Donnerstag, 31. Januar: Hendrick Zuck wechselt (FCK Pressemitteilung)

  • ob ich den Wechsel gut oder schlecht finde, hängt für mich vor allem davon ab, wieviel Freiburg gezahlt hat.


    Ein Verein in der finanziellen Lage des FCK, der sich Geld von seinen Fans holen möchte, um ein Jugendzentrum zu finanzieren, muss damit leben, dass ihm junge Talente weggekauft werden.


    Zuck hatte ein paar tolle Spiele, hat ein paar super Anlagen, aber ob er sich dauerhaft im Profifußball etabliert ist offen.


    Wenn Freiburg bereit ist, für ihn z.B. 2 Mio. zu zahlen - dann kann SK zu so einem Angebot nicht nein sagen. er Würde damit dem Verein schaden.
    Vor allem, da wir uns auf seiner Position verstärkt haben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich halte deine 2 Mios für nicht realistisch.


    Und auch der Punkt mit der Fan-Anleihe kann man da durchaus kontrovers sehen. Du gibst dein Geld für die Jugendarbeit in der Hoffnung dass sich dies auszahlt. Wobei die meisten auf spielerischen Gewinn hoffen werden und nicht auf den schnellen finanziellen.



    Interessant wäre aber wirklich wie dieser Wechsel zu Stände gekommen ist. Im übrigen hat SaZa voll recht, er war doch einer der keine Gelegenheit zum Betonen seiner Verbundenheit ausgelassen hat...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich habe heute im Kicker gelesen, dass Freiburg bereits mit dem Diagne Deal 500.000 Euro schweren Herzens zahlen musste. Glaube kaum, dass die Ablöse einen 6-stelligen Bereich überschreiten wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für den FCK aus sportlicher Sicht ein blöder Deal. Aber momentan wohl nicht anders möglich. Bin froh das wenigstens einer wie Heintz Flagge zeigt und bei uns verlängert hat. Die Ansätze im Verein sind gut. Umso mehr schade, dass ausgerechnet einer der Jungen schon nach einem halben Jahr bei den Profis einen neuen Verein sucht. War ja einer derjenigen, die mir persönlich wieder Hoffnung gemacht haben (nach dem letzten Jahr).
    Mal sehen was Drazan und Köhler bei uns bringen.... Habe ja immer noch ein gutes Gefühl, dass wir nächstes Jahr wieder Samstags um 15.30 Uhr unsere Jungs spielen sehen dürfen :thumbup:

  • Laut den Zitaten von SK und Zuck auf DBB sieht die Lage ja recht eindeutig aus... IVO-Syndrom

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • nie und nimmer zahlt der SCF 2 Mio für Zuck, aber anscheinend lohnt sich die Sache für den FCK, für Zuck und für Freiburg.
    Schade, daß er geht, ich hoffe sein(e) Nachfolger haben genauso ein Potenzial und Willen wie Zuck.

  • Bin von diesem Transfer jetzt - negativ - überrascht. Eigentlich macht das nur Sinn wenn der FCK jetzt und auch bei einem zukünftigen Transfer von ihm oder entsprechender Anzahl von Spielen gut daran verdient. Ansonsten hätte ich ihm gerne weiter im Team gesehen im Kampf um die Plätze in der ersten Elf. Ob da jetzt schon länger Kontakt bestand oder das jetzt eine Reaktion auf die Neuverpflichtungen ist? Mal abwarten was er in Freiburg leisten kann, werde es mit Interesse verfolgen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann warte ich noch auf die Verkäufe von Bunjaku, Mo, Fourtunis, ............, Dick. Die konnten alle nicht überzeugen am Schluss.


    Was soll der Quatsch? Zucks Wechsel hat sicher auch wirtschaftliche Gründe -- und er muss ich auch erst einmal durchsetzen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Das sehe ich auch noch nicht... Zück spricht vom nächsten Schritt in seiner Karriere machen, hat aber wohl eher ein bis zwei Schritte ausgelassen, da kann man auch mal leicht ins stolpern geraten ...


    Bohl ist jetzt auch nicht gerade voll durchgestartet, um nur mal ein Beispiel zu nennen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"