Dann Schick die Videos und dein Statement an den FCK, DDD und die Polizei. Wenn das so ist muss man auch die Beamten zur Verantwortung ziehen
Vorbericht: 21. Spieltag - 08. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden
-
-
Ja. Mach das. sende das an die Polizei, denn sollte das so gewesen sein, ist das absolut nicht hinzunehmen. Und solltest Du oder Deine freunde Täter bennennen können, dann gib das bitte auch an die Polizei weiter. Es ist wichtig, daß sich diese Chaoten nicht hinter den richtigen Dynamo-Fans verstecken können!
-
So, Video ist an die Polizei Kl gegangen, glaube aber nicht, daß da etwas zurückkommt! Da fällt mir der Satz mit der Krähe und den Augen ein...Mal sehen!
Namen und Bilder von den Vorfällen habe ich nicht, denn wir waren schon etwas weiter unten Richtung Messeplatz, als es dann richtig gescherbelt hat. Aber ich habe etliche Typen gesehen, die wir sonst noch NIE bei der SGD gesehen haben und ihr könnt mir glauben, ich kenne viele! Und selbst wenn ich da ganz nahe dran gewesen wäre, ich hätte einen Teufel getan, das zu filmen, denn da hat es in der Vergangenheit aus glaubwürdigen Quellen schon mal richtig heftig den Filmer erwischt und soweit geht meine Zivilcourage denn dann doch nicht und für so was bin ich auch zu alt! Dafür gibt es ausgebildete Leute mit entsprechender Technik bei der Polizei! Auf dem Weg nach oben wurden wir ja auch aus allen Lagen gefilmt, nur komischerweise runterzu hab ich keinen einzigen mehr gesehen!
Nur mal noch so 2 Beispiele aus eigenem Erleben zur Organisation: Wir hatten Karten für Block 18.1, als wir da rein wollten, war unten alles so verstopft, daß nix mehr vor oder zurück ging. Also wieder raus und versucht, die Treppe zu den Oberrängen zu nehmen. Was passiert: Ne Doppelreihe in Kampfmontur (was haben die dort zu suchen und nicht die Ordner des FCK?) verweigert uns den Zutritt! Also wieder rein und mühsam durch die Massen, Sitzreiehen und Geländer nach oben gekämpft, wo noch Platz war. Da kann einen dann schon das Gefühl überkommen, daß das so gewollt ist und man auf Provokation aus ist! Leider gibt es bei uns immer noch viel zu viele Deppen, die dann den Zündstoff liefern!
Beispiel 2: Als wir kurz vorm Betze oben waren (an den Treppen), kam ein Konvoi (mind.8 Sixpacks) die sowieso enge Straße voll mit Dresdnern hoch, wendete oben am Tor, schaltete die Sirenen an und erzwang sich den Weg wieder runter und uns zum ausweichen auf den glatten Hang. Was soll das? Aktionen ohne Sinn und Verstand!
Dies alles soll nicht als Entschuldigung für die Assis (ja, es sind Assoziale!) herhalten, aber in der Handhabung der Organisation lag wohl einiges im Argen, denn all die Beispiele tragen wohl kaum sinnvoll zur vorher groß angekündigten Strategie der Deeskalation bei! -
Hallo noch mal alle zusammen!
Nach nun über 3 Wochen Wartezeit wollte ich nur mal kurz noch ein Feedback zum Stand der Dinge bekannt geben. Es hat sich folgendes ergeben: NICHTS! Wie zu erwarten keinerlei Reaktion von der Polizei oder der "Rheinpfalz", nichts, nada nijente!
Ich habe auch nach eurem Spiel der 2. Mannschaft gegen euren "Lieblingsverein" mit den bekannten unschönen Begleiterscheinungen (Vergleich zu unserem beschämenden Auftritt) noch mal an die "Rheinpfalz" geschrieben, ob Sie denn jetzt die gleiche Umfrage noch mal starten würde....
Dann viel Glück im Aufstiegsrennen und vielleicht bis nächstes Jahr (vorausgesetzt, unsere stellen sich nicht gar zu dumm an und ihr schafft es doch nicht ganz nach oben ).