Vorbericht: 22. Spieltag - 17. Februar 2012: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich meine damit, daß die Qualität der Mannschaft schon OK ist, wenn sie nicht das Spiel machen müssen und genau das werden sie gegen uns nicht machen müssen.


    Wieso sollte Duisburg in einem Heimspiel mit dem Rücken zur Wand nicht das Spiel machen müssen?Die müssen sich unten Luft verschaffen, nicht wir und demnach sehe ich das schon eher so, dass die das Spiel machen wollen und müssen. Wir müssen hinten halt dicht halten und konsequent nach vorne spielen. Was bei unseren "Kontern" eher schwer wird, die sind meistens ja derart langsam und orientierungslos...


    Startelf würde ich machen wie gegen Dresden, einzig Bunjaku ist für mich offen. Allerdings ist Hoffer auch eher so der Joker, der Akzente setzen kann wenn der Gegner schon platt ist. Von Beginn an sah der meistens nicht so gut aus, von daher doch nochmal Bunjaku von Beginn an, steigern muss der sich aber so langsam mal.

  • Wir werden ja sehen, inwiefern die Duisburger bemüht sind, gegen uns das Spiel zu machen. Ich glaube da eher nicht dran und mit dem Rücken zur Wand stehen wir auch, wenn wir nochmals ganz oben angreifen wollen.

  • Wir werden ja sehen, inwiefern die Duisburger bemüht sind, gegen uns das Spiel zu machen. Ich glaube da eher nicht dran und mit dem Rücken zur Wand stehen wir auch, wenn wir nochmals ganz oben angreifen wollen.


    Offiziell ist das Ziel aber Platz 3, da stehen wir mit sieben Punkten Vorsprung absolut nicht mit dem Rücken zur Wand. Imo wird das so wie in München, bisschen mitspielen und mal schauen, hauptsächlcih hinten dicht halten halt und schauen was der Gegner macht. Und der wird machen müssen, die haben ein Heimspiel und nur mit Unentschieden kommen die auch nicht da unten raus.

  • Die haben nach unserem Gastspiel-Sieg noch genügend Zeit um da unten rauszukommen! :biggrin:

  • Wenn man es so betrachtet dass man den zweiten Platz nicht angreifen will muss man auch nicht das Spiel machen. Das allerdings empfände ich angesichts des Kaders, des Auwands mit dem man den Kader auch im Winter wieder renoviert hat und angesichts der Sprüche aufsteigen zu wollen als eine Frechheit. Will man ernsthaft so durch en Rest der Saison kommen hat man es im Falle einer relegation auch verdient wenns dann eben nicht klappt.
    Alles eine Sache der Einstellung und diese abwarten und defensiv stehen hat man Kurz vorgeworfen ohne Ende. jetzt bei einem Foda der angeblich das Offensivspiel liebt solls in Ordnung sein? Da kann ich mich nicht mit anfreunden. Ich mag es wenn den Sprüchen Tatetn folgen und das heisst:
    Nach Duisburg fahren und die eigene Stärke in der Offensive suchen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • also wenn man Aufsteigen möchte, sollte man nicht über die Stärke von Duisburg reden...
    Dann fährt man hin und gewinnt. Für mich sind diese Partien Pflichtprogramm. Sonst sollten wir aufhören vom Aufstieg zu reden...
    Gegen Hertha kann man dann wieder diskutieren.


    :schild:

  • Da wollen wir auch gewinnen. Wir haben Mo, Hoffer, Teufelskarl, eine verdamt gut Abwehr, Alex, Ariel ................................

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: