28. Spieltag - 05. April 2013: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Köln

• Momentan sieht es nicht danach aus als ob der Funke am Freitag von den Fans auf die Mannschaft überspringt.

Es gab Zeiten, da hieß es, dass der Funken vom Rasen auf die Ränge überschlug!
    Die Fans sind nicht dazu da, um die Spieler zum Fußballspielen zu animieren - die Kicker sollen vielmehr die Fans begeistern!

• Jetzt lasst doch mal die Buchstabenklauberei. Ihr beide wisst dass es am Freitag gute erste Minuten mit engagierten und harten Zweikämpfen braucht um die West hinter sich zu kriegen. Nur diese ehrliche Arbeit braucht der Fan und die ehrlichen Worte dazu.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Oh ja und wenn dann die Fans hinter der Mannschaft stehen fängt der sing sang an anstatt auf das Spiel bezogen die Spieler zu pushen :gaehn:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auch das behaupte ich liegt an der Mannschaft. Der SingSang kommt immer dann wenns plätschert im Spielfluss. Wenns aber regelmässig zur Sache geht, dann kommt durchaus rustikale Gesänge die nicht selten im 2er Blockbereich (evtl. sogar 3er, müsste 8.2 oder 8.3 in etwa sein) angestimmt werden. Kempf versucht sogar die aufzunehmen das kann man ihm echt nicht vorwerfen. Aber wenn man den kindern das Feld überlässt dann wirds SingSang.

• Oh ja und wenn dann die Fans hinter der Mannschaft stehen fängt der sing sang an anstatt auf das Spiel bezogen die Spieler zu pushen :gaehn:

Völlig losgelöst von der Atmosphäre, gröllt das Megaphon völlig geisteslooosss! :troete:

• Die Mannschaft ist bestimmt auch daran schuld, dass es am Freitag nicht regnet während dem Spiel. ;)

Ne du hast schon recht. Liegt natürlich auch an der Mannschaft bzw. dem Spiel. Gerade wenn das Spiel aber so dahinplätschert müsste da auch mal ein Ruck von Außen kommen wenn vom Spielfeld keiner kommt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Den gabs oft genug in den Heimspielen. Wenn ich aber so seelenlose Kicker auf Platz habe dann bringt das nix, denn die merken nicht den Zeitpunkt. Gesang und harter Zweikampf haben eine Wechselwirkung auf dem Betze wie in wenig anderen Stadien.

• Hab das Spiel gegen Sandhausen nicht verfolgt, aber den FC schicken wir zum Teufel.

• Also wenn Freitag die Fans nicht ab der ersten Minute voll hinter der Mannschaft stehen, dann weiss ich auch nicht mehr. Denke das Team hat das nach den letzten 3 Spielen auch verdient.