Die Fr schreibt heute in der Printausgabe der Schuldenstand bei S04 , mit 13 (!!) Tochtergesellschaften, b eläuft sich auf 248 Mio Euro. Nimmt man aus dieser Zahl die Verbindlichkeiten für den Stadiobau heraus verblieben immer noch Mio 130 Euro Schulden. Nicht übel meint der Dübel...
FC Schalke 04
-
-
Die Fr schreibt heute in der Printausgabe der Schuldenstand bei S04 , mit 13 (!!) Tochtergesellschaften, b eläuft sich auf 248 Mio Euro. Nimmt man aus dieser Zahl die Verbindlichkeiten für den Stadiobau heraus verblieben immer noch Mio 130 Euro Schulden. Nicht übel meint der Dübel...
Kann mir mal einer sagen warum da von Seiten der DFL nicht mal was gemacht wird? 248 Millionen, dass ist ja Wahnsinn.
Und trotzdem holen die einen Spieler nach dem anderen. Naja, ein paar von den 39 neuen Magath Spieler werden schon einschlagen.Ich hab nix gegen Schalke, aber wenn ich so Zahlen höre...
-
Kann mir mal einer sagen warum da von Seiten der DFL nicht mal was gemacht wird? 248 Millionen, dass ist ja Wahnsinn.
Weil Schalke wohl über recht viel Vereinseigentum verfügt, das als "Sicherheit" verstanden wird. In wie weit auch da zukünftig die Zügel angezogen werden (auch im Hinblick auf die UEFA), bleibt abzuwarten.
-
Das große Problem ist doch die Auslagerung der Schulden in Tochtergesellschaften. Der Kernverein bleibt damit weitestgehend aussen vor. Für die DFL spilet (noch?!) die Situation beim Kernverein die entscheidende Rolle. Eigentlich müsste man das gane als "Konzern" sehen. Nominell ist ein eigenes Stadion , neben den Spielern das eigentliche Vermögen eines Vereins. Aber wer soll schon mit so einem Stadion was anfangen??? Und der Wert der Spieler-naja....
Die dt. Vereine sind aber im Vergleich zu den engl.,spanischen und ital. Verine noch die reinsten Anfänger, was Schuldenanhäufung angeht. -
Also ich wundere mich echt über Magaths Einkaufspolitik. Sowas ist finde ich beispiellos in der Geschichte der Bundesliga. Genau meine Meinung wie im Videotext ein Schalker Fan zitiert wird:
"Magath läuft Amok".Ali Karimi - bei Bayern gescheitert.
Charisteas - Bei Bremen und Nürnberg gescheitert
Jurado - 13 Mios Bank
Huntelaar - 14 Mios - trifft nicht
Farfan - stänkert
Streit - kassiert Millionen, kann nicht verkauft werden.
Deac - kann sich an den jemand erinnern?? - Kickerschnitt Note 5,5
Sarpei - 34 Jahre, Rohrkrepierer
Baumjohann - verheizt
Plestan - spielt schlecht/nie
Escudero - nie eingesetzt.Was zum Henker macht Magath da ?
Torhüter: 3
Abwehrspieler: 10
Mittelfeldspieler: 15
Stürmer: 9= 37 Spieler ?!
Bayern zum Vergleich hat nur 21, lautern auch viele: 33. Aber Schalke ist Rekord.
Die Millionen die da im Moment verballert werden holen die doch so schnell nicht wieder rein. Die nächste Saison findet international ohne Schalke statt
-
@Schobbeschorle: Da sind Namen dabei, die hätte ich noch nicht mal mit Fussball in Verbindung gebracht!!! Der zitierte Schalker-Fan trifft vollkommen ins Schwarze und nimmt S04 so langsam aber sicher seine Identittät. Schade!
-
kann nicht mehr lang dauern, bis sich unser schalker freund "heizer04" zu wort meldet und in seiner doch so einfühlsamen art und weise die sogenannten probleme der schalker knappen uns erklärt.
gruß -
Da fehlen ja noch einige in der Liste, zudem waren auch noch einige China-Böller dabei....jeder fragt sich, was treibt da der Magath?
und vor allem warum soviele mittelmässige Spieler? Man holt Baumjohann, setzt aber nicht auf ihn , man holt Sarpei hat aber doch Schmitz Pander etc, Jendrisek,Westerman........endlos liste..
Frei nach der Taktik, " wir holen ein Dutzend Spieler und daraus werden sich vielleicht 1-2 Stammspieler generieren lassen..."
-
Immerhin, in spätestens einem Jahr kann er sagen: "Alle aktuellen Stammspieler habe ich gekauft!"
-
darf ich jetzt mal ne blöde frage stellen^^?
schalke hat fast 300 mio schulden und können trotzdem machen was sie wollen...
wir haben.... kp... wie viele schulden haben wir eig... aber bestimm keine 300 mio. und müssen da rumwurmen, kurz vorm krepieren, WIE KANN DAS BITTE SEIN?
und wieso bekommt schalke da nicht ein riegel vorgesetzt???
das sind ja fast spanische verhältnisse bei denen -.-