Was für ein Feuerwerk! Sauber Schalke.
FC Schalke 04
-
-
Tja, hat nicht sollen sein. Zwei alte Schulfreunde von mir waren auch im Stadion und wir haben uns einfach „im HJK Block getroffen“. Lässig an den Polizisten im Eingangsbereich vorbeigeschlängelt und dem nach der Karte fragenden Ordner mit „Mitä?“ („Wie bitte?“) geantwortet, worauf dieser abgewunken und mich vorbei gelassen hat.
Fand das ganze trotzdem sehr riskant, denn auch wenn nicht so viele Finnen da waren, standen die direkt oberhalb der Brüstung. Ich stand in Reihe 4 oder 5 und nach dem ersten Tor gleich mal eine Reihe weiter unten. Wenn es da ein wenig hitzig wird, wie z.B. als irgendein Ar***loch nach dem 4:1 einen Bierbecher in den Block geworfen hat, kann da auch mal ganz schnell jemand runterfallen.
Prinzipiell fand ich die Arena aber ganz gut, hatte irgendwie den Eindruck, dass ich trotz Plätzen auf dem Oberrang besser sehe als in manch anderem grossen Stadion. Warum auch immer.
Nun ja, ich hatte sehr viel Spass mit dem Klubi beim Hinspiel, auf dem Flug mit der Mannschaft nach Deutschland (inkl. nettem Gespräch und Foto mit Jari „Kuningas“ Litmanen am Gate) und in der ersten Halbzeit beim Rückspiel. Am Ende hat sich halt doch die bessere Mannschaft klar durchgesetzt, also Glückwunsch an Schalke und versaut es jetzt wenigstens nicht in der Gruppenphase...
-
kannst Du das bitte mal übersetzen (in Stichworten)?
http://www.yle.fi/urheilu/laji…_viela_varma_2831729.html
Vielen Dank vorab.
Heizer
-
Uhh! Also Olli-Pekka (Manager) ist in Deutschland, man ist sich mehr oder weniger einig und Pukki hat wohl schon eine medizinische Untersuchung gemacht. Außerdem hat der "hübsche Kerl" 3 Tore gegen Schalke gemacht. Für mehr reicht mein Finnisch nicht, sorry. Und da ist viel Interpretation dabei, ich verstehe ungefähr jedes dritte Wort. Sicher bin ich mir nur, dass da steht, dass er ein hübscher Kerl ist.
-
Sicher bin ich mir nur, dass da steht, dass er ein hübscher Kerl ist.
Ach, sowas verstehts du.
-
Danke Cakedrummer.
18.10 Uhr, auf unsere HP steht nichts. Also wird Pukki wohl nicht kommen.
-
Im Helsingin Sanomat habe ich gerade gelesen, dass es wohl auch andere Angebote gibt, aber das von Schalke wäre das erste "ernstzunehmende" gewesen.
-
Schalke nach dem Bayern Prinzip; dem Gegner den besten Spieler abkaufen. Vielleicht sollte den 04ern jemand sagen das sie nicht mehr gegen Helsinki spielen müssen
-
Spukki scheint wohl doch unterschrieben zu haben!
-
Also hier steht (Link von seiner Facebook-Seite mit Kommentar "nice"), dass er für 3 Jahre unterschrieben hat: http://yle.fi/urheilu/lajit/ja…den_pestilla_2833997.html