Sonntag, 24. März 2013 „Polizei ist hoch motiviert“ (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Die Frage ist doch auch: Wie lange macht der Steuerzahler das noch mit?

Jeder Steuerzahler mit Hauptschulabschluss und Beherrschen der Grundrechenarten hätte ein interessantes Ergebnis bei folgener Rechnung:
    Einnahmen des Bundes und der Länder durch den Profifussball
    Minus
    Ausgaben des Bundes und der Länder durch den Profilfussball

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bevor ich einen Zuschlag auf die Eintrittskarte für den Polizeieinsatz zahlen müsste, würde ich die Beteiligung der Vereine an diesen Einsätzen bevorzugen.

• Ich würde eine Beteiligung derer bevorzugen, die für den ganzen Mist verantwortlich sind.
    Aber der Leidensdruck für die Vereine scheint noch nicht groß genug zu sein.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Und was genau haben die Vereine für Zugriffsrechte Teufelskerl? Nimmdas Regionalligaspiel:
    WO gabs die Krawalle, WO gabs die Straftaten? Nicht ansatzweise im Bereich der Zuständigkeit der Vereine und schon gar nicht in einem rechtlich belangbaren Raum wo die Vereine ein Recht durchsetzen könnten.

• Ich finds toll, wenn sich der Innenminister das mal vor Ort ansieht. Gegen Ingolstadt!!! Da hatten sie ja genug Zeit drüber zu reden, was gegen Dresden alles schief gelaufen ist.

Maggo

Das ist genau das Problem, weshalb dieses tolle Sicherheitskonzept völlig ins Leere geht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wenn man das Geld hat, wie Bayern München, um 40 Millionen Euro für Martinez auszugeben – es sei ihnen gegönnt – da stellt sich schon die Frage: Können sich die Profiklubs nicht an den exorbitanten Kosten für die Polizeieinsätze beteiligen?

Da muss ich dem Innenminister recht geben.
    Wenn die Vereine massenweise Geld für total überbezahlte Spieler ausgeben können, sollten sie auch an Polizeieinsätzen mitbeteiligt werden.
    Man kann doch nicht viele Millionen für Spieler rauswerfen, deren Gehälter in keiner Relation zu den Gehältern anderer Angestellter stehen - und dann kein Geld für andere Dinge mehr haben.
    Es geht mir total gegen den Strich und jeden Gerechtigkeitssinn, dass es überhaupt kein ehrliches Bestreben in UEFA und FIFA gibt, die Gehälter und Ablösesummen zu begrenzen.
    Im Fußball wird auf Kosten der einfachen Fans Geld verbrannt - das ist zum Ausrasten.
    Dass die Fans dieses Kapitalisten - Spiel nach wie vor ohne zu klagen mitmachen, ist mir ohnehin ein Rätsel.

• Die Bayern haben 40 Millionen ausgegeben OK. Nur: WO geht das zu lasten des Fussballfans? GErade in München dien die Stehplatzpreise human!
    Bitte also eine Erklärung wieso der kleine Fan belastet wird wie Du schreibst.

• Ich würde eine Beteiligung derer bevorzugen, die für den ganzen Mist verantwortlich sind.
    Aber der Leidensdruck für die Vereine scheint noch nicht groß genug zu sein.

Ich gebe die 100% recht. Nur wer bezahlt fanden Beitrag vom Verein?? Wir die die Karten kaufen

• Und was genau haben die Vereine für Zugriffsrechte Teufelskerl? Nimmdas Regionalligaspiel:
    WO gabs die Krawalle, WO gabs die Straftaten? Nicht ansatzweise im Bereich der Zuständigkeit der Vereine und schon gar nicht in einem rechtlich belangbaren Raum wo die Vereine ein Recht durchsetzen könnten.

Ich meine die Straftaten, die im Stadion passieren. Krawalle, Pyro.... Die kosten Unsummen an Geld und es passiert nichts. Über die Gründe kann ich auch nur spekulieren, warum der Verein zum Teil wegsieht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)