Sonntag, 10. Februar 2013 "Schlimmes Nachspiel in der Dunkelheit" (Die Rheinpfalz)

  • Ich könnte mir eine drastische Maßnahme vorstellen :


    Personalisierte Tickets, vor Ort direkte Umleitung der Fans via Shuttlebus zum Stadion inklusiver vorzeitiger Ticket-Kontrollen ( wie wir damals in Oberhausen ). Nach dem Spiel die selbe Nummer. Alles was anders einreist hat kein Zutritt zum Gästeblock, Krawallmacher können sich nicht außerhalb der Busse aufhalten und werden somit schnell identifiziert. Ich meine das wäre wirklich ein heftiger Weg aber wie heißt es so schön : Fight.


    Das ist ja alles gut und schön. Ich haette nichts dagegen. Aber damit sind diese Typen nur aus den Stadien draus. Die fahren dann halt so mit. Glaube nicht dass die sich dadurch abhalten lassen

  • Fahren die dann wirklich so mit?
    Wenn sie im Stadion kein Spektakel mehr machen können, geht ja auch der Reiz verloren....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Die Erfahrung kompletter Auswärtsverbote zeigt dass sie das NULL interessiert. Den die Lust am Randalieren kann man auch ausseralb des Stadions stillen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die kann man vor allem ausserhalb stillen. Gerade dann kann man doch so auftreten wie die Dresdner. Man rottet sich im Wald zusammen und greift dann an. Man sollte hier unterscheiden, zwischen Abbrennen von Bengalos und den Randalen vor und auf dem Weg zum Stadion.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Selbst wenn es die SGD nicht mehr geben würde, bekommt man damit das Problem nicht in den Griff. Mal unabhängig von der Diskussion, ob der Verein alles erdenklich mögliche tut (kann er das überhaupt?), die Personen würden einfach so weiter machen oder - ähnlich den Heuschrecken (sorry liebe Tierchen) - zum nächsten Verein weiter ziehen. Ich sehe daher das grundsätzliche Problem nicht bei DFB/DFL oder dem Fussball selbst, denn dieser wird nur als Bühne genutzt.

  • Dynamo bekommt einfach kein Gästekontingent mehr. Damit ließe sich noch am Besten für Kontrolle sorgen. Und für DD ist es noch lange nicht die Schlimmste von allen Optionen!

  • naja ein verbot für dresdner auswärtsfans würde schon einige abhalten, zun jeweiligen auswärtsspiel zu fahren, da man nicht im schatten der normalen Fans anreisen kann....der rest muss dann bei entsprechendem verdacht durch meldeauflagen der sächsischen polizei von auswärtsfahrten abgehalten werden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Quelle : http://www.fck.de/de/aktuell/n…orfaelle-aufarbeiten.html

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Dynamo bekommt einfach kein Gästekontingent mehr. Damit ließe sich noch am Besten für Kontrolle sorgen. Und für DD ist es noch lange nicht die Schlimmste von allen Optionen!



    Dann fahren die zu irgendwelchen Spielen um zu randalieren und keiner bekommt es mit. -- Als WIR damals mit knapp 200 FCK-Fans nach Frankfurt zum FSV gefahren sind, um den beim damaligen Spiel gegen Augsburg zu Unterstützen und die FSV mit einem Punkt UNS :schild: dann den Aufstieg klar machten, hat die Polizei erst dann gemerkt das wir da sind, als wir am Stadion waren. Es war damals eine schöne Stimmung von UNS und alle vom FSV haben sich ja dafür bedankt..
    Was ich damit sagen will: Die brauchen keinen Verein um in andere Städte Leute anzugreifen und man merkt es nicht mal, wenn so ein Mob dann unterwegs ist..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()