Dienstag, 26. Februar 2013 "Kluge schießt die „alte Dame“ an die Spitze" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Noten verstehe ich nicht so ganz sippel ne zwei kann man vertreten. Heintz u torejon ne drei, das waren unsere beiden besten. Köhler nur ne vier fürs Trikot spazieren tragen . Eine glatte sechs hätte ich ihm gegeben. Dick eine fünf zu geben ist auch krass. Hat in der ersten Halbzeit alle Zweikämpfe gewonnen.

  • gestern Abend hat sich der FCK, für jeden in diesem Land sichtbar, blamiert und ich hab mich geschämt für das was diese Alibifußballer da abgeliefert haben. Die rote Karte ist keine Entschuldigung für die Einstellung die manche Spieler an den Tag legen. Das es anders auch geht hat Duisburg am letzten Spieltag gegen uns mit zehn Mann gezeigt. Aber die kämpfen wir spielen Alibifußball. Ich frag mich wie kann unser Trainer einen Fortounis 75 Minuten sein Unwesen treiben lassen. Diesem Mann fehlt absulut die Einstellung zu seinem Beruf. Was der abliefert ist eine absolute Frechheit. Und die 5 für Dick ist noch viel zu wenig. Rennen allein reicht nicht ich muss auch meinen Gegenspieler decken. Der ist seit einem Jahr nur noch ein Schatten seiner selbst und ein absuluter Schwachpunkt in unser eigentlich sicheren Abwehr. Wenn man aber wie der immer 10 Meter von seinem Gegenspieler weg steht, dann darf man sich nicht wundern wenn man, wie gestern und schon des öffteren in dieser Runde passiert, von seinem Gegenspieler überrant wird. Der ist meines Wissens rechter Verteidiger, mir muss mal einer erklären warum der immer in der Mitte rum rennt und den freien Raum deckt und nicht seinen Gegenspieler. Leider sieht das unser Trainer nicht sonst hätte er ihn schon mal auf die Bank gesetzt und Riedel spielen lassen. Unser Trainer hat nach dem Spiel den Schiedsrichter für die Niederlage mit verantwortlich gemacht. Der war mit sicherheit nicht schuld. Wer in 93 Minuten nicht einen Torschuß fertig bringt sollte sich seine Gedanken machen. Ich frag mich für was haben wir eigentlich Außenstürmer gekauft, wenn wir wie in alten Zeiten die Bälle hoch und weit nach vorne klopfen. Unsere Stürmer sind die ärmsten Säcke und die gegnerischen Abwehrspieler lachen sich tot. Hat gestern außer mir niemand gemerkt, dass bei Hertha ein zwei Meter Mann in der Abwehr steht. Aber mich wundert die ganze Sache nicht mehr, denn Spieler wie Baumjohann sind nicht umsonst in so vielen anderen Vereinen gescheitert. Der kann Fußball spielen nur zeigt er es nicht, wo wir wieder bei den Alibifußballern wären.
    Wenn diese Mannschaft und der Trainer nicht langsam merken, dass in der zweiten Liga geknüppelt wird, und mit Schönspielerei kein Blumentopf zu gewinnen ist, dann werden wir am Ende mit sehr langen Gesichtern da stehen.


  • Sehe ich ähnlich. Dick mit der 5 genau richtig bewertet. Zweimal entscheident gepennt und nach vorne kam auch nichts. Langsam u behäbig. ich würd ihm ja ne denkpause geben, aber wir brauchen im einzig vernünftig funktionierenden mannschaftsteil nicht auch noch ne Baustelle aufmachen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gut Euere Meinung nehme ich dann mal so hin. Aber die zweikampfwerte sprechen hier eine andere Sprache.
    Wer sollte seinen Part übernehmen?? Komm jetzt blöd keiner mit Riedel.
    Ich Sage nochmal, an der Abwehr lag es gestern nicht!!

  • Das gestern war ein absoluter Offenbahrungseid! Ich hab schon sehr lange kein so schlechtes Spiel nach vorne gesehen. Kam mir stellenweise so vor als würden wir gegen Barcelona spielen. Fast kein Ball hat es über die Mittellinie geschafft ohne danach direkt in nem Fehlpass zu enden. Unsere Zweikampfquote war wieder unterirdisch. die Spieler viel zu weit weg vom Mann. Der einzige vom vorderen drittel dem ich "Biss" zusprechen kann wurde mit rot vom Platz gestellt. Danach NULL aufbäumen. Kein einziger Torschuss - in 90 Minuten!!! Und die damit zu entschuldigen -"Zitat Bunjaku: Wir waren halt ein Mann weniger, da fehlt einem halt die Kraft dazu wenn der Gegner den Ball laufen lässt." Ist eine Bodenlose frechheit! Berlin hat in der zweiten Halbzeit nur noch mit der Hälfte seines defensiven Kaders gespielt und wir haben es trotzdem nicht geschafft mal EINEN vernünftigen Konter zu spielen...nein - immer nur Kopfbälle zum Gegner, Fehlpässe zum Gegner oder hoch und weit (zum kleinen Hoffer, der gegen einen 2m-Mann gespielt hat) nach vorne gebolzt!
    Ach - apropos nach vorne gebolzt: Ich würde es Sippel verbieten Abschläge zu machen! Entweder landen sie direkt beim gegnerischen Torwart oder beim gegnerischen Mitspieler (kommt aufs gleiche raus) - das nervt mich schon seit Monaten!
    Und das Interview von Foda nach dem Spiel war auch nicht besser - um nicht zu sagen EINE FRECHHEIT!!!
    Ich bin aber auch der Meinung, dass das Foul von Baumjohann Dunkelgelb war - doch rot hätte er dafür nicht geben müssen. Baumjohann versucht an den Ball zu kommen und versucht auch noch zurück zu ziehen. Und Baumjohann hatte sich bis zu dem Zeitpunkt nichts zu schulden kommen lassen. Das alles hat sogar Luhukay gesehen! Und wenn er rot gibt, MUSS er für das Foul von Pekarik dunkelrot geben!


    Ich frag mich so langsam ob wir so ne Art Stürmerseuche in Kaiserslautern haben. Albert und Mo hatten so gut angefangen und bekommen jetzt nix mehr gebacken - (Albert jetzt schon seit 673min (Ich mein das war die Zahl die der Reporter gesagt hat) ohne Tor!!!) Das is genau wie in letztes Jahr - nur hiess der Trainer da noch Kurz. Was trainieren die eigentlich? Nur die Abwehr??? Ich hoffe Kuntz spricht bald mal ein Machtwort, denn so schaffen wir es mit sicherheit nicht Platz drei zu halten. Und selbst wenn wir es schaffen sollten, werden wir in der Relegation (egal wie der Gegner heißt) verlieren. Zwar nur knapp - weil wir ne Erstligareife IV haben - aber wir werden verlieren!


    Ich war einer von denen die sich wirklich gefreut haben als es hieß, dass Foda unser neuer Trainer wird. Ich war einer von denen, die die ganze Zeit noch "Glas halbvoll" gedacht haben. Aber seit gestern Abend glaube ich das dieser Trainer mit dieser Mannschaft keine gute Kombination ist und Foda besser in Österreich geblieben wäre. Wenn ich ne Option für nen anderen Trainer wüsste, würde ich sofort dafür plädieren ihn zu feuern und einen zu holen der die Mannschaft erreicht/heiß machen kann/richtig aufs Spiel einstellt/ein besseres Spielverständnis hat/sieht, dass ein Fortounis 75min lang nur auf dem Platz rumstolpert/sieht, dass ein Dick nur noch kacke zusammenkickt - ich könnte noch einige weitere Punkte aufzählen die mir mittlerweile gehörig auf den Sack gehen...aber ich denk mal das die meisten hier wissen was ich meine.
    Und das alles schreibe ich, obwohl ich "normalerweise" nicht dafür bin einen Trainer so schnell fallen zu lassen und mir wünschen würde mal über ein paar Jahre konstanz auf den Betzenberg zu bringen was die Trainerfrage angeht.
    ABER SO GEHTS NICHT FREUNDE!!!


    War schon lange nicht mehr so enttäuscht wie gestern Abend (und jetzt auch noch)


    Meine Noten:



    Sippel 4,0
    Dick 5,5
    Torrejon 2,5
    Heintz 2,5
    Löwe 3,5
    Karl 4,0
    Fortounis 5,5
    Köhler 6,0
    Baumjohann 4,0
    Bunjaku 5,5
    Hoffer 4,5


    Auswechselspieler


    Borysiuk 4,0
    Dersrtoff 4,0
    Azzouagh --


    Irgendwie kommen mir die Noten noch zu gut vor...


    Habe fertig!!! :flow: :karte:

  • Mich interesssieren die Zweikampfwerte herzlich wenig, wenn man so pennt wie Dick

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Auch für dich diabolo schau dir das tor nochmal an. Karl verliert den zweikampf.
    Der spanier steht zu weit von lassoga weg und dick zu weit vom spieler. Und sippel kann den ball auch mal halten.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ja...richtig...und trotzdem steht dick zu weit weg und das Tor fällt über seine seite...jedem tor gehen mehrere Fehler voraus

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe