Hendrick Zuck zum SC Freiburg?

  • Machs gut Hendrick. Und falls sich die Wege kreuzen hau dem FCK die Hütte ordentlich voll. Dann fragen sich einige was der Unterschied ist zwischen Jugendarbeit heucheln und sie betreiben.


    wie kommst du darauf das er ein Jugendspieler ist ?


  • Foda hat ihn nicht entdeckt, er hat ihn lediglich eingesetzt. Einen Profivertrag hat er unter Marco Kurz bekommen, welcher ihn bei den Profis mittrainieren lassen und aufbauen wollte. Die Früchte erntet Foda jetzt teilweise.


    Das schon, nur gespielt hat er bei Kurz nicht! Den darf sich meiner Meinung nach schon Foda auf seine Fahne heften!

  • KLICK
    ICH FASSE ES NICHT
    WAS SOLL DER SCHEISS????? SEID IHR TOTAL BESCHEUERT???
    Und dem Zuck wünsch cih alles schlechte...undankbarer Bengel...keine Saison bei den Profis und schon wieder abhauen...charakterschwein

    diabolo666 um 13.41 h in "Spekulationen":


    Dann müssen halt andere gehen. Zum Beispiel lustlos Fortounis. Wir haben nach der beschissensten Saison der
    Vereinsgeschichte, vielleicht mal abgesehen von 2008, endlich wieder junge Spieler gehabt, mit denen die Fans sich
    identifizieren konnten (Zuck, Heintz) und die GUTE LEISTUNGEN gebracht haben. Wir verpflichten irgendwelche
    Bankdrücker oder Langzeitverletzte mit kaum Spielpraxis und verscherbeln eine der Entdeckungen der Saison.
    Das geht gar nicht. Vor allem nicht zu diesem zeitpunkt.
    Ich bin bitter enttäuscht...und bei der Fluktuation im Kader werden wir auch nicht Platz 3 halten können.....die Mannschaft
    war ja vorher schon nicht eingespielt....wie soll das dann jetzt werden???? Ich hätte statt Zuck die Diven Fortounis oder
    Baumjohann vom Berg gejagt....beides Schönwetterfußballer ohne Herzblut und Kampfeswillen, die nicht zum FCK
    passen.


    Diesem Beitrag hätte ich mich anschließen können, aber dem anderen!? Nee, diabolo!!! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • War heute morgen beim Training und hatte es schon vermutet... Vor Beginn hat Foda die Spieler versammelt und Erwin Hoffer begrüßt, vorher sprach er sehr leise und ich hab nur was von Freiburg verstanden, dachte mir schon dass es um einen Wechsel geht aber dass es sich um Zuck handelt.... Kann nicht verstehn wie man so ein Talent ziehn lassen kann, für kein Geld der Welt! Bin aber sehr gespannt ob bekannt wird von wem die Initiative ausgegangen ist, Spieler oder Verein. Falls Zuck weg wollte sagt das schon einiges über seinen Charakter aus.

  • Das schon, nur gespielt hat er bei Kurz nicht! Den darf sich meiner Meinung nach schon Foda auf seine Fahne heften!


    Ob Foda den im Abstiegskampf in der 1.Liga auch gebracht hätte? Das ist eine Frage die man nicht beantworten kann. Foda konnte ihn ohne Druck reinwerfen und hat davon profitiert, dass Zuck schon mit den Profis trainiert hat und im Team integriert war.


    Foda ist hier in der Lage den nächsten Schritt gehen zu können und das eine Spielklasse tiefer, wo die Spieler vllt auch besser zurecht kommen. Es wäre schlichtweg nicht richtig den Erfolg allein Foda zuzuschieben. Von dem wird immer gesagt er würde auf die Jugend setzen, aber was ist denn tatsächlich der Fall? Heintz und Zuck durften ran, Zellner und Linsmayer einfach aus der Not geboren, Derstroff gar nicht mehr.


    Stattdessen kommt ein Drazan oder ein Weiser. Foda muss erst mal wieder zeigen, dass er in der Lage ist selbst Spieler von dem Amateuren hochzuziehen, er bedient sich nur bei dem was schon vorhanden ist bisher. Derstroff, Heintz, Zuck, Wooten, Linsmayer und Zellner sind alle Spieler die unter Marco Kurz zu den Profis gestoßen sind.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • wie kommst du darauf das er ein Jugendspieler ist ?


    Hochgezogen von den eigenen Amateuren und U23. Sowas nennt man Jugendspieler. Nicht zu verwechseln mit Spieler aus der eigenen Jugend.


    Falls Zuck weg wollte sagt das schon einiges über seinen Charakter aus.


    Und was ? Dass er bei nem Trainer der auf die Jugend steht und ihnen auch Vertrauen schenkt wenns mal stottert besser gestellt ist als bei einem Foda? Einem Foda der ihn trotz einiger starker Leistungen und vieler Tore immer weniger einsetzte und jetzt mit einigen Transfers sein überschwengliches Vertrauen in die eigene Jugend zeigt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...