ZitatAlles anzeigen
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Relegationsplatz verloren. Am Sonntag holten die Roten Teufel nur ein 1:1-Remis beim SV Sandhausen, während sich Köln durch einen Sieg in Regensburg am FCK vorbeischob.
7.000 Lautern-Fans in Sandhausen bescherten der Mannschaft von Trainer Franco Foda quasi ein Heimspiel. Im ausverkauften Hardtwaldstadion stand Alexander Baumjohann nach seiner abgesessenen Rotsperre wieder in der Startelf. Nach einem engagierten Beginn des FCK kam auch der Gastgeber aus Sandhausen zu mehreren guten Gelegenheiten.
Nach einem Freistoß Chris Löwes erzielte Mo Idrissou in der 18. Minute dann die Führung für Lautern. Aus ihren weiteren Möglichkeiten vor der Pause konnten die Jungs vom Betzenberg allerdings kein Kapital schlagen.
Wie die erste Halbzeit geendet hatte, starteten auch die zweiten 45 Minuten. Die Gäste präsentierten sich überlegen, brachten die Kugel aber nicht im Kasten der Platzherren unter. Das rächte sich in der 67. Minute, als Alexander Riemanns Flanke Lauterns Torwart Sippel traf und von dort in dessen Tor prallte.
Auch die Schlussoffensive der Roten Teufel mit Chancen von Bunjaku, Hoffer und Torrejón verlief erfolglos. So blieb es beim 1:1. (red)
DIE RHEINPFALZ