"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    Auch Zweitligist 1. FC Kaiserslautern trainiert wegen der Abstellungen von Spielern für internationale Partien während der Länderspielpause mit stark dezimiertem Kader. Die Innenverteidiger Ewerton (leichte Probleme an der Kniescheibe) und Tim Heubach (muskuläre Probleme) pausieren vorsichtshalber. „Dafür integrieren wir zurzeit wieder viele Junioren ins Profitraining“, sagt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver, „in den vergangenen Wochen haben schon 18 Spieler aus der U19 oder der U23 unter den Augen des Cheftrainers trainiert.


    Dieses Fördern und Fordern der Talente ist ja auch eines unserer Vereinsziele.“ Stöver hofft, dass Stürmer Jacques Zoua und Kapitän und Mittelfeldspieler Daniel Halfar im Laufe der nächsten Woche wieder ins Training einsteigen können. Beide waren länger verletzt. osp


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern und der für den Sport in Rheinland-Pfalz zuständige Fachminister sind nicht mehr gefragt als Aufsichtsratsmitglieder des 1. FCK. Die Jahreshauptversammlung nahm am Samstag mit der Verabschiedung der neuen Vereinssatzung den Passus heraus, dass dem Oberbürgermeister und dem Sportminister automatisch eine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat angedient werden soll. Die Plätze im Aufsichtsrat waren in der Vergangenheit leer geblieben.


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…ter-aus-dem-aufsichtsrat/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der Einsatz von Kacper Przybylko vom 1. FC Kaiserslautern im Zweitliga-Montagsspiel bei 1860 München ist fraglich.


    Bei einem internen Testspiel am Freitag hat der Stürmer einen Schlag auf den Fuß bekommen, dummerweise exakt auf den Fuß, der gebrochen war. Optionen für das Spiel bei den „Löwen“ können Daniel Halfar und Jacques Zoua werden, sagte FCK-Trainer Tayfun Korkut gestern Abend nach dem Training. zkk


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern bleibt seinem Jugendstil treu: Mit Torben Müsel (17) hat ein weiteres Eigengewächs einen Profivertrag unterzeichnet. Der bisher zweimal in der deutschen U18-Nationalmannschaft eingesetzte Offensivspieler, der 2006 vom SV Obersülzen kam, hat einen bis 30. Juni 2020 laufenden Kontrakt beim FCK unterschrieben, darf aber auch in der kommenden Saison noch in der Jugend eingesetzt werden. Die Vorbereitung zur neuen Saison wird der 1,85 Meter große Angreifer mit den Profis absolvieren und so oft es die Schule zulässt auch mit dem Zweitliga-Kader trainieren, sagte Sportdirektor Uwe Stöver.


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…-einen-dreijahresvertrag/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Freut mich, dass wir anscheinenden so gute Jugendarbeit leisten. Das ist wichtig für den Verein. Nicht nur fürs Finanzielle, sondern auch fürs Image. Daumen hoch :daumen:

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Zitat

    Nach drei Unentschieden in Serie will Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern das letzte Heimspiel des Jahres unbedingt gewinnen – das würde auch die Stimmung auf der Weihnachtsfeier in der kommenden Woche heben. Am Samstag (13 Uhr) gastiert der Tabellenvorletzte FC Erzgebirge Aue im Fritz-Walter-Stadion.


    „Wir sind seit sechs Spielen ungeschlagen. Es ist gut zu wissen, dass wir defensiv gut stehen; jetzt gilt es, nachzulegen und einen Dreier einzufahren“, sagt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. Das letzte Spiel 2016 bestreiten die Lauterer am 19. Dezember (20.15 Uhr) beim 1. FC Nürnberg. Zum Vorbereitungsauftakt am 3. Januar erwartet der FCK die drei Langzeitverletzten Mensur Mujdza, Sebastian Kerk und Kacper Przybylko zurück auf dem Trainingsplatz.osp


    Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    FCK ohne verletzten Görtler gegen Aue


    Lukas Görtler fehlt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Erzgebirge Aue. Dem 22-Jährigen macht seine Oberschenkelverletzung schwerer zu schaffen als zunächst angenommen. Damit muss FCK-Trainer Tayfun Korkut seine Startelf ändern. Für Görtler wird wohl Jacques Zoua stürmen. Bis Freitagabend waren für den letzten FCK-Heimauftritt des Jahres 19.900 Karten abgesetzt.


    http://www.rheinpfalz.de/ac/na…tzten-goertler-gegen-aue/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -