FC Schalke 04

• Da stand sowas wie "gestorben zwischen 2005-2011, und wiederauferstanden als Bayernmarionette". Ich interpretier das mal so, daß in dieser Zeit sein Charakter gestorben ist.
    Ist doch richtig soweit.

P.s. nicht nur online sind die scheiße ;)

• . Ich interpretier das mal so, daß in dieser Zeit sein Charakter gestorben ist.
    Ist doch richtig soweit.P.s. nicht nur online sind die scheiße ;)

Was soll das denn heißen? Weil er für mehr Geld gewechselt ist, ist er charakterlos? Habe ich das so zu verstehen?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Die ganze Sache mit dem Banner und der Begrüßung von Neuer auf Schalke am letzten Spieltag, sowie auch die Akzeptanz von Neuer bei einem Teil der Bayern-Fans hat sich einzig und allein Neuer selber zuzuschreiben.

Er hat sich sehr extrem als Schalker in den Medien positioniert. Er hat doch immer betont, dass er einer ausser Kurve wäre, schon immer Schalke-Fan ist, Mitglied eines Fanklubs ist(glaube das ist sogar eine Ultra-Gruppierung) usw.

Nur mal ein Beispiel wie es auch gehen kann: Per Mertesacker ist von Bremen zu Arsenal ohne große Aufregung. Er hat immer gesagt, dass er gerne nochmal zu einem größeren Verein wechseln möchte und in das sportlich reizen würde. Hat zwar auch betont, dass er gerne in Bremen ist und ihn dort alles sehr gefällt, hat sich aber nie so extrem positioniert.

Von daher finde ich alles was da bis jetzt vorgefallen ist im prinzip noch harmlos und Neuer sollte das einfach so hinnehmen, denke er weiß auch, dass er sich hätte klüger verhalten können.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Neuer sagt selbst, das er Mitglied der Ultas Schalke ist-- also weiss er auch am besten, wie die denken und ticken und braucht sich nicht zu beschwerern.. Auch von den Bayern muss keiner auf die Tränendrüse drücken, oder gar unverständnis zeigen wegen den Spruchbändern,, das war ja alles noch im Rahmen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Was so noch im Rahmen ist muss wohl jeder für sich bestimmen. Die Schalker Ultras sehen diese Plakate, die Mainzer ihr unseliges Verhalten im Rahmen an. Damit könnten sie aber eine ziemlich exklusive Sicht der Dinge haben

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ach ja , bevor ich es vergesse: Ich wünsche Ralf Rangnick ALLES Gute und eine baldige Besserung

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Was so noch im Rahmen ist muss wohl jeder für sich bestimmen. Die Schalker Ultras sehen diese Plakate, die Mainzer ihr unseliges Verhalten im Rahmen an. Damit könnten sie aber eine ziemlich exklusive Sicht der Dinge haben

Das ist so aber nicht vergleichbar!

Die Schalker Ultras reagieren durch die Plakate in gewisser Weise auf das Verhalten von Neuer. Er hat wie ich schon geschrieben habe, sich extrem zu Schalke positioniert und dann dennoch aus deren Sicht das genau Gegenteil zu seiner Positionierung gemacht. Er hat also in gewisser Weise schon seinen Anteil an der jetzigen Situation.

Wenn Mainzer Schmählieder auf Fritz Walter singen, ist der Fritz da mit Sicherheit nicht selber direkt an der Entstehung des Konfliktes beteiligt.

Jetzt nagelt mich nicht auf die Schlussfolgerung fest:

Fritz Walter = unbeteiligt an der Situation, also reines Opfer.
    Manuel Neuer = hat an der Entstehung des Konfliktes durch sein Verhalten massgeblich mitgewirkt, also zumindest (fahrlässiger) Mittäter

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Was soll das denn heißen? Weil er für mehr Geld gewechselt ist, ist er charakterlos? Habe ich das so zu verstehen?

Du hast das falsch verstanden. Im obigen Link ist das gut beschrieben. Das Neuer für mehr Geld wechselt ist mal für sich gesehen, nicht unnormal. Aber das Theater vorher von ihm, stösst halt sauer auf. Aus diesem Grund kann ich die Reaktionen verstehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Danke, rees, jetzt ist´s auch bei mir angekommen.

• oh das kommt natürlich sehr überraschend. wünsche rangnick auch gute besserung und schalke viel glück bei der suche nach einem geeignet nachfolger.

p.s. bestimmt wird sich loddar da auch wieder selbst ins gespräch bringen als möglicher tainer.

Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()