"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • In dem Link steht weder etwas über eine prozentuale Beteiligung noch über einen festen Betrag ... woher habt Ihr diese Daten? (kann auch daran liegen, dass ich als Nicht-Abonnent nur einen Auszug angezeigt bekomme).


    Und 20% der Ablösesumme halte ich für Wahnsinn und nicht marktüblich.

  • Sebastian klar du hast recht und man kann die Daten hinterfragen. Ich denke bei den 700.000 ist noch ne Strafe und die Anwaltskosten enthalten. :(

  • Ich habe trotz Suche nicht eine vernünftige Quelle gefunden, die irgendwelche Zahlen nachvollziehbar herleiten oder als Indiz taugen. Auf dbb wurde kommentiert, da fallen auch Zahlen wie 20% bei 3,5 Mio. Ablöse ... aber um wie viel es tatsächlich vor Gericht geht? Ich habe nichts gefunden.

  • Ich habe trotz Suche nicht eine vernünftige Quelle gefunden, die irgendwelche Zahlen nachvollziehbar herleiten oder als Indiz taugen. Auf dbb wurde kommentiert, da fallen auch Zahlen wie 20% bei 3,5 Mio. Ablöse ... aber um wie viel es tatsächlich vor Gericht geht? Ich habe nichts gefunden.

    DA muss man weiter abwarten. Aber erstmal schönder Sieg gestern! :)

  • Mal den durchaus ansehnlichen Sieg gestern und die grundsätzliche abwartende Haltung Außen vor gelassen, so empfinde ich es reichlich befremdlich, mit irgendwelchen Zahlen zu hantieren, die weder auf Plausibilität noch Authentizität geprüft sind. Da lässt es sich dann doch schwer vernünftig diskutieren, das ist mir persönlich zu viel Nebel und Spekulatius.


    Faktisch kann es nur so sein, dass der eingeklagte Betrag mindestens 5.001,- Euro betragen muss, da die Klage vor dem Landgericht anhängig ist. Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir uns im oberen 5-stelligen Bereich befinden würden. Dennoch, ohne einen echten Anhaltspunkt sind sämtliche Zahlenspiele nur eines: panisch.

  • Nunja Pollersbeck und seine auch damals aktuelle Agentur teilen die Ansicht des Klägers ja nicht.


    Von der Sache sollten wir uns nicht verrückt machen lassen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert ! (Wenn die Agentur einen entspr. Vertrag mit dem 1.FCK hatte, dann ist das Geld abzutreten. Ggf. muss ein Gericht dies klären !

    koha