Donnerstag, 04. April: Ticketaktionen auf dem Betzenberg (FCK Pressemitteilung)

  • [quote]„Vereint bis zur letzten Minute“ – Ticketaktion im Endspurt 2013

    Noch mindestens vier Heimspiele stehen für die Roten Teufel und ihre Fans in dieser Saison bevor. Das Duell mit dem 1. FC Köln ist schon ausverkauft und für die folgenden Begegnungen ruft der FCK nun die Aktion „Vereint bis zur letzten Minute“ ins Leben. Mit vereinten Kräften wollen Trainer, Spieler, Fans und Verantwortliche den Saisonendspurt bestreiten und den „Mythos Betzenberg“ aufleben lassen.

    20.000 Tickets aus allen verfügbaren Kategorien – Steh- und Sitzplätze - für die Spiele gegen Paderborn, Frankfurt und St. Pauli bietet der Verein für 8, 10 oder 12 Euro an. Unter dem Motto „Vereint bis zur letzten Minute – Glaube kann Berge versetzen!“ biegt der FCK in die Zielgerade ein und setzt ein Zeichen für das gemeinsame Ziel aller Roten Teufel.

    "Ich habe als Spieler und Verantwortlicher schon mehrfach miterlebt, was in diesem Stadion möglich ist, wenn der Mythos Betzenberg auflebt und Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Nun wollen wir mit der Aktion „Vereint bis zur letzten Minute“ im Endspurt alle Kräfte mobilisieren, um unser Ziel, den dritten Platz zu erreichen", erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Motivation der Aktion.



    Quelle: FCK Pressemitteilung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • "Ich habe als Spieler und Verantwortlicher schon mehrfach miterlebt, was in diesem Stadion möglich ist, wenn der Mythos Betzenberg auflebt und Mannschaft und Fans eine Einheit bilden. Nun wollen wir mit der Aktion „Vereint bis zur letzten Minute“ im Endspurt alle Kräfte mobilisieren, um unser Ziel, den dritten Platz zu erreichen", erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Motivation der Aktion.


    Ist doch mir scheiß egal ob ich nun 10, oder 20 Euro für ein Ticket hinlege..
    Wichtiger ist mir wenn ich den weiten Weg auf mich nehme, was ich dafür geboten bekomme und was man dafür tut dass sich das Gesehene verbessert..
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wenn man den gezeigten Stil so beibehält, dass diese Aktion dazu führt, dass plötzlich das Stadion voll wird..
    Selbst wenn man umsonst ins Stadion kommt...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da stimme ich dir absolut zu. Damit Fans und Mannschaft eine Einheit werden müssen nicht nur Fans kommen, sondern auch die Mannschaft etwas tun. Gegen Köln ist die letzte Chance zu zeigen, dass man den Willen hat und was reissen will. Wenn da etwas passiert, dann kann die Aktion zielführend sein. Wenn das Team dort rumgurkt wie bisher, dann ist es so wie du sagst, dann kann der Eintritt auch umsonst sein und kein Schwein wills sehen.

  • Gegen Köln ist die letzte Chance zu zeigen, dass man den Willen hat und was reissen will. Wenn da etwas passiert, dann kann die Aktion zielführend sein


    sehe ich nicht so.. ich behaupte dass bei einem überzeugenden Auftritt, die Fans von ganz alleine zum "Endspurt" kommen..
    So ne Maßnahme zeigt mir nur dass man da oben weiterhin alles rosig sieht..
    Macht man sich da oben überhaupt Gedanken warum so wenige zuschauer kommen?
    Oder ists tatsächlich das fehlende Derby gegen die badensichen Gelbfüßler das daran schuld is?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • So ne Maßnahme zeigt mir nur dass man da oben weiterhin alles rosig sieht..

    Das kann ich nun nicht nachvollziehen. Ich würde das sogar eher so deuten, dass man erkannt hat, dass man die Unterstützung der Fans braucht und deshalb aktiv etwas tut. Finanziell wird sich das kaum lohnen, deswegen wäre der erhöhte Zuschauerschnitt aufgrund dieser Aktion finanziell ohne Auswirkung. Aber als Zeichen an die Fans ist es doch positiv. Man sieht, dass man etwas versucht. Nur, wie ich sagte, kann man noch so viel Marketing machen, wenn das Team nicht mitzieht, ist alles umsonst.

    sehe ich nicht so.. ich behaupte dass bei einem überzeugenden Auftritt, die Fans von ganz alleine zum "Endspurt" kommen..

    Ja, viele Fans würden wohl auch kommen, wenn jetzt ab dem Köln-Spiel auf einmal die Leidenschaft im Team entfacht. Aber jetzt mal ein positives Zeichen zu setzen finde ich nicht verkehrt. Jetzt den Zusammenhalt zu beschwören erleichtert es vielleicht auch dem Team.

  • Finanziell wird sich das kaum lohnen, deswegen wäre der erhöhte Zuschauerschnitt aufgrund dieser Aktion finanziell ohne Auswirkung.


    Naja, das würd ich so nicht sagen. Wenn man sich anschaut wie leer das Stadion diese Saison stellenweise war und wie in Deutschland nach wie vor die Geiz-ist-geil Mentalität herrscht, denke ich schon dass das Finanziell was bringt...natürlich nicht so viel wie wenn das Stadion bei normalen Ticketpreisen voll wäre, doch lieber ein volles Stadion bei ermäßigten Ticketpreisen, als ein noch nicht mal halbvolles Stadion bei normalen Preisen...

  • Meiner Ansicht nach kann der Verein mit einer solchen Aktion (zumindest finanziell gesehen) nur gewinnen. Selbst mit vergünstigtem Preis generiert man Einnahmen, die normalerweise ausbleiben würden. Außerdem darf man die zusätzlichen Einnahmen durch Getränke, Merchandise etc. bei größerem Zuschaueraufkommen nicht außer acht lassen.


    Wie das Angebot angenommen wird bleibt abzuwarten. Ich denke das viele Fans vom Saisonverlauf dermaßen enttäuscht sind, dass sie sich nichtmal mehr davon locken lassen. Ich messe den Andrang auf solche Aktionen gerne an der Auslastung der Server ab =) Wenn man sich an eine ähnliche Ticketaktion in der letzten Saison erinnert, mit Wartezeiten, Verbingundsabbrüchen etc. innerhalb kürzester Zeit, ist es momentan ziemlich ruhig auf der FCK-Ticket-Seite. Der vergleich mag zwar weit hergeholt sein aber zeigt mir persönlich einfach das das Interesse sich mäßig entwickelt.

  • Diese Aktion hatten wir die letzten Jahre immer. Aber dieses Jahr glaub ich das erste mal das man hofft das mehr Zuschauer kommen.
    Man stelle sich vor wir verlieren gegen Köln und holen keinen dreier in Aue. Da kommt ja keiner gegen Paderborn auf de Betze.
    Für mich ist es die letzte Patrone um den Misserrablen Zuschauerschnitt zuheben.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Auf dem Berg scheint es so zu sein, als dass gemerkt wird, dass nach dem Kölnspiel keine 20.000 mehr zu den Spielen kommen werden. Schadensbegrenzung .....


    Bei dem gebotenen, herzlosen Gekicke wird es nicht mehr viele geben, die sich dies antun werden. Die Restlichen Saisonspiele werden einen Vorgeschmack auf den Dauerkartenverkauf der nächsten Saison bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()