Ah und jetzt mal die Frage an dich oder auch diabolo, was genau wollt ihr hören? Dass wir eben nicht in der Lage sind, Köln zu schlagen, dass wir mit einer Niederlage rechnen und überhaupt nur noch mit feuchten Augen auf den dritten Platz schielen? Ich bin ja auch ein glühender Verfechter von wahrheitsgemäßen Aussagen und Formulierungen, aber wenn sich die Verantwortlichen nicht positiv-kämpferisch vor den Spielen geben, hätten sie verdammt schnell ausgespielt und bei den Meisten jedweden Kredit sofort verspielt. Daher sehe ich solche Dinge dann doch etwas gelassener. Wir sind auch in der Lage die Kölner zu schlagen, wenn man von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels mal einen Plan hat und clever spielt, was die Mannschaft bislang eben nur zeitlich sehr begrenzt sowie zu selten gezeigt hat. Sie kann es abrufen, ob sie es wird, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Dienstag, 2. April 2013 "Ohne Gier und Sieger-Gen" (Die Rheinpfalz)
-
-
Also bei mir haben FOda und Mannschaft mit diesem Gelüge mehr Kredit verspielt als sie es hätten tun können, wenn da zumindest der Trainer mal auf den Tisch gehauen hätte....
Wenn ich vor einem SPiel immer und immer wieder in die Mikros sabbel, dass ich gewinnen will und beginne dann FAST JEDES SPIEL als stünde ich unter Schlafmitteln, dann stimmt da was nicht...
Und wir sind nunmal aktuell nicht in der Lage Köln zu schlagen.....
-
Ah und jetzt mal die Frage an dich oder auch diabolo, was genau wollt ihr hören?
die mannschaft setzt nicht um was ich ihr vorgebe,oder ich bin mit meinem latein am ende
auf jeden fall nicht dieses halbgare geseier,das eh niemand mehr ernst nimmt
-
Für klare Worte wäre ich auch dankbar. Aber wenn die mal ein Spieler spricht dann steht der Trainer ein paar Meter weiter und hustet ins Sky Mikro was anderes (Siehe Branschweig). Da frage ich mich also: Hält Foda die Fans für dumm oder für zu weich für die Wahrheit. Oder aber: Er meint alles ernst was er sagt, dann allerdings habe ich Mitleid.
-
Ist ja prima, das Erste wäre nach einem Spiel durchaus ein korrektes und forderndes Statement, aber nicht vor einem Spiel. Das Zweite käme ohne einen erklärten Rücktritt einer Bankrotterklärung gleich und kann so nie und nimmer kommuniziert werden. Aber dennoch interessant, was so alles gefordert wird. Wenn sich Trainer und Spieler bereits vor einem Spiel nicht kämpferisch geben würden, wäre ich auf die wirklich stattfindende Entrüstung gespannt.
-
Ansatzweise, nur ansatzweise im Spiel das umsetzen, was vor dem Spiel erzählt wird .......
Das ist wahrscheinlich aber zu viel verlangt! -
Das Zweite käme ohne einen erklärten Rücktritt einer Bankrotterklärung gleich und kann so nie und nimmer kommuniziert werden.
was er mit diesem spielermaterial hier bisher bewegt hat,ist eine bankrotterklärung.
wenn ich als trainer nach jedem spiel,die gleichen fehler ansprechen muss und
es ändert sich nix,dann muss ich einsehen,das ich gescheitert bin. -
Sebastian: Bevor ich vor jedem SPiel DInge verspreche, die ich dann nicht einhalte, halte ich lieber meine Fresse und lasse endlich Taten sprechen.
Ich habs oben schon geschrieben: Wenn ich mich vor dem SPiel vor ein Mikro stelle und da rein sabbel, dass ich gewinnen WILL...dann möchte ich diesen WILLEN auch mal von Minute 1 an sehen. Aber es ist doch fast immer dasselbe...egal ob Heim- oder Auswärtsspiel....die ersten Minuten gehören fast immer dem Gegner.....lediglich gegen Ingolstadt hatte ich mal das Gefühl, dass die Mannschaft nicht unter dem EInfluss von baldrian in das Spiel geht, sondern von der ersten Minute an aggressiv agierte.....DAS will ich sehen...
Ich würde mich natürlich auch über das 1:1 gegen Sandhausen ärgern, wenn wir über weite Strecken des Spiels druckvoll und aggressiv gespielt hätten....wenn man den Siegeswillen gespürt hätte......aber dann wäre ich wenigstens nur über das Ergebnis abgefuckt und nicht schon wieder über das Auftreten der Mannschaft
-
Ich bin von der Sichtweise her euch beiden ja nicht sonderlich abgeneigt. Ein Trainer, der vor einem Spiel nicht die Parole "Willen & Sieg" ausgibt (egal mit welchen Vokabeln er das macht), wird doch von den Fans gleich als untragbar vom Berg gejagt. Das nach dem Spiel die immer gleichen Erklärungen/Analysen kommen, ist bei den ständig gleichen Fehlern die das Team macht, auch keine sonderlich große Überraschung. Ihr wollt doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, dass ein Trainer der die gegnerische Mannschaft stärker einschätzt um die Erwartungshaltung gering zu halten (z.B. M.K.) besser funktioniert als einer, der immer wieder vom Sieg und dem Kampf und dem Willen und dem bla und dem blubb erzählt, was jeder im Grunde hören will auch wenn die Realität insbesondere nach den Spielen jeweils eine andere ist.
Und nur darum geht es mir. So, wie ihr jetzt fordert, würdet ihr ihn doch in gleicher Art und Weise kreuzigen, wenn er es täte.
@ dirtdevil: Du kannst sowas nur ernst meinen, wenn du dann auch den Rücktritt erwartest. Aber diese "Eier" haben nur wirklich sehr wenige Trainer im Profibereich auf dem gesamten Erdball und darüber hinaus müsste Foda in etwa deine Sichtweise der Dinge haben, was offensichtlich entweder nicht der Fall ist oder nicht sein soll.
-
Du kannst sowas nur ernst meinen, wenn du dann auch den Rücktritt erwartest.
genau das erwarte ich,aber die eier hat foda nicht