Dienstag, 9. April 2013 "Verbrennen von Steuergeld?" (FAZ)

  • Die Stadt Kaiserslautern hätte das Stadion auch an der Backe gehabt , wenn Damals der FCK in Insolvenz gegangen wäre bloss ohne Mieter.


    Vielleicht mal ein Konzert von Heino etc. das wären Schulden gewesen , der Stadion kauf war dann das kleinere Übel ? man hat was für die vielen Fans und Bürger getan so oder so Basta :gutgemacht:

  • ich habe gerade mit dem Autor des Artikels telefoniert

    beim nächsten mal fragst du ihn dann am besten,was er zu diesen, seinen artikeln zu sagen hat


    http://www.indirekter-freistoss.de/2004/04/14/bundesliga-17/




    http://www.faz.net/...-klub-der-unersaettlichen-1886354.html





    http://www.fck-news.de/?p=46005




    ashelm ist alles,aber sicher kein kuntz oder fck freund



    edit


    die links hat der user hellstroem64 bei tm eingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @Rees:
    Nach der Auflistung von Dirtdevil, denke ich da könnte was dran sein..
    Nur kann Kuntz am Fr schon den nicht veröffentlichteten Artikel gekannt haben?
    Und ist Ashelm aus dem FCK Umfeld?
    Oder bekam er nur Futter aus dem Umfeld?
    Weil er hat ja von Ratten im Umfeld gesprochen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Gonzo
    Wenn man in die 3. Liga absteigt mit den jährlichen Belastungen hintendran und mit den Mindereinnahmen, bist du in der Insolvenz. Wieso sollte, dass die Aussage falsch sein, dass der FCK schuldenfrei war, zu diesem Zeitpunkt? Wie auch im Artikel später gerade gerückt wurde, kamen dann Verbindlichkeiten dazu, die SK nicht zu verantworten hast. Man sollte nicht immer den Beissreflex bekommen, wenn man meint, SK würde negativ angegangen werden.


    Ja, einerseits wird ein paar Worte später eben relativiert, dass Altlasten noch anfielen, die vor der Zeit von SK zustande kamen. Andererseits wird mir einfach im Artikel zu pauschal über die damalige Situation gesprochen. Sportlich mussten wir uns komplett neu ausrichten und hatten mit den Verpflichtungen von Amedick, Dick, Lakic, Sam oder Abel im Nachhinein gesehen unglaublich gute Verpflichtungen. Was wäre gewesen, wenn die nicht gekommen wären bzw andere Spieler nicht ähnlich eingeschlagen hätten? War es nicht klar, dass wir rote Zahlen schreiben, wenn wir dauerhaft in Liga 2 bleiben und deshalb auch notwendig ein gewisses Risiko zu gehen um den Aufstieg zu forcieren? Ähnlich sehe ich es übrigens diese Saison, da wir dauerhaft den Spielbetrieb in der 2. Liga nicht halten können ohne massiv abzubauen, wird versucht wieder aufzusteigen. Mit einem gewissen finanziellen Risiko natürlich, weil es ja alles andere als sicher ist, dass wir es (Stand jetzt) schaffen.


    Bezüglich Beissreflex, ich denke nicht, dass ich so bin und ich hoffe, dass ich auch tatsächlich nicht so bin.


    ich habe gerade mit dem Autor des Artikels telefoniert. Ich kann nure das wiedergeben was er gesagt hat. Er hat probiert mit SK zu reden - das wurde dann auf den Verein abgeschoben und es gab dann wohl keine entsprechenden Äußerungen. Der hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass er einfach draufschlagen will. Das macht mich schon nachdenklich.

    Wie kamst du dazu, hast du ihn aus Eigenmotivation angerufen? Oder hast du beruflich mit ihm zu tun?


    Ich kann irgendwie nicht einordnen, was ich davon halten soll, dass er kein Gespräch mit SK führen konnte. Ich weiß nicht wie das normalerweise läuft, ob jeder Journalist da einfach mal nen Termin bekommt oder eben nicht.

  • @Rees:
    Nach der Auflistung von Dirtdevil, denke ich da könnte was dran sein..
    Nur kann Kuntz am Fr schon den nicht veröffentlichteten Artikel gekannt haben?

    Sicher könnte da was dran sein. Wollte nur mal ein Gegengewicht positionieren. Ist auch eher wahrscheinlich, dass das eine Reaktion war. Allerdings glaube ich, dass der Artikel schon fertig war und man dann die "Ratten" eingebaut hat.

    Ähnlich sehe ich es übrigens diese Saison, da wir dauerhaft den Spielbetrieb in der 2. Liga nicht halten können ohne massiv abzubauen, wird versucht wieder aufzusteigen. Mit einem gewissen finanziellen Risiko natürlich, weil es ja alles andere als sicher ist, dass wir es (Stand jetzt) schaffen.


    Bezüglich Beissreflex, ich denke nicht, dass ich so bin und ich hoffe, dass ich auch tatsächlich nicht so bin.

    Ich komme nur nicht mit dem Zusammenhang klar, dass wir schuldenfrei sein sollen. Da hat der Artikel definitiv recht. Und das hohe Risiko müssen wir halt auch gehen, weil viele Gelder verbrannt wurden.


    Ich schätze deine Beiträge sehr, die haben halt nur einen Fehler. Die sind nicht gaaanz genau meiner Meinung. Aber der Fehler liegt natürlich nur bei dir.....


    Der Beissreflex ist auch nicht bierernst gemeint, wobei man bei manchen ja richtig Angest bekommt, wenn man SK nur schief ansieht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Und wenn man sich noch so sehr bemüht, möglichst alles über die finanzielle Situation des FCK zu erfahren - man kann sich einfach kein wirkliches Bild machen.


    Beide Seiten agieren ziemlich subjektiv, mit Andeutungen und Weglassungen - eins ist natürlich klar: Es ist für den FCK sehr schwierig, unter den gegebenen Bedingungen ( teures Stadion, klamme Stadt, wenig Großindustrie und Sponsoren) zurechtzukommen.


    Egal wer die Verantwortung hat, jeder steckt in der Klemme.


    Es gäbe nur eine Möglichkeit: Mit viel Glück, Geschick und wenig Geld eine Mannschaft aufzubauen, die in die Bundesliga durchstartet und dort für Furore sorgt ( Beispiel Dortmund)

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Da sind ja alles solide Vereine, die durchstarten, sprich Schalke 04 und der BVB vor Jahren.


    Irgendwann bleiben nur die drei großen Vereine, der HSV mit seinen Mäzenen und Hoffenheim übrig. Der Rest fängt wieder in der Oberliga an: Aachen, Saarbrücken, Waldhof, Ulm, Oberhausen, Essen ...
    Ein weiterer Grund resistent gegen die blauschwarzgelbeweißrote CL-Spiele zu sein und diesen bundesweiten Meister-Hype "an Tagen wie dieser" mitzumachen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • von dirtdevil >>ashelm ist alles,aber sicher kein kuntz oder fck freund>>



    Das war halt gerade schon die erste 'Ratte', jedoch keine kleine.!!

  • da hast du recht, das ist ein störmanöver!


    so lange irgendwelche landesregierungen hunderte von millionen für geldgräber wie flüghäfen in nordhessen oder berlin ausgeben können, können sie auch weiterhin geld in projekte stecken, die tatsächliche aussicht auf ökonomische nachhaltigkeit besitzen!



    nix gegen unseren neuen flughafen :thumbup: auch der spiegel tv bericht war nicht unbedingt ausgewogen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ufo ()