Vorbericht: 21. Spieltag - 08. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Negativ fand ich das immer noch zu leichtfertig mit Chancen umgegangen wurde und das man zwischendrin eine längere Pause eingelegt hat, die den Gegner wieder etwas gestärkt hat. Positiv fand ich das bei allen im Team der Wille zu spüren war, zu siegen und das sich einige Spieler bemühten noch während des Spiels sich zu verbessern. Hier wäre vor allem Heintz zu nennen, der am Anfang kaum einen Stich gegen seinen wuchtigen gegenspieler machte, sich aber festbiss und während des Spiels den Gegner schließlich kontrollierte. So stell ich mir das vor. Ähnlich war das auch bei Löwe festzustellen. Marc und flo waren von Anfang an sehr stark. Wenn sich die Abwehr so weiter steigert, und auch nach vorn sich noch das ein oder andere verbessert, haben wir vielleicht noch eine Chance, oben anzugreifen. Es muss aber Konstants und vor allem mehr Tempo rein. das Tempo ist zum Teil richtig lahm..Alles in allem war es ein schöner Sieg, der Hoffnung weckt...

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich kann den Pessimismus, was das oben angreifen angeht, verstehen...wir haben es einfach nicht mehr selbst in der Hand.....selbst bei zwei Siegen gegen Hertha und Braunschweig wären diese immer noch min 7 Punkte vor....und wir müssen da auswärts erstmal gewinnen....Platz 3 gilts zu erreichen...und dann bleibt nur zu hoffen, dass Hoffenheim nicht 16. , sondern 17. ist....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das zweite Tor war abseits. Dem ersten war ein Foul an Kirsten vorausgegangen, und wurde auch zurecht abgepfiffen. Allerdings hätte es in der 2. Halbzeit einen Elfer für uns geben müssen, als Kirsten den Weiser zu Fall brachte, weil er nicht an den Ball gekommen ist, sondern nur Weiser traf.


    eben das war die Frage ob Foul oder nicht foul....Bunjaku springt einfach höher als der Keeper und köpft das Ding rein für mich ein einwandfreies Tor.
    Und wenn schon hier jetzt diskutiert wird dann muss man auch klar sagen das die eine Szene in Halbzeit 1 als Mo allein vor Kirsten steht und den Ball quer legt absolut kein Abseits war

  • Ich kann den Pessimismus, was das oben angreifen angeht, verstehen...wir haben es einfach nicht mehr selbst in der Hand.....selbst bei zwei Siegen gegen Hertha und Braunschweig wären diese immer noch min 7 Punkte vor....und wir müssen da auswärts erstmal gewinnen....Platz 3 gilts zu erreichen...und dann bleibt nur zu hoffen, dass Hoffenheim nicht 16. , sondern 17. ist....



    Gebe dir recht. Ich glaube selbst nicht dran. Wir sollten vorallem Platz drei sichern und alles andere auf uns zu kommen lassen, fals da was geht (1oder2) viele reden hier vom Angriff auf die direkten Aufstiegsplätze und vergessen die Verteidigung des dritten Platzes .
    Denke aber bis dorthin ist es noch lang und daher hoffe ich auf Hoffenheim. Die sind dann nämlich so enttäuscht u frustriert dass sie so schlecht sind u nicht international spielen. Bei Augsburg ode Fürth sehe ich eher die Gefahr dass diese dann einen siegeswillen entwickeln und voller Elan sind. Für beide wäre dieser Platz momentan ein riesiger Erfolg. Da würden wir es schwerer haben

  • Wir sollten vorallem Platz drei sichern und alles andere auf uns zu kommen lassen, fals da was geht (1oder2) viele reden hier vom Angriff auf die direkten Aufstiegsplätze und vergessen die Verteidigung des dritten Platzes .



    das eine schliesst das andere doch nicht aus. Wobei ich auch arge Bedenken habe das wir oben nochmal angreifen können.....

  • @knipser:
    ich kann Dich ja verstehen, was deine Emotionen angeht. Ich selbst kenne auch viele "ganz normale" Dynamo-Fans. Aber Dynamo hat ein sehr großes HoolProblem, dass der Verein alleine nicht in den Griff bekommen kann; Maßnahmen wurde ja bereits einige ergriffen. Hier muss einfach konsequent von Polizei, Dynamo und Gäste-/Heimverein anzeige erstattet werden. Wenn Dynamo nicht in Zukunft immer wieder mit Strafen der DFL/DFB konfrontiert werden möchte, muss da auch vom Verein noch mehr kommen.


    Ich ganz persönlich saß vor einigen Jahren per Zufall im RE von Leipzig nach Dresden um in Riesa auszusteigen. An dem Tag hatte DD gerade bei einem Leipziger Verein verloren. Ich war a) froh das Bundespolizei im Zug war und b) auch in Riesa auf den Gleisen. An dem Zug entstand erheblicher Schaden in den Wagons und vielen Leuten stand Angst im Gesicht. Auch wenn dies nur 25% der Dynamo-Fans im Zug auslösten.....dies muss halt irgendwann mal ein Ende haben....


    Aber wie gesagt, es gibt auch so viele normale Fans, die damit über einen Kamm geschoren werden, was nicht fair ist - aber so ist nun mal die Gesellschaft. Fallen wenige negativ auf, ist die ganze Gruppe im Fokus.

  • Wenn man heute den Bericht in der RP ließt, bekommt man ja Angst und Schrecken, was da alles vor und nach dem Spiel passierte. 8o Die Polizei sagt, dass man solch ein heftiges Gewaltpotenzial noch niemals vorher erlebt habe! Was geschiet nun mit den sogenannten "Dynamofans", welche Strafen gibt es für diesen Abschaum? Im Pokal ist der Verein schon disqualifiziert und ich vermute, es wird einige Geisterspiele geben, denn ich kann mir partout nicht vorstellen, dass der Verein auch für den Ligabetrieb gesperrt wird! :weiseropa:

  • Zitat

    Aber wie gesagt, es gibt auch so viele normale Fans, die damit über einen Kamm geschoren werden, was nicht fair ist - aber so ist nun mal die Gesellschaft. Fallen wenige negativ auf, ist die ganze Gruppe im Fokus.


    Nochmal,ich würde gerne wissen mit welchem Satz alle Fans pauschal von mir kritisiert wurden ? Ich bin der Meinung,dass man diese gewaltbereiten Anhängern nicht unter Kontrolle bringen wird. Auch ein Zwangsabstieg wird sie nicht davon abhalten ihre gestörten Ansichten auszuleben aber je tiefer sie spielen umso weniger Menschen werden bei den Spielen sein um Opfer dieser sinnlosen Gewalt zu werden. Ich habe eben eine persönliche Abneigung gegen diesen Verein, der in dem Wunsch auch sicherlich mit einfliesst. Trotzdem kann ich zwischen normalen Anhängern und dem Rest unterscheiden. Für den ersten Teil tut es mir auch Leid, aber die Quantität und die Qualität des gewaltbereiten Anhang ist schon immens und für mich unglaublich erschreckend. Das hat im Fußball nichts verloren !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • irgendwie aber schon bezeichnend, dass sich dieses Problem auch 22 Jahre nach der Wende so verstärkt auf die beiden ehemals von Mielke so hoffierten Dynamo-Clubs bezieht.
    Selbst in der 5. Liga in Berlin, haben die das Problem mit mehr als 60% Ihrer "Anhänger", wo der Begriff "Anhänger" durchaus auch als Chaoten bezeichnet werden kann.
    Da wird sich auch bei einem Abstieg nichts ändern, denn die Berliner verbreiten ja auch in der Oberliga-Nord-Ost Angst und Schrecken.
    Schade für die, die nur an den sportlichen Leistungen dieser Vereine interessiert sind und sich nicht durchsetzen können.In Cottbus läuft das etwas anders, obwohl hier auch ein reletiv großes Gewaltpotential vorhanden ist. Da hat sich der Verein aber schon vor Jahren zu einer engen Kooperation mit dem Verfassungsschutz entschlossen. Damit ließ sich das Problem wenigstens eindämmen. Ebenso versucht man viele in souiale Projekte einzubinden, um denen wenigsten eine Beschäftigung zu geben und sie so abzulenken. Bedingt funkioniert das sogar

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv