Donnerstag, 31. Januar: Hendrick Zuck wechselt (FCK Pressemitteilung)

  • er soll sich mal mit ivo zusammensetzten und erfahren wie es ist den fehler zu begehen zu früh zu wechseln,weil er denkt für bessere vereine spielen zu können....aber was solls es hat sich anscheind finanziell für uns gelohnt.und tschüß :pupsen:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Weil sie noch keiner gestellt hat mal die Frage: Warum wollte er weg? Warum so kurzfristig? Interesante Frage und wer sich die Einsatzzeiten und Transfers anschaut sieht dass es da ein Missmatch gibt zwischen Entwicklung eines jungen Spielers dem man das Vertrauen schenkt und der es schon mit Leistung bezahlt hat und der Ist Situation.


    Vielleicht wurden aber auch deswegen Spieler auf seiner Position verpflichtet weil ER weg wollte. Auch daran gilt es zu denken

  • Man kann viele Sachen Bedenken vielleicht wollte er vor einem Jahr schon wechseln !!!
    Wenn er wechseln wollte u deshalb Spieler verpflichtet wurden wäre das ganze nicht so kurzfristig passiert

  • Jedenfalls ist das die klare Handschrift von Foda.
    Das muss man ihm auch mal positiv ankreiden.
    Einen Jungen erfolgreich in die 1te Mannschaft integriert und zu Kohle gemacht, dass gabs unter Foda in Graz häufig und wird es auch bei uns weiter geben, sofern Foda sich bei uns etablieren kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Vielleicht wurden aber auch deswegen Spieler auf seiner Position verpflichtet weil ER weg wollte. Auch daran gilt es zu denken


    Danke achim71, mir ist in den letzten Monaten auch verstärkt aufgefallen, dass doch viele unter uns Usern zuerst überlegen, was denn der Verein falsch gemacht haben könnte, wenn ein Spieler wechselt. Die Idee, dass auch der Spieler selbst der Grund sein könnte, kann ich sehr selten lesen.


    Dieses Beispiel Hendrick Zuck zeigt doch den interessanten Spagat, den Vereine wie unser FCK hinbekommen müssen:
    Haben wir junge Spieler, die wir langfristige Verträge unterschreiben lassen, dann sagen die Einen "Klasse, dann haben wir die Chance, bei einem Wechsel noch mehr oder weniger kräftig was zu verdienen", die Anderen sagen "wie kann man einem jungen Spieler, bei dem wir alle noch nicht wissen, ob er den Durchbruch bei den Profis schafft, einen langfristigen Vertrag geben, packt dieser Spieler den Durchbruch nicht, zahlen wir Kohle, ohne grossen Gegenwert".
    Und bei Hendrick Zuck ist jetzt wahrscheinlich die Situation so zwischendrin gewesen:
    Er wollte wohl weg, hat für uns in der Hinrunde aber schon richtig gute Spiele gemacht. Lassen wir ihn jetzt nicht gehen, geht er am Ende des Vertrages + wir schauen finanziell in die Röhre. Also stellt sich die Frage, jetzt einen guten Deal einzugehen, + das scheint Stefan Kuntz gemacht zu haben, dafür jetzt Einnahmen zu generieren, die man in gestandene, qualitativ richtig gute Alternativen steckt, die dann aber bei uns langfristige Verträge akzeptieren.
    Und sind wir doch mal ehrlich: Viele von uns haben doch auch kritisiert, dass Zuck zwar sehr gute Ansätze hat, aber von links immer viel zu häufig nach innen zieht + deshalb unser Flügelspiel nicht wirklich da ist.


    Ich denke, mit all diesen Gesichtspunkten hat Stefan Kuntz alles richtig gemacht. Wir haben "richtige Linksfüßer" geholt mit Christopher Drazan + Benjamin Köhler, wir haben Wert darauf gelegt, dass die Neuen zusammen passen (Drazan + Hoffer spielten zusammen, Hoffer, Köhler + Idrissou auch) + wir sind durch die Möglichkeit, "echtes Flügelspiel" zu betreiben, meiner Meinung nach stärker + variabler in der Spielausrichtung + können mit den guten Außenstürmern viel mehr Druck ausüben, besonders auch in den Heimspielen. Ich kann also alle Entscheidungen nachvollziehen. Und wenn Markus Karl der Leader im DM wird, der er mit seinen bereits nachgewiesenen Qualitäten werden kann (sh. Union Berlin), dann hat doch alles Hand + Fuss, was unsere Führungscrew gemacht hat.



    Und jetzt mal ehrlich: Ich kann es nicht mehr hören, dass die ersten beiden Plätze schon vergeben sind. Warum ?? Wir haben die 3-Punkte-Regel + unser FCK hat es doch selbst vorgemacht -- leider, leider -- wie ein großer Vorsprung innerhalb 3,4 Spielen wegschmelzen kann. Das kann Eintracht Braunschweig oder Hertha BSC doch auch passieren, und da müssen wir hellwach sein + jetzt alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt + dann ist noch alles möglich, für mich jedenfalls + ich denke, ich finde noch ein paar User mehr hier im Forum, die so denken wie ich, ich hoffe es mal....



    :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    6 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • ich bin nur froh das ich mir noch keine betze leihe geholt habe. von wegen aufbau der des jugendleistungs zentrum, ich kaufe doch nicht was wo, nacher andere vereine profiedieren das ist doch wieder ein gutes beispiel unser zucki ist weg. das ist zum weinen.und zum :flow: :flow: wie kann man nur so eine scheisse machen was da beim fck wieder abgeht. das ist eine bodenlose frecheit.aber die hauptsache erwin hoffer den blinden geholt der auf 5m noch kein möbel wagen trifft. und dann auch noch der sc neapel mit drin hängt. daran kann man doch sehn das da leute an der führung sitzen die von tuten und blasen keine ahnung haben,



    danke fck für ein paar schöne jahre und viele schlechte danke danke

  • So ein schwachsinn das Jugendzentrum wird doch nicht mit der Anleihe zurückgekauft um bald 7 oder 8 fckprofis in die mannschaft zu holen die bis an ihr lebensende beim fck bleiben. Seit doch froh das wir mit heinz einen haben der verlängert hat und erstmal da bleibt. Auch in Zukunft werden Spieler aus der Jugend oder U23 herangeführt und dann gewinnbringend verkauft .....so ist das Geschäft.


    Und nochmal Zuck wollte ja jetzt wechseln und man hat ihn doch nicht vom hof gejagt. Wenn ich hier schon lese der zuck hatteb herzblut. Wenn er herzblut für den fck hätte wäre er geblieben auch wenn man konkurrenz auf seiner position geholt hat. Sippel ist damals auch da geblieben obwohl im trapp vor die nase gesetzt wurde.
    Ach und trapp ist auch so ein beispiel .....den hätte man auch gewinnbringend verkaufen können damals .....hat ihn aber lieber behalten und dan kam der einbruch bei uns. Jeder hat danach geschümpft ....warum hat Kuntz den nicht an schalke verkauft.


    Ich denke zuck hätte in der rückrunde sowieso nicht oft gespielt und für mich ist der transfer nachvollziehbar ...,wenn er unbedingt wechseln wollte und man ordentlich was verdient hat dabei. Und solange wir in der zukunft immer mal wieder eigene spieler gewinnbringend veräussern sind wir auf einem guten weg

  • Es ist das falsche Signal Stefan Kuntz ! Wir kaufen zweitklassige Spieler die keiner mehr haben will oder die nur schwer integrierbar sind und verkaufen die Spieler, die vielen DK-Besitzern das Gefühl gaben, dass der FCK sich irgendwie von Bayer 04, TSG 1899 oder VFL Grün Weiss unterscheidet. Ich hoffe jetzt mal, dass vor dem Heimspiel gegen Dynamo ein eindeutige Erklärung für die armen Zuschauer im Stadion erfolgt.
    Wie schon an anderer Stelle dargestellt: 14 Siege und 1 Remis ist das Minimum !

  • Ich wünsche ihm dass er die Chance nutzen kann. Wie das jetzt für uns aus geht, muss man abwarten. Trotzdem ist es mir lieber wenn man noch ein paar Kröten für unsere Kicker bekommt bevor sie wieder ablösefrei wechseln können.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !