23. Spieltag: 25. Februar 2013: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Mal sehen wie stabil unser Defensivverbund wirklich steht. Bsialng wurde er wenig gefordert und ein Ramos, Ronny und Lasogga sind da schon ne andere Kundschaft. Vorne kann es nur über flüssiges Passpiel gehen und dazu würd ich gern mal ein 4-3-3 sehen mit nem variablen und lauffreudigen Mittelfeld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • In unserer momentanen Verfassung wird das goar nix......3:1 Niederlage

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn man sich Hertha - Spiele diese Saison anschaut, ist auch dort meiner Meinung nach kein Spielsystem zu erkennen.
    Sie gewinnen Ihre Spiele nur aufgrund einer guten Abwehr und guten Standards. Und gerade bei den Standards sind Sie uns um einiges voraus.


    Ich tippe auf ein 1:0 für Hertha durch eine Standardsituation.
    Gehe davon aus das wir die bessere Mannschaft sind , aber es wieder nicht schaffen uns klare Torchancen zu erspielen. Und unsere Standards ...

  • Das Spiel schreit gerade zu danach, spannend zu werden - ich hoffe das wird es auch. Beim FCK wird es mit dem Umbau (Mo raus, Stürmer rein? oder doch wieder ein 4-5-1?) schwierig, allerdings scheint mir der FCK auch deutlich schwieriger einschätzbar. Die Leistungen bislang passen nicht wirklich zum Potenzial der einzelnen Protagonisten, sollten wir also das Potenzial abrufen, kann es durchaus etwas mit einem Sieg werden. Bei der Hertha kann man eigentlich munter davon ausgehen, dass Sie wie bisher den ein oder anderen Fehler hinten machen aber eben ihre deutlich starken Offensivkräfte dies wieder ausgleichen werden. Hier erscheint mir - ähnlich Maggo's Sichtweise - ein echter Prüfstein auf unsere Abwehr zuzukommen. Also ... ich finds spannend.


    Der wird wohl nicht spielen. :jubel:

    Was genau - außer deiner durch diverse Beiträge gezeichneten Ösi-Liebe - spricht dafür, dass ein Drazan, der gegen Duisburg trotz Frische und beanspruchter Gegenspieler kein gutes Spiel gemacht hat, einen Weiser, der zugegeben auch kein gutes Spiel gemacht hat, ersetzen wird? Auch das Argument der Kombi Drazan/Hoffer halte ich für nicht gewichtig genug. Warum sollte man gegen Hertha ausgerechnet einen Spieler aus der Startelf stehen, der sich zunehmend an das Team und die Spielweise gewöhnt bzw. umgekehrt?

  • Kann mir wirklich das Duo Drazan/Hoffer vorstellen, dann würde wohl Weiser weichen, evtl. auch Köhler. Warten wir ab, wie Foda entscheidet.

  • Auch das Argument der Kombi Drazan/Hoffer halte ich für nicht gewichtig genug.


    Kann mir wirklich das Duo Drazan/Hoffer vorstellen, dann würde wohl Weiser weichen, evtl. auch Köhler.

    Worin genau liegt eigentlich das Problem, auf Fragen und Argumente einzugehen? Noch mal die Frage, was denn für einen Einsatz von Drazan spricht?

  • Doch relativ viel Optimismus hier nach den doch sehr vielen negativen Darstellungen. Tippe auf Unentschieden. Allerdings ist alles möglich, wie immer bei uns!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!