Donnerstag, 21. Februar: Foda: "Wir haben eine klare Linie" (Saarbrücker Zeitung)

• Ähm Fensi,Adler:

Warum stellt man ein solches Interview eigentlich in 2 verschiedene Threads.
    Habe gerade das selbe Interview im News Bereich gesehen, was wieder zu viel parallelen Diskussionen geführt hat.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ein Interview das beruhigen soll. Und doch zeigt es Kanten, Kanten die man auch anderst bezeichnen kann.

Jop.. hab mir leider auch Ähnliches beim Lesen gedacht.. man spürt schon den Hauch einer leichten Arroganz.. es würde jedenfalls denke ich gut ankommen, wenn er auch mal begangene Fehler in der Öffentlichkeit ansprechen würde.

@Dirt:
    Wobei da auch zwangsläufig viele Leihspieler dabei waren und wenn man sich zwischen 2 Ligen befindet, dann bringt das auch ne hohe Flukatation mit sich..
    Aber stimmt schon das ist einfach zuviel wechselndes Personal, um sich iwie damit identifizieren zu können.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Der FCK vor der Ära Jäggi/Friedrich wird es in der Form leider nicht mehr geben. Der ist dem Größenwahn von Friedrich zum Opfer gefallen, der den FCK zu einem europäischen Spitzenklub machen wollte. Zurück ist ein Trümmerhaufen geblieben. Die Mission Wiederaufbau hat SK begonnen und im Großen und Ganzen auch gut bewerkstelligt, auch wenn einige Fehler entstanden sind. Der FCK vor zwanzig Jahren gibt es aber nicht mehr, auch den Fußball vor zwanzig Jahren gibt es nicht mehr, und damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Spielertypen wie Martin Wagner, Harry Koch oder Miroslav Kadlec sind heute kaum mehr zu finden. Heute ist alles Show, die Hauptsache ist dass bei Sky die Kasse klingelt.

Du hast mit Deinen Aussagen zum größten Teil recht. Trotzdem könnte es auch bei uns Kontinuität geben.

Angefangen damit, dass nicht mit der Brechstange versucht wird den Aufstieg zu erzwingen. SK sollte so lernfähig sein, dass er bemerkt haben müsste, dass dies schon vor zwei Jahren nicht gut war.

Wer von uns wünscht sich wieder einen FCK in der ersten Liga, der schon aufgrund der fehlenden Kontinuität dort wieder nur herum dümpelt?

• SK sollte so lernfähig sein, dass er bemerkt haben müsste, dass dies schon vor zwei Jahren nicht gut war.

Wer von uns wünscht sich wieder einen FCK in der ersten Liga, der schon aufgrund der fehlenden Kontinuität dort wieder nur herum dümpelt?

das sehe ich nicht so.
    Ich verstehe Nie wie man von einer möglichen Austiegsrunde auf eine 1t Liga Spielzeit schliesen kann..
    Wen man mit den Mitteln unseres Vereines austeigt dann "dümpelt" man erstmal immer in Liga1 herum..

• Ich hoffe und gehe doch mal stark davon aus das Foda mit Mo gesprochen hat nach dem Spiel in Duisburg. Alles andere wäre grob fahrlässig in Hinsicht aufs nächste Spiel in dem er ran darf. Das nächste Problem ist das wir nicht die Riesen Auswahl haben.

Das war doch nicht das erste Mal! Foda scheint seine Diven nicht im Griff zu haben. Und auch das ist schlechte Arbeit von ihm!

• Nee Buggy, widerspreche ich Dir. Ein Aufstieg kann geplant sein und er kann erzwungen werden. Letzteres geschieht wieder bei uns. Und wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten - was ich bezweifle - dann wird es wieder scheitern .... in der ersten Saison. Eine Retortenmannschaft - etwas anderes wird es nicht sein - hält nicht die Klasse!

• Brauchst du Gegenbeispiele?
    Nicht wirklich oder?

• Mir ist ein FCK, der in der 1. Liga rumdümpelt und, wenn auch nur knapp, die Liga hält lieber als ein FCK in der 2. Liga, der um den Aufstieg spielt

• Zitat

Man liest, wir hätten alles versucht. Früher, als man alles versuchte war das Stadion voll und man hatte Respekt vor der Mannschaft. Heute brechen die Zuschauerzahlen weg und vorm Fernseher muss man sich zwanghaft wach haltenan liest, wir hätten alles versucht.

Welches Früher meinst du? Wir haben einen Schnitt von 30.000 Zuschauer ....das ist Spitze für Liga 2 und zwar Europaweit! Klar in der Aufstiegssaison 2009/2010 waren es 4000 mehr im Schnitt aber auch Derbys wie gegen den ksc und koblenz dabei die alle weggefallen sind dieses Jahr und man muss doch sehen das wir letztes Jahr ein horrorjahr hatten und das nicht unter Fodanund da ist es halt leider so das viele Zuschauer und ich spreche hier nicht von Fans nach Mainz und Hoffenheim abgewandert sind eventl. auch Frankfurt um Bundesligafussball zu sehen. Die hälfte von denen kommt aber auch wieder zurück wenn es beim fck mal wieder besser laufen sollte und in hoffenheim halt nicht mehr so. Das ist eine völlig normale Entwicklung.