FC Schalke 04

• Natürlich, das gilt für jeden. Würde Bayern konstant nach ihren Möglichkeiten spielen hätte keiner eine Chance. Dass auch einige andere Mannschaften besser besetzt sind würde ich auf jeden Fall auch sagen. Aber am Limit sehe ich Schalke noch nicht. So war zum Beispiel ein Jones die komplette Hinrunde verletzt. Wenn dieser nur annähernd seine alte Form wieder findet könnte er unheimlich wichtig sein für dieses junge Team. Wirklich Möglichkeiten für Transfers hatte Magath ja auch noch nicht. Gerade heute aber wurde die Verpflichtung eines Norwegischen Nationalspielers bekannt gegeben. Ich würde Schalke schon zutrauen, dass sie bis zum Ende oben dran bleiben. Auch wenn sie deutlich schwächer besetzt sind wie einige Konkurennten. das erreichen der Champions-League-quali wäre natürlich fantastisch für den Verein. Gerade gegen Ende einer Saisson wird man wahrscheinlich auch wieder sehen was die harte Arbeit unter Magath für Früchte trägt...

• seit der magath auf schalke ist, ist ein konzept zu erkennen. taktisch stark und vorallem diszipliniert. das hat den schalkern in den jahren gefehlt. und da ich den magath als besten bundesliga trainer halte, traue ich den knappen zu bis zum ende der saison um den titel spielen zu können.

• Keine Ahnung was sich Magath dabei denkt, wenn er einen Edu verpflichtet. Aber mich würds nicht wundern, wenn er Recht behält und der Kerl ordentlichen Fußball zeigt...

• vorallem die Verpflichtung von Baumjohann ist ein gelungener Schachzug.. ich jedenfalls halte von dem Jungen einiges!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Auf jeden Fall macht er damit Im Kader nochmal Druck. Rakitic darf sich wohl warm anziehen. Bei allen Versuchen einen 10er zu finden ist Magath in der Hinrunde gescheitert. Würd mich nicht wundern wenn er jetzt seinen Wunschkandidat gefunden hat.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich habe Müller 2x mal spielen sehen und traue ihm zu, dass er zu Kurzeinsätzen kommt. Viel mehr darf man aber nicht erwarten, da der Sprung in die Bundesliga doch enorm ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...