Vorbericht: 21. Spieltag - 08. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Kann unser FCK nach dem Sieg in München weitere 3 Punkte holen ? 68

    1. Sieg - " Jetzt gehts los " - Wir holen den nächsten Dreier (65) 96%
    2. Unentschieden - Wir können zumindest einen Punkt verteidigen (2) 3%
    3. Niederlage - Das Glück ist dem FCK nicht immer hold (1) 1%



    Am Freitag um 20.30 Uhr geht es direkt weiter für unsere Mannschaft im Heimspiel auf dem Betzenberg. Diesmal heißt der Gegner Dynamo Dresden, die unter der Leitung des neuen Cheftrainers Peter Pacult nach dem Unentschieden gegen den MSV Duisburg am 20ten Spieltag unbedingt punkten müssen um den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze zu erhöhen.Unsere roten Teufel konnten im ersten Punkt-Spiel diesen Jahres gegen die Löwen in letzter Minute einen Siegtreffer erzielen und somit 3 wichtige Punkte nach Kaiserslautern holen. Der glückliche Matchwinner Florian Riedel konnte die Aufstiegsträume der 60er mit einem direkten Volley in die Maschen zerstören und die Niederlagenserie ( 3 Spiele in Folge verloren, keine Tore ) unserer Lautrer aufhalten.
    Unser Team bekam im Spiel gegen 1860 München, nach dem überraschenden Abgang von Hendrik Zuck und einigen Neuzugängen, unter der Leitung von Chef-Trainer Franco Foda ein völlig neues Gesicht und schaffte es nicht dem Spiel über 90 Minuten den Stempel aufzudrücken. Werden sich unsere Teufel nun mit dem Sieg im Rücken gefestigter in das Ligaspiel gegen die Gäste aus Dresden stürzen oder überwiegt der Abstiegs-Druck auf Dresdener Seite um den Betzenberg einzunehmen ?


    Teamstatus:


    Weiterhin ausfallen müssen die langzeitverletzten Spieler Zellner, Alushi, Amri. Pierre de Wit, der sich in der Winterpause abermals einem operativen Eingriff am Knie unterziehen musste, weilt derzeit in der Reha. Ein Comeback ist für Februar vorgesehen.Zurückkehren zum Team wird definitiv Ariel Borysiuk der seine Gelb-Sperre abgesessen hat. Ob Kostas Fortunis nach seinem Einsatz für die griechische Nationalmannschaft am Mittwoch den 06.02.2013 gegen die Schweiz für das kommende Heimspiel gegen Dresden zur Verfügung stehen wird, ist bis jetzt nicht bekannt.


    Einen Gesamtüberblick findet ihr hier : Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Und der Gegner


    Der letzte Sieg der Gäste aus Dresden liegt schon lange zurück. Die letzten drei Punkte konnte man am 14ten Spieltag gegen den Liga-Konkurrenten FSV Frankfurt holen danach folgten 5 Unentschieden und eine Niederlage. Im neuen Jahr wurde Peter Pacult in das Amt des Chef-Trainers berufen und soll Dynamo Dresden jetzt auf Kurs bringen. Aktuell beträgt der Abstand auf den rettenden 15ten Platz 4 Punkte doch nur 2 Punkte trennt die Dynamo auf den direkten Abstiegsplatz . Der Druck ist groß und der DFB Pokal-Auschluss für die kommende Saison durch wiederholte Ausschreitungen der Fans trägt aktuell nicht zu einem harmonischen Schulterschluss bei.


    Statistiken:


    Hinspiel der Saison 2012/13 - Dynamo Dresden 1 : 3 1. FCK




    Voraussichtliche Aufstellung:


    Sippel - Dick, Heintz, Torrejón, Löwe - Karl, Weiser,Azaouagh, Köhler - Bunjaku, Idrissou


    Erwartete Zuschaueranzahl:


    35.000 + X , davon circa 4000 Gästefans


    Schiedsrichter:


    Schiedsrichter :
    Deniz Aytekin (Oberasbach)


    Assistenten:
    Thorsten Schiffner (Konstanz),
    Thomas Färber (Augsburg)


    Vierter Offizieller:
    Arno Blos (Deizisau)


    Infos zum Spiel:


    Vereinshomepage Dynamo Dresden : http://www.dynamo-dresden.de
    Fan-Forum Dynamo Dresden : http://www.sgd-fanforum.de/


    Zusatzzüge zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden


    Zitat

    Auch zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Dynamo Dresden am Freitag, 08. Februar 2013 um 20.30 Uhr, werden erneut zusätzliche Entlastungszüge eingesetzt. Darin sind sowohl Hin- als auch Rückfahrten inbegriffen.


    Quelle : http://www.fck.de/de/aktuell/n…gegen-dynamo-dresden.html


    Fanbrief der Poilzei Kaiserslautern für das Spiel 1.FCK - Dynamo Dresden




    Weiterlesen : http://l.hh.de/fanbrief-fck-dynamo


    Treffpunkt Betze Tipp :


    2:1

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ist das spiel nicht um 20:30????


    Schwer zu sagen dresden wird tief stehen wir dürfen auf keinen fall in einen konter laufen. Sonst wird es schwer


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Hmm wieder ne spannende Frage bzgl der Start11 und der Bankplätze .
    Kommt Ariel rechtzeitig wieder?
    Wann ist Kostas wieder in der Pfalz?
    Sind Alex und Jan von der Grippe genesen?
    Ist Ariel fit, dann wäre ich für folgende Formation:


    ........................Sippel............................
    Magic......Torre........Salami.......Löwe
    .........................Ariel............................
    Weiser...........KingKarl...........Bushido
    .................Albe.........Mo.....................


    Bank: Hohs,Baumjohann,Simunek,Riedel,Azza,Jimmy,Derstroff.


    Tipp: 3 zu 0. 2*Albe, 1*King.
    .

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/n…gegen-dynamo-dresden.html

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das Spiel findet am 08.02.2013 statt - nicht am 16.02.13 lat fck-Homepage.


    Hoffentlich verpassen die Jungs das Heimspiel nicht!


    Mod-Edit : Danke, ist mir beim Kopieren der Nachricht nicht aufgefallen. Habe das abgeändert

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich denke, dass wir uns auch gegen Dresden zu Hause schwer tun werden. Wenn wir gewinnen wollen, dann nur nach hartem Kampf. Der FCK ist keine echte Spitzenmannschaft in der 2. Liga. Ich kann mich die ganze Saison an kein Spiel erinnern, das wir nach Belieben dominiert hätten. Von den Neuzugängen sehe ich vorerst nur Karl und mit Abstrichen Löwe als Verstärkung. In der Offensive war aber auch er kaum zu sehen.


    Man sollte von dieser Mannschaft keine Wunderdinge erwarten, sonst wird man enttäuscht werden. Ich glaube zwar an Platz 3, aber in erster Linie deshalb, weil dahinter auch keine Topmannschaften lauern. Aber da heißt es kämpfen, wenn wie diesen Platz behalten wollen. Auf Köln werden sie aber trotzdem aufpassen müssen.

  • Nach der Leistung von gestern hoffe ich einfach nur dass es besser wird. Und wenn es ein grandioser Sieg wird sollte Wemtzerich die nächsten Spieltagsfreds auch aufmachen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Oh Mann, Wunderdinge erwarten und so weiter! Wir spielen gegen den Drittletzten! Auf dem Betzenberg! Alles andere als ein Sieg wäre die absolute Enttäuschung. Allerdings sollten wir endlich auch mal überlegen aufspielen, damit dieses ständige Geheule hier wenigstens vorübergehend mal aufhört.