FC Schalke 04

• @ Heizer04
    Das sind unterschiedliche Sachen. :P

Aber selbstverständlich ...

P.S. Wir haben keinen betrogen, wir haben keine gezungen, uns Kredite zu geben, wir sind weder überschuldet noch Illiquide, wir sind nicht insolvent, und uns wird es auch noch in 10 Jahren geben! :jubel: Außerdem redet keiner von der Meisterschaft. Platz 5 wäre ein Traum!

I hope life is good for you.

• P.S. Wir haben keinen betrogen, wir haben keine gezungen, uns Kredite zu geben, wir sind weder überschuldet noch Illiquide, wir sind nicht insolvent, und uns wird es auch noch in 10 Jahren geben! :jubel: Außerdem redet keiner von der Meisterschaft. Platz 5 wäre ein Traum!

Naja ich weiß nicht so wirklich... --> http://www.welt.de/sport/fussb…r-als-bisher-bekannt.html

Ich bin mir aber auf jedenfall sicher, dass es euch in 10 Jahren auf jedenfall noch geben wird. :yes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Also, der Kassenbestand in der Holding macht aber richtig Spaß. Respekt! 385.000.000 Euro in der Kasse! Dann kann es ja mit der Liquidität nicht so schlecht aus sehen.

Und was willst Du jetzt zum Ausdruck bringen? Stützt Du dich jetzt auf eigene Recherchen oder diesen Dünnpfiff des Boulevards?

• Negative Schlagzeilen müssen nicht immer Dünnpfiff sein und "Die Welt" würde ich schon als seriös bezeichnen. Da ist bestimmt mehr dran als von Schalker Seite zugegeben wird. Das ist aber nicht mein Problem. Ich kann nur das glauben was von den Medien gemeldet wird.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auf jeden Fall war mir neu,dass unsere Holding KG über Kassenmittel in Höhe von 385.000.000 Euro verfügt. Aber gut, wenn die WELT das so ermittelt hat, freue ich mich.

Im Übrigen war meine Aussage, dass wir keinen betrogen haben und solvent sind... Was das Finanzhebahren angeht, unterscheiden wir uns nicht von den meisten Vereinen. Es gibt sogar auch in der 2. Liag Vereine, die weit über ihre Verhältnisse gelebt haben.

• Und die Vereine die über ihre Verhältnisse gelebt haben sind dementsprechend dafür bestraft worden. Auf Schalke gibt es seit dem Wiederaufstieg ständig Gerüchte um irgendwelche zwielichtigen Transaktionen oder Spielerwechsel die von möchtegern Managern oder Präsidenten in die Wege geleitet wurden. Und wenn selbst ein Assauer davon spricht das der Verein finanzielle Probleme hat, wird das sicherlich der Wahrheit entsprechen. Warum verpflichtet ein Magath in der Winterpause "billige" Spieler die niemand auf der Rechnung hat ? Doch sicher nicht weil das Scouting der anderen Vereine so schlecht ist.
    Ich hoffe S 04 wird seine Strafe vom DFB noch erfahren.

• @Heizer
    Du musst schon zugeben, dass die Verworrenheit im Schalker Finanzdickicht misstrauisch macht. Beim FCK wurden wir hart bestraft für die Fehler einiger Träumer und zahlen immer noch dafür. Da ist es ganz normal wenn man die Berichte aus Gelsenkirchen kritisch beäugt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Heizer
    Du musst schon zugeben, dass die Verworrenheit im Schalker Finanzdickicht misstrauisch macht. Beim FCK wurden wir hart bestraft für die Fehler einiger Träumer und zahlen immer noch dafür. Da ist es ganz normal wenn man die Berichte aus Gelsenkirchen kritisch beäugt.

Maggo,

ich möchte nur daran erinnern, dass Ausgangspunkt der Diskussion ein Zitat vom User Betzegeher war, der uns ja eine Meisterschaft nicht gönnt (Was sein gutes Recht ist, mir aber ziemlich egal ist!), weil (wörtlich Betzegeher): “ Was aber seit dem da vor allem finanziell passiert ist hat mich auf negative Seite zu diesem Verein gebracht.“ Ich habe darauf mit einem Augenzwinkern gefragt, ob er noch FCK-Fan sei.

Zum Thema Fi´nanzen:

Ich streite nicht ab, dass beim S04 finanziell nicht alles so ist, wie es sein sollte oder könnte. Im Gegenteil. Aber bei der Diskussion wird immer und immer wieder (m.E. bewusst) nicht gesagt, dass wir auch Vermögenswerte haben. Es wurde ja nicht nur Geld verschleudert. Auch wird übersehen, dass der S04 eine ernorme Finanzkraft hat, die andere Vereine in dem Ausmaß nicht haben. Da gehören wir mit Sicherheit unter die Top 5 in Deutschland und liegen deutlich über anderen Vereinen (z.B. Werder). Und wenn in 2010/2011 die verträge von Großverdienern wie Asa, Altintop, Sanchez, Kuranyi, Rakitic auslaufen, wird das eine Entlastung des Etats bedéuten.

Belustigend finde ich Aussagen, wir müssten bestraft werden . "LOL" Warum denn? Seit wann wird die Kreditaufnahme in Deutschland bestraft? Es liegt im Ermessen jedes Gläubigers, ob er uns einen Kredit einräumen will.

Im Übrigen möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass das vor Kurzem durchgeführte Nachlizensierungsverfahren keine negativen Auswirkungen für den S04 hatte.

• Alles Wurst, ich mag Schalke :P Und am Samstag bin ich das erste mal in der Arena und da gibts für Hoppelheim was auf die Knie :)

( in meinem Herz wohnt natürlich nur der FCK :schild: )

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich sag ja nicht, dass ich es negativ sehe und gerade die Vermögenswerte sind ein grosses Faustpfand für Schalke. Dennoch kann ich verstehen wenn einige genau hingeschaut haben wollen wenn es um die Finanzen geht. Allerdings halte ich insbesondere Magath da für korrekt genug aufzuräumen. Schnusenberg hingegen finde ich etwas undurchschaubarer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...