FC Schalke 04

• Das muss er aber erstmal beweisen und bei seinem Gehalt kommt schhnell unruhe auf wenn er nicht trifft!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• es bleibt trotz allem irgendwie der fade beigeschmack des abkassierens. raul waere nicht der erste auf seine alten tage

• Vor allem versteh ich eins nicht. Kevin Kuranyi wollten sie das Geld nicht geben obwohl der eingelebt war, die Automatismen mit der Mannschaft funktionierten und er traf. Raul muss sich erstmal einfinden und kriegt mehr Gehalt.

• kuranyi erhält in russland wie man liest,ca.6 millionen netto
    das war ein grund für seinen wechsel.

das kann er in schalke nicht verdienen und raul soll auch
    nur 4 millionen brutto bekommen

• Ob Raul > Kuranyi ist muss Raul diese Saison beweisen. Trifft er öfter hast Du Recht, trifft er wenigr oft nicht. Möchtest Du wetten?

• Ob Raul > Kuranyi ist muss Raul diese Saison beweisen. Trifft er öfter hast Du Recht, trifft er wenigr oft nicht. Möchtest Du wetten?

Allein daran kann man es wohl kaum festmachen wer der bessere Stürmer ist... letztes Jahr musste Magath sein komplettes System auf Kuranyi ausrichten, das war ja auch der Schlüssel warum Kuranyi soviele Tore erzielen konnte, aber es ist eben eine Abhängigkeit im System alles auf diese eine Spitze auszurichten, was weder Magath besonders schmeckt, noch Löw zum Beispiel... deswegen wollen beide auf diesen Stürmer eher verzichten... Magath hat ja scheinbar auch Kuranyi kein Angebot gemacht, weil er ihn gar nicht halten wollte, weil er weg von dem System will das Kuranyi erfordert, hin zu einem variableren System... weil wenn man ehrlich ist, wenn man in der letzten Saison Kuranyi ausgeschaltet hat, hat der Rest der Mannschaft nicht mehr wirklich viel reißen können, ähnlich wie wenn man uns letzte Saison die Aussen zugestellt hat... und grade nächste Saison in der CL kann man es sich nicht mehr leisten alles auf einen Spieler auszurichten... ergo weg mit Kuranyi... und wenn jetzt Schalke mit einem variablen Angriffsspiel beherzt die Meisterschaft holt und Raul schießt nur 15 Tore, passt aber perfekt ins System und funktioniert auch perfekt für seine Nebenleute... ist er dann automatisch "Kuranyi > Raul"...?

• also ich freu mich ja mit raul dieses jahr einen absoluten weltstar auf dem betze zu sehen, aber wenn ich mir dann wieder vorstelle mit welchem schuldenkonstrukt dieser transfer wieder fix gemacht wurde... da muss ich immer dran denken, wie hart wir mit unseren 30mio miese damals auf die f***** gefallen sind... etatkürzungen bis zur bundesligauntauglichkeit inklusive, abstieg,... und schalke, dortmund, berlin, hamburg und co gründen tochtergesellschaften von tochtergesellschaften von tochtergesellschaften und schieben schuldenberge vor sich her, die kaum noch in worte zu fassen sind...
    aber ist ja keine wettbewerbsverzerrung, nein... :ironie:

„Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“