Diskussion : Stimmung im Forum

• Servus.

Bevor mích meine geistigen Ergüsse loswerden will, möchte ich noch 2 Sachen klarstellen.

1. Ich weiss nicht ob das ganze hierher gehört, aber ich denke es passt am besten in das Thema "Saison". Sorry wenns nicht so ist.
    2. Meine Kritik gilt hier keinem Einzelnen. Also nichts persönlich nehmen.

Danke.

Mir persönlich ist aufgefallen, das die Kritik mancher User hier im Forum gegenüber der Mannschaft und dem Trainer so langsam ins unermessliche steigt.
    Klar ist die konstruktive Kritik immer erlaubt, und schönreden muss man z.B. das Spiel von Montag Abend auch nicht. Aber das was manche hier vom Stapel lassen,
    finde ich zum Teil wirklich lächerlich.

Mal im Ernst:
    Seid Ihr wirklich noch FANS vom 1. FC Kaierslautern oder seid ihr nur noch hier, um euren alltäglichen Frust abzulassen.
    Ich habe mich inzwischen durch viele Foren unterschiedlicher Vereine gelesen und ganz im Ernst:
    Nirgendwo, egal bei welchem Verein findet man sio eine Negative Stimmung wie in diesem Forum.

Egal welcher Spieler evtl. verpflichtet werden soll......prinzipiell passt er ERSTMAL nicht zu uns.
    Egal wer es ist, er wird schlechtgeredet....zu teuer, zu klein, zu groß, zu dick zu dünn....egal....irgendwas ist immer SCHEISSE.

Montag: Lautern siegt in München mit 1:0...... Sieg gegen einen Kontrahenten, Sieg nach 3 Niederlagen am Stück, Sieg mit "6" Neuzugängen.......
    EGAL: Lautern war scheisse......das uns diese 3 Punkte sehr weitergeholfen haben interessiert ja nicht.
    Das dieser knappe und auch glückliche Sieg kurz vor Schluss vielleicht Selbstvertrauen geben könnte zählt ja nicht.

Freitag Dresden: Einige reden hier als käme der FC Bayern München......schlimm...und auch peinlich.

Ich finde es persönlich schade und traurig immer die selben negativen Floskeln hier zu lesen und es macht auch einfach keinen Spass mehr.

Nach fast 6 Jahren bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mich evtl. aus diesem Forum zu verabschieden, da ich
    diesen Verein LIEBE und ich keine Lust mehr auf diese ständige negative Scheisse habe.

Falls mich jetzt einge verbal zerreissen wollen, haut rein......... aber das musste ich jetzt echt mal loswerden.

Gruss Thomas

Mod-Edit : Ich habe den Thread mal verschoben und einen passenderen Titel vergeben. Mfg wentzerich

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• versteh mich nicht falsch
    aber so wie dich das angebliche dauernörgeln nervt,so nervt es mich,als dauernörgler hingestellt zu werden.

jetzt mal ehrlich,alle punkte die vom gestrigen spiel negativ beleuchtet wurden,haben doch einen wahren hintergrund.
    die abwehr war nicht sattelfest,ein geordnetes mittelfeldspiel war nicht zu erkennen und unser sturm war ein laues
    lüftchen.soll man diese zustände einfach als normal hin nehmen und wieder wie jedes mal hoffen,das es beim nächsten
    mal vielleicht besser wird.das es besser wird,darauf habe ich vom 5. spieltag an,vergeblich gehofft.

und das was ich jetzt über gestern geschrieben habe,das könnte man rückwirkend, für fast jeden spieltag der bisherigen
    saison anwenden.

im gegensatz zu dir,denke ich sogar,das es hier recht gesittet abläuft.

• Ich finde es persönlich schade und traurig immer die selben negativen Floskeln hier zu lesen und es macht auch einfach keinen Spass mehr.

Nach fast 6 Jahren bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mich evtl. aus diesem Forum zu verabschieden, da ich
    diesen Verein LIEBE und ich keine Lust mehr auf diese ständige negative Scheisse habe.

Reisende soll man nicht aufhalten. Soll man nach dem Spiel gegen 1860 schreiben. Weltklasse Leistung 1:0 gewonnen und dass auswärts !!!! Den Fck schlägt so niemand mehr. Frage mich ob du nur die negativen Sachen angezeigt bekommst???

Wünsch dir alles gute und auf Wiedersehen . Vielleicht findest du ja ein Forum dass deinen Ansprüchen entspricht

• Ich kann mich Entertainer nur anschließen.
    Er spricht nicht von konstruktiver, absolut berechtigter Kritik nach einem wirklich schlechten Spiel. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er euch gemeint hat.
    Aber wenn man hier liest,
    - dass das der schlechteste FCK aller Zeiten ist
    - wir der 3. Liga entgegentaumeln
    - der junge einheimische Nachwuchs vergrault wird (mit dem wir keine gute Vorrunde gespielt haben)
    - dass Kuntz nur Mist einkauft und eine einkaufspolitik wie Hoffenheim betreibt.
    - dass Foda so schnell wie möglich weg muss etc....
    hat das nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Und deswegen denke ich auch nicht dass er euch meint.

Und leider werden diese "Stimmungsmacher" immer mehr und das verdirbt auch mir den Spass hier im Forum.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• ich kann mich Entertainer Nr.1 auch nur anschließen.

Manchmal frage ich mich ob hier wirklich Fans vom FCK da sind oder nur welche von Mainz, Hoffenheim oder Mannheim die hier bei uns im Verein für Unruhe sorgen wollen und sich kaputtlachen dabei.

Was hier abgeht ist echt manchmal nicht auszuhalten.
    Berechtigte und vorallem gegen sachliche Kritik da hat keiner was einzuwenden ....aber hier wird seit paar längerem schon völlig überzogen und ich frage mich ob es an der Gesellschaft liegt die immer mehr frustiert ist vom Alltag und irgendwo was zum Frustabbau sucht oder was das genau ist.

Schaut euch das Spiel gegen Köln vor paar Jahren an auf Youtoub da kommen mir heute noch die Tränen vor Freude ....und danach macht ihr euch mal Gedanken das es fast passieren hätte können das dieses Forum nicht mehr da wäre und der Verein eventl. kaputt gegangen wäre. Naja aber einige hier träumen wohl noch immer von der deutschen Meisterschaft oder so .....

• Hat er doch recht! Was will man hier noch schön reden? Der FCK konnte bisher in keinem Spiel über 90 Minuten überzeugen! Und das bei dieser Mannschaft... Soll ich dir die Spieler aufzählen! Mit dieser Mannschaft muss man einfach mehr erwarten dürfen!