Saison 2013/14 - Mannschaftsanalyse und Ausblick

• Alleine die Tatsachen entscheiden ! ....

ok, der herr will fakten, also schauen wir uns mal die fakten an:
    baumj und weiser haben für die nächste zweitligasaison keine gültigen verträge mehr. stand heute: beide sind weg!
    amris und zelles verträge laufen aus, bisher keine andeutungen für eine verlängerung. stand heute: beide sind weg!
    alle anderen haben noch vertrag
    ergo: man verliert definitiv baumj, weiser, zellner und amri!
    jetzt kann man spekulieren wie wahrscheinlich ein wechsel von kostas und/oder ariel sein wird..
    fakt ist, sie haben vertrag, aber ob es sich der fck bei einem angebot leisten kann auf die millionen zu verzichten - und gerade bei ariels derzeitigen leistungen ist ein angebot sehr wahrscheinlich!

wie sieht es im sturm aus:
    fakt ist: alle stürmer haben noch vertrag
    fakt ist: hoffers vertrag läuft aus, abgang definitiv
    und fakt ist ebenfalls: die 5 ausgeliehenen stürmer kommen erst mal zurück
    ab jetzt wird wieder spekuliert:
    man kann davon ausgehen, dass micanski endgültig verkauft wird - sein vertrag läuft eh nur noch 1 saison
    man kann davon ausgehen, dass man nsor und derstroff erneut verleihen oder ganz abgeben möchte - sie sind ja jetzt schon chancenlos
    man kann davon ausgehen, dass man itay verkaufen möchte - sonst gäbe es keine kaufoption für swansea.
    man kann davon ausehen, dass unser zweiter pole erneut verliehen wird - wurde schon von seinem jetzigen verein angedeutet.
    und dann stellt sich wieder die frage, wie wahrscheinlich ist ein verbleib von mo und albe bei eingehenden angeboten.
    gerade mo könnte in seinem alter noch mal ein nettes sümmchen verdienen, abgang keinesfalls ausgeschlossen - siehe frankfurt, der mann ist unberechenbar!
    albe schätze ich wieder anders ein, aber wer weiß schon, was bei einem entsprechenden angebot passiert...
    ergo: unabsehbare zu- und abgänge! vor allem im sturm ist wieder mehr los als bei karstadt auf der rolltreppe

es muss natürlich jeder für sich selbst bewerten, wie spekulativ solche szenarien sind....

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Dachte der Vertrag mit orban läuft auch aus ?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• amris und zelles verträge laufen aus, bisher keine andeutungen für eine verlängerung. stand heute: beide sind weg!
    alle anderen haben noch vertrag

+Bugera+Abel..
    ist doch schön macht Platz im Kader.
    Alle 4 sind nicht gerade Stammspieler..

Baumjohann ist bei Aufstieg weg und der wird uns fehlen!
    Aber sonst ist alles nur Spekulatius..
    Dass für Kostas und Boris Angebote reinflattern, die wir bei Nichtaufstieg nich ablehnen können ist genauso Spekulatius wie dass man Weiser nicht um ein weiteres Jahr leihen könnte..
    Oder dass Mo geht..

Fakt ist die Stamm4er Kette + Riedel und Salami bleiben fix. (evtl sogar Orban als weitere Option)
    -> eingespielte 4er Kette.
    Stand heute: Der StammSturm bleibt mit Albe und Mo bestehen.
    ->eingespielter Sturm, mit einem hoffentlich zurückkehrenden Wooten als 3te Option.

Das große ? wird dann das MF sein, wobei wir für die Zentrale dann sicher mit Alushi,Karl planen können.
    Auf der AB wird denke ich in der kommenden Spielzeit ein Drazan ne viel bessere Option werden.
    Und bei Kostas und Boris muss man abwarten was da an Angeboten reinflattert.. Stand heute haben sie Vertrag.

-> einen kompletten Umbruch wie in den Jahren zuvor sehe ich daher nicht.

Ich würde vorschlagen wir steigen auf, dann ist das alles eh leichter.. ;)

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Fakt ist die Stamm4er Kette + Riedel und Salami bleiben fix. (evtl sogar Orban als weitere Option)
    -> eingespielte 4er Kette.
    Stand heute: Der StammSturm bleibt mit Albe und Mo bestehen.
    ->eingespielter Sturm, mit einem hoffentlich zurückkehrenden Wooten als 3te Option.

Aber das sind auch nur Spekulationen. Torrejon ist sicher schon anderen aufgefallen. Heintz auch. Warum bist du dir hier sicher, dass die bleiben. Warum sollte Idrissou auf alle Fälle bleiben? Die Lust steht ihm nicht gerade immer im Gesicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Bei entsprechenden Angeboten können sie gehen.. aber dann muss es eben so sein dass die eingenommene Kohle wertvoller ist, wie auf ein eingespieltes Team zu setzen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Baumjohann ist bei Aufstieg weg und der wird uns fehlen!

Warum ist er bei Aufstieg weg? Dachte es gibt da ne Option für zwei weitere Jahre die man ziehen kann. :huh:

Hier mal eine Auflistung der Spieler deren Vertrag um 30.06.2013 enden. Aktuell sind es acht Spieler aus unserem Kader.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• NichtAufstieg meinte ich natürlich..

• -> einen kompletten Umbruch wie in den Jahren zuvor sehe ich daher nicht.

wir sprachen aber auch nicht über die abwehr, du naseweis!
    und ja, ich schrieb bereits das jeder für sich selbst bewerten muss, wie wahrscheinlich ein abgang mos, ariels, kostas und albes ist...
    und ich sehe es halt bei nichtaufstieg auf uns zukommen
    da können wir uns jetzt noch weitere 10 mal im kreis drehen

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Interessant! Ich wünsche mir trotzdem einen guten Brasilianer! :^^: