FC Schalke 04

• Wer bis gestern noch nicht wusste wie gut Manuel Neuer ist weiss es jetzt. Der Kerl hat Schalke zusammen mit dem Alu im Spiel gehalten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Schalkes Talent Julian Draxler muss doch wieder in die Schule. Der
    17-Jährige hatte auf Betreiben Magaths die Schule verlassen, laut
    Schulgesetzt ist dies aber nicht rechtens.

Quelle: reuters Newsticker

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Und wieder ein Söldner mehr, nicht gerade geschickt so ein Interview zu geben.

Magath ist übrigens seit neuestem bei Facebook. Scheint kein Fake zu sein :D

http://www.facebook.com/f.magath

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und jetzt sitzen alle Schalke-Fans vor dem Computer und wollen erhört werden. Und glauben, daß Magath alle Fragen selber beantwortet. Diese Vorstellung einfach wunderbar ! :rofl:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Also ich verstehe das schon. Es ist ja nicht erst seit gestern so, dass Schalke bei den internationalen Spiele gut aussieht und dann in der Liga sein zweites (wahres?) Gesicht zeigt. International können die zum einen befreiter aufspielen und zum anderen bestimmte Situationen eher mit Technik als mit Kampf lösen. Magath hatte ja mal einen Spieler nur noch in der CL eingesetzt, weil er ihn nicht für abstiegskampftauglich eingestuft hat. Andere Beispiele sind ja auch Stuttgart diese und Hertha letzte Saison, die international gar nicht schlecht ausgesehen haben, aber in der Liga überhaupt nichts auf die Reihe bekommen haben. Daher weiß ich auch nicht ob das internationale Geschäfft für einen Verein wie Hannover oder Freiburg unbedingt nur vorteilhaft wäre, abgesehen von den Finanzen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!