Wegen einem Verein soll man Stehplätze abschaffen ???
Nein, man sollte nur dafür sorgen, dass solche Hohlroller nicht ins Stadion gelangen können!
Wegen einem Verein soll man Stehplätze abschaffen ???
Nein, man sollte nur dafür sorgen, dass solche Hohlroller nicht ins Stadion gelangen können!
So, nach ca. 24 Stunden Wartezeit habe ich auf mein Sponsoren-Mailingliste nur eine Rückmeldung erhalten.
Darin hieß es, ich solle mich erstmal vernünftig Vorstellen, bevor man sich mit meiner Nachricht auseinandersetzt.
Bislang also recht dürftig...
Ich weiß nicht, wie du dein Anscheiben formuliert hast. Du kennst aber die Aussage "so wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück"?
Vielleicht sind die Sponsoren auch so angenervt, dass sie inzwischen ein Beißholz zwischen der Zahnleiste haben und schon Konsequenzen andenken.
Alles anzeigenSo, nach ca. 24 Stunden Wartezeit habe ich auf mein Sponsoren-Mailingliste nur eine Rückmeldung erhalten.
Darin hieß es, ich solle mich erstmal vernünftig Vorstellen, bevor man sich mit meiner Nachricht auseinandersetzt.
Bislang also recht dürftig...
Was hast du erwartet?
Vielleicht kommt ja noch was?? War ja Fasching
Mein Anschreiben war eine Schilderung der Sachlage mit einem Appell Einfluss auf den Verein auszuüben
Das sollte niemanden verärgern etc. so dass eine normale Antwort möglich sein sollte
Man muss schon dafür sorgen, dass solche Hohlroller nicht in die Stadt gelangen.
Im Dynamo-Forum gibt es tatsächlich Individuen die den Angriff auf Frauen, Kinder und Rentner mit Provokationen aus der West rechtfertigen.
Auf der Dynamo Seite steht ja auch schon was:
http://www.dynamo-dresden.de/1…en-in-kaiserslautern.html
ZitatAlles anzeigen
Stellungnahme zu Vorkommnissen in Kaiserslautern
Dynamo-Präsidium beruft außerordentliche Gremiensitzung ein
Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden haben unmittelbar nach den schockierenden und nicht hinnehmbaren Vorfällen rund um das Auswärtsspiel am Freitagabend in Kaiserslautern Stellung bezogen. Sowohl Geschäftsführer Christian Müller als auch Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zeigten sich beschämt und empört über die kriminellen Umtriebe aus dem Umfeld des Vereins und verurteilten diese auf das Schärfste.
An dieser Stelle möchten die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden, alle Mitarbeiter des Vereins und die Gremienmitglieder nochmals geschlossen und mit einer Stimme ihre Betroffenheit über die Vorkommnisse in Kaiserlautern zum Ausdruck bringen und dafür um Entschuldigung bitten. Mit dieser Bitte äußern wir unser aufrichtiges Beschämen – ganz unabhängig von der Frage, inwiefern dem Verein ein unmittelbares Verschulden für diese Vorfälle zuzurechnen sein kann und wird.
Seit Freitagnacht unterstützt Dynamo Dresden die Kaiserslauterer Polizei bei der Aufarbeitung der Geschehnisse rund um das Kaiserslautern-Spiel. Es ist klar, dass der Verein nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann und wird. Präsident Andreas Ritter hat für Dienstagabend eine außerordentliche Gremiensitzung einberufen. Dort sollen die Vorkommnisse von Kaiserslautern ausgewertet, analysiert und erste mögliche Konsequenzen besprochen werden. Auch die strategische Ausrichtung für ein mögliches Berufungsverfahren zum DFB-Pokal-Ausschluss nach den Vorkommnissen in Hannover wird Gegenstand sein. Die Einspruchsfrist gegen das Urteil läuft am kommenden Freitag ab.
Auf Grund der jüngsten Ereignisse und der daraus resultierenden Notwendigkeit, über das weitere Vorgehen von Vereinsseite zügig zu befinden, wird der angekündigte offene Fan-Stammtisch mit Peter Pacult am Dienstagabend kurzfristig abgesagt.
„Wir stehen als Verein am Scheideweg und sehen uns aufgrund der abermaligen Ausschreitungen in Kaiserslautern in unserer Existenz bedroht. Wir haben in den zurückliegenden Monaten und explizit nach den Vorfällen beim DFB-Pokalspiel in Hannover einmal mehr viel dafür getan, um mit unseren Fans in den Dialog zu treten. Was am Freitag passiert ist, führt die Bemühungen der Mitarbeiter des Vereins schlichtweg ad absurdum. Leute, die im Namen des Vereins für solche Ausschreitungen sorgen, sind keine Fans von Dynamo Dresden, es sind Kriminelle, die unseren Verein zerstören wollen. Wir werden nun alle möglichen Schritte durchdenken, um diese Leute in Zukunft nicht mehr in unserem Block zu haben“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Christian Müller. „Für mich ist es unbegreiflich, wie brutal uns solche Typen in unserer engagierten Arbeit für den Verein abgrätschen, wenn ich bedenke, dass wir am kommenden Freitag vor dem DFB-Bundesgericht erklären wollen, warum es weder gerecht noch der Sache dienlich ist, Dynamo Dresden aus dem Pokalwettbewerb auszuschließen.“
Die SG Dynamo Dresden distanziert sich in aller Form öffentlich von Pyrotechnik, Vandalismus und Gewalt. Wieder einmal haben einige Typen in den Farben des Vereins beim Zweitliga-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern die Grundlagen für einen fairen und friedlichen sportlichen Wettkampf in Frage gestellt. Dieses Verhalten verurteilt die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden in aller Schärfe.
So reagiert nun Dresden - warten wir mal ab was weiter wirklich getan wird.
Der Verein tut mir leid. Was willst du machen diese Idioten werden den Verein noch zu Grunde richten bis alle aufgeben
Auf der Dynamo Seite steht ja auch schon was:
http://www.dynamo-dresden.de/1…en-in-kaiserslautern.html
So reagiert nun Dresden - warten wir mal ab was weiter wirklich getan wird.
Frage: Welche Reaktionen gab es bisher von anderen Vereinen, welche vom FCK?
Soweit mir bekannt, sind einige sog. Fans des FCK bei Auswärtsspielen auch nicht die reinsten Engel.
Würde mich schon interessieren, was von Vereinsseite unternommen worden ist, außer daß der Verein die Strafen
für diese Chaoten bezahlt hat.
Letztendlich gleichen sich die Statements!
ZitatKadlecFCKultra:
Der Verein tut mir leid. Was willst du machen diese Idioten werden den Verein noch zu Grunde richten bis alle aufgeben
Ich könnte mir eine drastische Maßnahme vorstellen :
Personalisierte Tickets, vor Ort direkte Umleitung der Fans via Shuttlebus zum Stadion inklusiver vorzeitiger Ticket-Kontrollen ( wie wir damals in Oberhausen ). Nach dem Spiel die selbe Nummer. Alles was anders einreist hat kein Zutritt zum Gästeblock, Krawallmacher können sich nicht außerhalb der Busse aufhalten und werden somit schnell identifiziert. Ich meine das wäre wirklich ein heftiger Weg aber wie heißt es so schön : Fight Fire with Fire !
@NumberTen :
Da gebe ich dir Recht aber die Quantität und Qualität unterscheidet sich da leider doch recht deutlich. Wie in einem anderen Post schon gesagt, fehlt mir da generell zu wenig Druck bei allen Vereinen, nicht nur bei Dresden.
ZitatAlles anzeigenAngriff auf Busse - FCK unterstützt Aufklärung!
Der 1. FC Kaiserslautern verurteilt die Vorkomnisse die sich besonders nach dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden zugetragen haben und wünscht allen betroffenen Fans eine schnelle Genesung. Gleichzeitig wird der FCK die Behörden bei der Aufklärung der Vorfälle und Feststellung der Täter im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.
Der FCK wünscht gute Besserung
Zu unschönen Szenen kam es leider rund um das Heimspiel der Roten Teufel gegen die SG Dynamo Dresden. Schon vor und während der Partie fielen große Teile der Dresdner Anhängerschaft durch besonders aggressives und teilwesie gewalttätiges Verhalten auf. Nach Abpfiff der Partie und dem Verlassen des Fritz-Walter-Stadions attackierten Dresdner in der Kantstraße Shuttlebusse mit abreisenden Zuschauern. Hierbei wurden Steine und Flaschen auf die Busse geworfen. Zwei Besucher der Partie erlitten Verletzungen, zudem entstand ein hoher Sachschaden.
Der 1. FC Kaiserslautern wird sich mit den verletzten Fans in Verbindung setzen und wünscht zudem allen Anhängern, die bei den Vorfällen zu Schaden kamen, eine schnelle und komplette Genesung. Der Verein verurteilt die Vorfälle auf das Schärfste und wird in Absprache mit allen beteiligten Institutionen alles Nötige zur Aufarbeitung der Geschehnisse und zur Aufklärung von Straftaten beitragen.
Auch werden wir weiterhin alles in unserer Macht stehende unternehmen, um die friedlichen Fans und Anhänger zu schützen, damit Fußball auf dem Betzenberg weiterhin ein leidenschaftliches, atemberaubendes, friedliches und sicheres Erlebnis bleibt.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/n…rstuetzt-aufklaerung.html