Nicht Sforza, nicht Toppi, nicht Balakow... wer wird Trainer?

  • Bin gerade überglücklich, dass Sforza laut SWR definitv aus dem Rennen ist. Ne Riesenerleichterung!!!

  • Zitat

    Original von matis
    Bin gerade überglücklich, dass Sforza laut SWR definitv aus dem Rennen ist. Ne Riesenerleichterung!!!


    warum?

  • Hallo Ihr!
    Glaubt mir Ihr seit nicht alleine! Hier an der Dreisam ist nur noch Chaos!!
    Ich wünsche Euch, dass Euer Vorstand die Trainerfrage souveräner und professioneller behandelt als der Vorstand des SC Freiburgs!!


    Hier gehen die Fans (inzw. in zwei Lagern: Pro- und Contra-Finke) gegenseitig aufeinander los. Wenn Ihr euch selbst davon überzeugen wollt, empfehle ich euch den Blog der Lokalzeitung (BZ) http://blogs.badische-zeitung.de/sc/
    Meiner Meinung nach vergessen die alle das Fussball immer noch ein Spiel ist!!!


    Lustig finde ich, dass bei Euch Dutt lässig abgewinkt wird und bei uns der Vorstand von Qualitätspunkten spricht die für ihn sprechen!!!!
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.... Wir haben schliesslich 16 Jahre lang Finke gehabt....


    Liebe Grüße aus Freiburg

  • Laut der heutigen Rheinpfalz (Samstagsausgabe) is doch Balakov im Gespräch...jedenfalls deute ich die Aussage so... :rolleyes: :(

  • Echt grausam mitansehen zu müssen, was da beim FCK schon wieder abgeht. Es vergehen Wochen und es wird kein Name präsentiert.
    Dass man sich die nötige Zeit gibt einen neuen Trainer zu finden: ok.
    Doch inzwischen gewinnt man von aussen eher wieder den Eindruck, dass Plan - und Konzeptlosigkeit, bzw. Inkompetenz bei der Trainersuche dafür gesorgt haben, dass immer noch kein Neuer da ist.


    Am Ende wird man, wie schon so oft, nach dem letzten verbliebenen Strohhalm in Form eines einigermassen bekannten Namen greiffen (z.Bsp. Balakov) um davon abzulenken wie chatotisch die Entscheidungsfindung in wichtigen Fragen gewesen ist.Ein weiteres Mal den kläglichen Versuch starten nach aussen hin vermeintlich das Gesicht zu wahren und den Fans eine "tolle" Lösung zu präsentieren. Siehe der Fall "Schjönberg".


    Wir brauchen keine populären Lösungen, wir brauchen gute Lösungen.


    Und endlich Kompetenz auf sportlicher Führungsebene.


    ;(

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • die mannschaft scheint das ganz langsam ja auch zu nerven wenn ich die aussagen von lexa und funkel deute die heut in der rheinpfalz standen.


    ..."Wobei sich Stefan Lexa gestern beim obligatorischen Pressegespräch vor dem Auswärtsspiel in Jena nicht auf ein Zwischen-die-Zeilen-Geflüster beschränkte, sondern frei heraus sagte: „Die Sache mit dem Trainer müsste langsam mal geklärt werden"...


    ..."„Ich hoffe, dass es nächste Woche mal bekanntgegeben wird, damit wieder Ruhe im Verein herrscht", sagte Übergangstrainer Wolfgang Funkel gestern"...

  • wir haben jetzt 4 Wochen ohne Trainer.
    Für einige hier wohl ist die Zeit zu lange?!?


    Für mich nicht!


    Die Person hat eine große Aufgabe vor sich, es muss persönlich, fachlich stimmen, das Konzzept muss passen.


    Erst einmal unterhält man sich mit den Kandidaten. Gehen wir von 5 Personen aus dann wären das schon mal gut unds gerne bis zu 1^1/2 Wochen arbeit. Dann folgt mit Sicherheit ein 2. Gespräch. Und wieder ist eine Woche rum.


    Dann geht es um Zahlen. Der Vertrag wird ausgehandelt. Der 1. Kandidat erhält den Zuschlag und kann jetzt überlegen. Gehen wir mal davon aus daß Sforza tatsächlich Nr. 1 war/ist. Der sagt ab, aus diversen gründen (FCK wollte seine Rolle nicht noch einmal aufrollen warum er suspendiert wurde, Funkel sollte keine effektive Rolle im Team spielen usw.)


    Wieder eine Woche rum.


    Man geht auf Kandidat 2 zu. Konkrete Vertragsverhandlungen. Wieder eine Woche rum und schon sind wir bei 4 Wochen.


    Oder aber es ist tatsächlich ein Trainer der sich z.Zt. noch voll im Abstiegskampf befindet (sei es 1. oder 2. Liga, In- oder Ausland)