Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Was ich noch anmerken möchte: Bin ich der Einzige der gestern mal eine andere Körpersprache bei Foda während des Spiels gesehen hat? Der hat teilweise ja richtig getobt (bei den klasse gespielten Kontern bspw. )

    Ich habs auch gesehn und wundere mich deshalb, dass teilweise von Emotionslosigkeit gesprochen wird.

  • Wobei bei Kuba ja vor allem auch das Argument (ähnlich wie bei Fortounis) war, dass man den Spieler kauft, bevor man ihn sich nicht mehr leisten kann. Sozusagen eine Investition in die Zukunft.

  • Ich kann nicht verstehen, dass immer nur auf Foda rumgehackt wird. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen,
    aber manche Leute sind echt blind vor Hass oder Wut auf Foda, dass sie ein Spiel nicht mehr normal bewerten
    können. Die 1. Halbzeit und vor allem die Anfangsphase war von unserem Team spielerisch sehr stark gewesen,
    das war ein kompletter Wandel um 180 Grad im Vergleich zu unseren letzten Spielen. Es waren wirklich einige
    gute Kombinationen dabei. Positiv aufgefallen sind dabei vor allem Löwe, Fortounis und auch Bunjaku. Weiser
    mit Abstrichen auch, aber er hat zu viele Bälle leichtfertig verloren. Was natürlich nicht gestimmt hat war der
    Abschluss und da sticht Idrissou am meisten heraus. Was der sich gestern geleistet hat im Abschluss passt
    echt auf keine Kuhhaut mehr, das war eine einzige Blamage eine glatte 6. Defensiv hat er ordentlich gearbeitet,
    da kann man nichts sagen, aber offensiv war das nichts. Langsam und behäbig im Laufen sowie am Ball, Pässe
    sind auch die wenigsten angekommen.
    Naja trotzdem sind wir verdient in Führung gegangen um nicht zu sagen hochverdient, da Braunschweig sich aus
    dem Spiel heraus rein gar keine Chancen erarbeitet hat. Ein Tor war dann fast schon zu wenig wenn man sich
    die 1. Halbzeit mal anschaut.
    In der 2. Halbzeit musste Braunschweig natürlich auf machen und hat angegriffen, dabei waren sie die spiel-
    bestimmende Mannschaft, viele Chancen sind da aber nicht rausgekommen, Taktisch war also auch die
    2. Halbzeit von uns sehr erfolgreich und das haben wir auch dem Trainer zu verdanken. Das wäre auch vollkommen
    aufgegangen, wenn einer unserer Konter richtig ausgespielt worden wäre. Und das ist wirklich fast der einzige
    Kritikpunkt, den man für gestern anmerken kann oder muss. In so einem Spiel muss man einfach den Sack
    zumachen, bei den Chancen die wir hatten. Unverständlich ist aber, dass Idrissou nicht ausgewechselt wurde,
    sondern bis zum Ende mitspielen durfte. Das ist der einzige Kritikpunkt für den man Foda verantwortlich machen
    kann. Unverständlich ist auch, wieso er in jedem Konter immer angespielt wurde, obwohl man doch gesehn hat
    in was für einer Verfassung er sich befindet oder gestern befand. Die Wechsel sollten dann nochmal für etwas
    mehr Offensivdrang sorgen, haben sich aber nicht ausgezahlt, da alle Einwechselspieler eine eher bescheidene
    Leistung zeigten. Da kann aber der Trainer wenig oder sogar nichts dafür.
    Alles in allem kann man sagen, dass es gestern ein sehr sehr ordentliches Spiel von uns war vorallem in taktischer
    Hinsicht, allerdings war das spielerisch vorallem in der 1. Halbzeit mehr als in Ordnung. Wenn wir in der 2.
    Halbzeit einen unserer Konter zu Ende gespielt hätten, wäre der Plan voll aufgegangen und keiner würde
    jetzt meckern. Sowas kann man aber als Trainer nicht beeinflussen, viel Alternativen hat er ja nicht im Sturm
    und die Bälle selbst reinschießen geht ja auch nicht.
    Also beruhigt euch mal, wenn wir jetzt den Rest der Saison so weiterspielen, wie wir es gestern getan haben,
    wird der Platz 3 locker gehalten. Wenn Mo und Albert vorne wieder treffen, dann läuft es bestimmt auch mit
    der Chancenverwertung besser und in Zukunft werden wir solche Spiele wie gestern gewinnen.

  • aber manche Leute sind echt blind vor Hass oder Wut auf Foda, dass sie ein Spiel nicht mehr normal bewerten

    schalt mal nen gang runter
    hier gehts nicht um wut und schon gar nicht um hass


    alle argumente,die gegen foda sprechen,wurden sachlich vorgetragen und sind auch nicht zu wiederlegen

  • Ich wollte keinen persönlich angreifen, oder irgendwelche Argumente widerlegen.
    Die Argumente die gegen Foda sprechen sind bekannt.
    Ich habe lediglich versucht eine Analyse unseres Spiels und die der Leistung der Spieler sowie Foda.
    Dabei gab es halt nicht viel zu kritisieren, aber die Kritikpunkte die es gab, habe ich angesprochen.

  • Die Abwehspieler unserer Bezirksligamannschaft würde sich schlapp lachen über solche sogenannte Stürmer des FCK !!


    Es ist einfach nur noch peinlich was die beiden da vorne abliefern. Augenscheinlich auch die vielen Fehlpässen und leichtfertigen
    Ballverluste im Mittelfeld!


    erste Halbzeit top (ausser Mo und Bunjaku!) zweite Halbzeiit flopp (Angsthasenfussball!!)



    Also beruhigt euch mal, wenn wir jetzt den Rest der Saison so weiterspielen, wie wir es gestern getan haben,
    wird der Platz 3 locker gehalten.


    Du hast die gleiche rosa-rote Brille auf wie Herr Foda !! Man kann sich vieles auch schönreden!



    Wenn Mo und Albert vorne wieder treffen.


    Ha Ha, jooo genau ! Wenn das Wörtchen wenn net wäre !



    Mod-Edit : Beiträge zusammengefügt. Bitte in Zukunft die Edit-Funktion nutzen. Mfg wentzerich

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()


  • Ja kam er, aber Mo hätte nach links spielen müssen, denn dort stand Bunju vollkommen frei. Statt dessen hat er den Ball in's Nirvana befördert! :grummel: Einfach zum :flow:


    Nur um bisle klug zu scheissen. Der Pass auf Mo kam von Weiser, der auf die Abwehrspieler aufgelaufen ist und verzweifelt nen anspielbaren Stürmer gesucht hat. Idrissou wollt ja scheinbar sogar noch in die Mitte legen zu Bunjaku, die zu dem Zeitpunkt beide noch aufm Feld waren. Aber is auch net so wichtig wohl. Der Pass war sicher net ideal, das Freilaufen der Stürmer allerdings auch net. Und egal wie und wer beteiligt war. Ich will jetzt net sagen, das muss ein Tor sein, obwohls wohl stimmt. Aber zumindest muss es einen Abschluß aufs Tor geben! Das muss ich von nem Profifussballer erwarten dürfen, sonst könnt ich auch spielen und die Kohle mitnehmen. So schlecht kann ichs auch noch :wacko:

  • Nachdem ich in den letzten Monaten zu den Kritikern von Mannschaft und Trainer gehört habe, verstehe ich nicht, wieso man auf dem gestrigen Spiel so rumhackt. Das war von der Mannschaftseinstellung um Welten besser als in den letzten 10 Spielen zusammen. Phasenweise hatte ich das Gefühl, dass die Jungs tatsächlich gewinnen wollen... :!:


    Das Problem ist: wenn du 10 Mal (augenscheinlich) absichtlich schlecht spielst, wirst du in einem guten Spiel (gerechterweise) nicht mit einem Sieg belohnt - da musste dich schon 3 Mal nacheinander anstrengen, um das Glück und die Sicherheit (vor allem im Abschluss) zurückzugewinnen.


    Aber: wenn wir immer so gespielt hätten wie gestern, hätten wir 11 Punkte Vorsprung auf Braunschweig und nicht anders herum. Ich hoffe das war keine Eintagsfliege! Also :arbeit: Bleibt die Frage, warum die gleichen Spieler in den letzten Monaten Arbeitsverweigerung betrieben haben. Gab`s unter der Woche etwa endlich eine Predigt vom VV???

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!