Donnerstag, 21. Februar: Foda: "Wir haben eine klare Linie" (Saarbrücker Zeitung)

  • rees1973
    Ich sag doch, alles ist :shit: Zufrieden?


    Ich stehe eher auf die Zwischentöne, finde es dennoch spannend wie man hier krampfhaft versucht alles gut zu reden.


    Man liest, wir hätten alles versucht. Früher, als man alles versuchte war das Stadion voll und man hatte Respekt vor der Mannschaft. Heute brechen die Zuschauerzahlen weg und vorm Fernseher muss man sich zwanghaft wach halten. Foda fasselt was von einer Linie, vor ein paar Wochen kamen 6 Neue! Im Sommer gehen mindestens 5. Gut, das ist auch eine Linie. Lies mal im Grazer Forum, da steht alles genauso drin, wie sich manche hier davor fürchten.
    Aber es ist ja alles gar nicht sooooo schlecht. 2008 waren wir fast in der 3. Liga und jetzt.................

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Beim Dresden-Spiel hatten wir bis zum 1:0 unter 30% Zweikämpfe gewonnen. Das zu Hause. Nur mal so zum Nachdenken. Gegen Duisburg hat wenigstens der Kampf gestimmt. Etwas was man eigentlich immer erwarten muss. Aber wir haben ja angeblich alles gegeben. :autsch:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @cmotch82man


    naja also der Kader ist unbestreitbar zu groß und da die Spieler nicht vom Himmel gefallen sondern verpflichtet worden sind, gibt es auch Verantwortliche dafür. Hier gab es in letzter Zeit demnach häufiger Fehleinschätzungen was die Eignung einzelner betrifft, die man jetzt korrigiert hat. Soweit so gut, denn ich denke dass keiner von denen die hier am Kader Kritik üben mit der Verpflichtung von Löwe oder Karl ein Problem haben. Bei Weiser und Drazan kann man schon mal leise nachfragen, ob es nicht einer auch getan hätte, da ja auch druchaus Alternativen im Kader vorhanden waren, bei Hoffer kann man sicher nice to have sagen, aber so richtig nötig war eine Alternative zu Albe oder Julian eher nicht. Hier wäre aus meiner Sicht eher ein andere Art Stürmer zielführend gewesen. Und Köhler kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, zumal dafür Ariel nachhaltig auf der Bank gelandet ist. Um es auf den Punkt zu bringen, ich hätte Löwe/Karl und Drazan (aber auch nur weil man ihn kaufen und nicht leihen konnte) verpflichtet. Und was die Unzufriedenen betrifft ist es aus meiner Sicht die Aufgabe des Trainers ihr Potential zu erschliessen und sie in die Mannschaft zurückzuholen. Ich kann es mir natürlich auch einfach machen und nen neuen Spieler verpflichten....

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Die Entwicklung, die ich sehe, ist nicht gut. Und wenn ich das Ganze mittelfristig aus der Vergangenheit betrachte, dann ist sie sogar schlecht. Und wenn das unter einer "klaren Linie" zu verstehen ist, dann wird mir Angst!


    Du traveler und Du rees, ihr habt das Beide gut beschrieben. Als ich den Post von dirty las und darin die Zahl von 90 (!) neuen Spielern ...... wo ist die Kontiunität geblieben, die den FCK vor der Ära Jäggi und Friedrich immer stark machte? Wo ist das geblieben, was den FCK für mich zu dem Verein machte? Wo ist der FCK geblieben, der in ganz Deutschland Fans mobilisierte?


    Heute muss ich vor dem Spiel die Rückennummern mit den Namen der Spieler abgleichen, um zu wissen, wie ein Spieler aussieht. Ich bin richtig erschüttert (nicht wegen dem Tabellenplatz) davon, dass so wenig Identifikation übrig geblieben ist. Und daran ist zurzeit Herr Foda am wenigsten schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Der FCK vor der Ära Jäggi/Friedrich wird es in der Form leider nicht mehr geben. Der ist dem Größenwahn von Friedrich zum Opfer gefallen, der den FCK zu einem europäischen Spitzenklub machen wollte. Zurück ist ein Trümmerhaufen geblieben. Die Mission Wiederaufbau hat SK begonnen und im Großen und Ganzen auch gut bewerkstelligt, auch wenn einige Fehler entstanden sind. Der FCK vor zwanzig Jahren gibt es aber nicht mehr, auch den Fußball vor zwanzig Jahren gibt es nicht mehr, und damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Spielertypen wie Martin Wagner, Harry Koch oder Miroslav Kadlec sind heute kaum mehr zu finden. Heute ist alles Show, die Hauptsache ist dass bei Sky die Kasse klingelt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn der Ball gegen das Alu klatscht, Mo trotzz fliegenden Zähnen nicht vom Platz gestellt wird (Hallo herr Schieber, schon was geplant nach Ihrer Gelb Roten :-)) und man fast mit dem Schlusspfiff das 1-0 macht aus nem glücklichen Angriff, dann ist das Dusel und nichts anderes.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    Die anderen hatten auch Dusel und das nicht zu knapp. Kämpferisch hat mir das Spiel in Duisburg besser gefallen als die 2 vorherigen. Es war vorher klar das das kein Selbstläufer wird. Und wenn die x mal da unten stehen. Der SVN (Tabellenführer Oberliga Südwest) hat jetzt auch daheim gegen den Letzten verloren. Es ist eben nicht immer so einfach. Und es haben mehrere Faktoren dazu geführt das wir nicht gewonnen haben. Schauen wir mal wie es in Berlin wird. Ein anderer Trainer jedenfalls würde aus dieser Mannschaft auch kein Wunderteam machen. Das Maximum holen wir raus.

  • Ein anderer Trainer jedenfalls würde aus dieser Mannschaft auch kein Wunderteam machen. Das Maximum holen wir raus.


    da kann man sich halt drüber streiten..


    Wenn ein Foda einen Baumjohann und einen Mo dauerhaft so in die Spur bekommen hätte und sie richtig positioniert, wie das der Coach der Herthaner mit den Ex-Problemkindern Ronny und Ramos gechafft hat, dann hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto.
    Ich bin mir beispielsweise relativ sicher, dass das Theater dass Mo schon einige Wochen veranstatltet, da schon zu anderen Maßnahmen geführt hätte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich hoffe und gehe doch mal stark davon aus das Foda mit Mo gesprochen hat nach dem Spiel in Duisburg. Alles andere wäre grob fahrlässig in Hinsicht aufs nächste Spiel in dem er ran darf. Das nächste Problem ist das wir nicht die Riesen Auswahl haben.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()