diese Summe? Da einen gleichwertigen Ersatz zu finden, mit all den Nebengedanken, die ich zu dem Transfer geäußert habe, wird aber verdammt schwer.


    Nun denn, ich persönlich bin halt der Meinung, das der Verein auf Spieler wie Zuck und Heintz z.B. hätte setzen müssen. Ich kann diesen Transfer nicht wirklich nachvollziehen. Hätte ich vielleicht, wäre der Vertrag im Sommer ausgelaufen, aber unter den Voraussetzungen, die gegeben sind, ist dieser Schritt für mich nicht logisch!

    Gruß Bandit