Möchte ganz kurz meine Eindrücke/Gefühle zum gestrigen Spiele wiedergeben. Vorab noch mal einen ganz herzlichen Dank an Luzifer, der mir die Karten besorgt hat.
Ohne große Erwartung nach Kaiserslautern gefahren. Seit über 3 Jahrzehnten mal wieder auf dem Betze. Auf das Stadion habe ich mich am meisten gefreut, da ich es nach dem Ausbau noch nicht kannte (nur von Bildern). Das Stadion ist einfach ein imposantes Bauwerk, das alles in der Stadt überstrahlt. So stelle ich mir Fussballstadien in der Neuzeit vor. Beim Anstieg auf den Betze und beim Eintritt ins Stadien wurde ich nicht enttäuscht. Alles riecht nach pures Tradition! (Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, S04 und FCK sind DIE Traditionsvereine der Liga!)
Zum Spiel: Meine Erwartungshaltung war gering, und das zurecht, wie sich schnell herausstellte. Auf eine Niederlage eingestellt, und wenn schon, dann gegen den FCK. OK. Allerdings stellte ich sehr schnell fest, wenn man live dabei, dann fiebert man doch sehr mit seinem Verein mit. Und verdammt, ich hätte mir in der Tat einen Sieg für S04 gewünscht. Aber wir waren einfach zu schwach. Der Sieg des FCK verdient, alleine schon wegen Ache.
Möchte keinem zu Nahe treten: Aber was die möglichen Aufsteiger in der 1. Liga wollen, ist mir schleierhaft. Trotz allem: Dem FCK wünsche ich den dritten Platz, alleine schon aus finanziellen Gründen.
Und S04 wünsche ich endlich mal eine richtige Trainerverpflichtung. Wird ein verdammt harter Weg zurück in die 1. Liga.