Sonntag, 10. Februar 2013 "Schlimmes Nachspiel in der Dunkelheit" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich hoffe die beiden verletzten haben das ganze bald überstanden. Alles gute.
    Der Verein tut mit irgendwie leid. Die Zahlen Woche für Woche und sind irgendwie hilflos. Die Spieler die dort spielen können am aller wenigsten dafür.
    Bin mal gespannt ob der FCK auch eine Strafe erhält.
    Es ist schon stramm dass da von mehreren Hunderten gesprochen wird. Schade dass da die Leistung und die Tore ganz in den Hintergrund kommen.

  • Zitat

    Ich hoffe die beiden verletzten haben das ganze bald überstanden. Alles gute.
    Der Verein tut mit irgendwie leid. Die Zahlen Woche für Woche und sind irgendwie hilflos. Die Spieler die dort spielen können am aller wenigsten dafür.
    Bin mal gespannt ob der FCK auch eine Strafe erhält.
    Es ist schon stramm dass da von mehreren Hunderten gesprochen wird. Schade dass da die Leistung und die Tore ganz in den Hintergrund kommen.


    Dazu kommt, dass sich das auf die Zuschauerzahlen auswirken wird. Ich wollte demnächst mit meinem Neffen (7) hochfahren. Das fällt erstmal aus. Es ist schade, dass man Angst haben muss. Sicherlich ist Dresden nicht mit anderen Spielen zu vergleichen, aber wenn ich höre das es keine Festnahmen gab, dann wundert mich nix mehr.
    Ich glaube nicht, dass der Verein alles machbare gegen diese Fussballschädlinge unternimmt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Und genau aus diesen Gründen habe ich nichts gegen personifizierte Eintrittkarten zum Stadion und verstärkter Videoüberwachung in und ums Stadion sowie einiger typischer Plätze wie Bahnhof oder Messeplatz. Du weißt werim Stadion war, und du erkennst den ein oder anderen leicht auf den Videobändern. Nach und nach kriegt man diese Idioten, die dann den 70.000 EUR Schaden zzgl. der Arztkosten geschädigter Personen bezahlen dürfen. Als fetten Bonus gibt's noch ne 2-jährige Freiheitsstrafe zur Bewährung obendrauf, die bei dem kleinsten wiederholten Fehlverhalten in ein Vollpension-Ticket in der JVA umgewandelt wird. Ich halte in diesen Dingen nichts von Nachsicht oder halbherzigen Lösungen. Diese Idioten gehen schließlich auch nicht halbherzig vor. :hammer:

  • Zitat

    Deswegen konnten in der Kantstraße, wo wir kein derart großes Gewaltpotenzial erwartet hatten, nicht so viele Kräfte einsetzen wie geplant.“


    Sorry aber das ist für mich die bisher lachhafteste Aussage aus Sicht der Polizei. Wo sonst hätte man den von Ausschreitungen ausgehen müssen ? Die Straße in der normale FCK Anhänger, die P+R Busse und alle Dynamo Fans auf einander treffen um nach Hause zu gelangen ist also zu vernachlässigen. Man hat es wunderbar geschafft die Wege zum Bahnhof bzw. sogar die Innenstadt einigermaßen sicher zu gestalten aber die gemeinsame Route die selbst für den seltenen Betze-Besucher so offensichtlich zu Problemen führen wird, fällt den szenekundigen Beamten nicht auf. Für mich ist in der Summe das komplette Sicherheitskonzept für diesen Abend eine Lachnummer,da kann sich die Polizei noch so viel auf die eigene Schulter klopfen. Dazu gehören im Übrigen auch die Kollegen, die an den Eingängen der Gästefans kontrolliert haben. Nach Aussagen eines Dresden-Fans waren die Kontrollen an diesen Punkten sehr lasch, selbst eine Stunde vor dem Spiel. Und das hat sich vor und während dem Spiel ja optisch eindeutig belegen lassen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • vor Wochen wurde noch diskutiert ...wie sicher ist der Stadionbesuch. Die meisten hier fühlten sich sicher.
    Ich bin beim nächten Heimspiel gegen Bochum auf dem betze und um ehrlich zu sein fühle ich mich da auch wieder sicher.
    Gegen Dresden wäre das nicht der Fall gewesen weil man deren Fans bzw. Hools ja kennt.


    Gegen Dresden würde ich meine Kinder auch nicht mit ins Stadion lassen ....bei anderen Heimspielen sieht das schon wieder anders aus.

  • Bin am überlegen ob ich mal eine kleine Rundmail an die Sponsoren von Dynamo schicke und mal hinterfrage, ob die da so hinterstehen

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Richtig, aber er kann etwas dafür tun, dass solche Anhänger nicht mehr ins Stadion gelangen oder Auswärts fahren dürfen. Nur bemerke ich persönlich davon nichts, auch andere Vereine halten lieber die Füße still.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !