War ja gestern zu Gast auf Schalke. Sehr schönes Stadion, auch wenn mir zu viel Werbung klebt überall. Aber man weiß ja wie nötig sowas heute zu Tage ist. Spiel war in Ordnung, zwar kein Augenschmauss aber Schalke hat das konstant gut runtergespielt. Stimmung war solala, ich möchte mal fast behaupten wie bei uns. Hauptsächlich in der Fankurve mit Dauergesang, der dann ab und zu durchs ganze Stadion schwappt. Hinterm Tor stehen da wohl auch die Ultras ? Ich saß leider gegenüber,direkt über den Möchtegerns aus Hoppenheim. Sowas peinliches hab ich selten gesehen, alle Lieder 1a abgekupfert. Ich würde sogar fast behaupten ausschliesslich von unseren Gesängen ( Ich bin mir im klaren, dass überall in Deutschland viele Gesänge in den Stadion gleich sind ) . Das Repertoire war ungefähr : Kämpfen Hoffen kämpfen, Hoffenheim dort auf dem Feld, Unsre Heimat unsre Liebe, Hoffe geben niemals auf , etc. Und wirklich was vom Spiel haben die Anhänger auch nicht mitbekommen. Die waren eher damit beschäftigt einem Mädchen die Digicam zu erklären, damit die tolle Videos und Fotos von ihren Aktionen im Block machen kann. Die haben ja nicht mal wirklich mitbekommen als Schalke das 1:0 gegen sie geschossen hat, die waren alle viel zu sehr damit beschäftigt, zusammen zurücken und für das Video zu hüpfen. Da fehlen einem glatt die Worte...
FC Schalke 04
-
-
Wie der Herr, so's Gescherr ..... Hoppenheim eben. Traditionsverein!
-
Hoffe gegen niemals auf? Was macht denn dr Satz für einen Sinn. Hauptsache irgendwie hingebogen dass es passt.
Schalke spielt diese Saison ainfach gnadenlos effektiv. Die Disziplin die Magath fordert trägt Früchte und so langsam wird der Europapokalplatz mehr als realistisch. Obs für die Champ League reicht wage ich dennoch stark zu bezweifeln.
-
-
KOnsequenter Umbau des Kasers mit Zielfokus Reduzierung des Gehaltsblocks. Nur wie wird er die Gehaltsaltlasten so schnell los?
-
Schweizer U21-Nationalspieler Mario Gavranovic jetzt ein Schalker
01.02.2010
Kurz vor Ende der Wechselfrist sind die Knappen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Mario Gavranovic wechselt mit sofortiger Wirkung vom Schweizer Erstligisten Neuchâtel Xamax FC zum FC Schalke 04. Der 20-Jährige (*24.11.1989) erhält einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Der Angreifer absolvierte in der laufenden Saison 17 Spiele (8 Tore) in der AXPO Super League. Für die U21-Nationalmannschaft der Schweiz war er bislang in 8 Partien (2 Tore) am Ball.
-
Mir kommt die Einkaufspolitik irgendwie vor wie in Wolfsburg unter Magath. Es wird viel gekauft und wenn 2, 3 richtig gute Transfers dabei sind ist es nicht so schlimm wenn andere 5 ein Flop waren.
-
Naja sooooo viele Flops waren in Wolfsburg nicht drunter finde ich. Oder meine Erinnerung trügt mich.
-
Magath war in der Saison 2007/08 und 2008/09 dort Trainer, Manager und was weiß ich noch. Hier die Transfers (Zugänge) in der Zeit:
2007/08
Ashkan Dejagah (Hertha BSC Berlin)
Makoto Hasebe (Urawa Red Diamonds)
Grafite (Le Mans UC 72)
Sascha Riether (SC Freiburg)
Daniel Baier (TSV 1860 München)
Edin Dzeko (FK Teplice)
Ricardo Costa (FC Porto)
Jan Simunek (AC Sparta Prag)
Vlad Munteanu (FC Energie Cottbus)
Sergiu Marian Radu (FC Energie Cottbus)
Mame Niang (Moroka Swallows)
Diego Benaglio (CD Nacional Funchal)
Alexander Laas (Hamburger SV)
Josué (São Paulo Futebol Clube)
Marcel Schäfer (TSV 1860 München)
Danijel Ljuboja* (VfB Stuttgart)
Christian Gentner* (VfB Stuttgart)
Isaac Boakye (FSV Mainz 05)
Uwe Möhrle (FC Augsburg)2008/09
Rodrigo Alvim (CF Belenenses Lissabon)
Daniel Adlung (SpVgg Greuther Fürth)
Marwin Hitz (FC Winterthur)
Peter Pekarik (MSK Zilina)
Cristian Zaccardo (US Palermo)
Zvjezdan Misimovic (1.FC Nürnberg)
Caiuby (Guaratinguetá Futebol Ltda (SP))
Christian Gentner (VfB Stuttgart)
Yoshito Okubo (Vissel Kobe)
Mahir Saglik (Wuppertaler SV Borussia)
Andrea Barzagli (US Palermo)
Alexander Esswein (1.FC Kaiserslautern U19)
Bernd Korzynietz* (Arminia Bielefeld)* Leihe
Also da sind doch einige Namen dabei von denen man wenig bis gar nichts gehört hat die letzten zwei Jahre und deswegen sind da auch einige wieder unglücklich zu Vereinen zurück gegangen/geliehen worden oder haben einen ganz andere Verein gesucht. Natürlich sind auch einige Top-Transfers dabei die sich in den 1, 2 Jahren im Marktwert extrem gesteigert haben, aber ich finde schon, dass das extrem viele Transfers sind.
-
Bei VW ist das Konzept zu 100 % aufgegangen. Die Transfers führten im Saldo zu einer gigantischen Wertsteigerung für VW.