FC Schalke 04

  • Heizer04


    Höger, Clemens, Goretzka, Kirchhoff sind für mich das gleiche Kaliber wie Reinartz, Boenisch oder Hilbert, die auch allesamt ausgefallen sind für einen Teil der Hinrunde. Natürlich hat Schalke aber mehr Verletzungspech, das wollte ich damit nicht bestreiten. Aber einige Ausfälle wiegen jetzt sicherlich nicht so schwer wie der von Huntelaar oder Farfan.

    Solange die Bayern noch im Pokal sind und auch ne hausnummer wie Dortmund sollte man Leverkusen noch nicht den Pokal überreichen denke ich.
    Und ob Schalke dieses Jahr noch nen titel holt wird Sam doch hoffentlich recht wurscht sein.

    Das wollte ich damit auch nicht sagen, es war lediglich ein Hinweis im Bezug auf deine Aussage zu den gewonnen Titeln. Da hat Leverkusen eine (minimal) höhere Chance als Schalke dieses Jahr. ;) Aber trotz allem ist die tatsächliche Wahrscheinlichkeit natürlich noch relativ gering, weil in jedem Wettbewerb der FC Bayern im Weg steht.

    Sorry aber wenn man sich die kader betrachtet kann man nur davon ausgehen dass Schalke den besseren Weg geht


    Ich finde das Konzept aktuell auch relativ sympathisch und viel besser als das was Schalke noch vor wenigen Jahren abgezogen hat, auch schon vor Magath. Das ist auch toll für Spieler wie Draxler, Meyer, Goretzka und so weiter. Aber das alleine bringt keine bessere sportliche Perspektive. Schalke ist sicherlich auf einem guten Weg, aber den Weg von Leverkusen sehe ich nicht weniger gut, die machen nämlich genau das schon seit Jahren. Bender beispielsweise hat bei Leverkusen verlängert bis 2019, das war für mich schon ein Zeichen, dass Spitzenspieler auch in Leverkusen bleiben können. Sam ist jetzt ein Rückschlag. Was wäre also gewesen wenn Sam in Leverkusen geblieben wäre? Kann man dort nicht auch was aufbauen? Hineinversetzt in die Person Sam kann ich es eben aus sportlichen Aspekten heraus nicht nachvollziehen weshalb Schalke reizvoller sein soll.

  • Gonzo,


    man kann sicher über jeden einzelnen Spieler diskutieren.


    In deinem Ausgangsposting hattest du aber dein Unverständnis für den Wechsel von Sam zum S04 geäußert, weil Leverkusen soviele bessere Perspektiven biete. Darum gings ja.


    Ich sehe keinen Vorsprung der Leverkusener zu uns. Diese Saison spielen sie besser und liegen 9 Punkte vor uns. Ich bin sicher, wenn wir komplett gewesen wären, wären wir auf Augenhöhe oder vor ihnen. Die Spieler sind ja da und werden zurückkommen. Spätestens nächste Saison werden die Karten neu gemischt.


    Nochmal: wir sind absolut konkurrenzfähig zu Leverkusen!

    I hope life is good for you.

  • Nochmal: wir sind absolut konkurrenzfähig zu Leverkusen!

    Daran zweifle ich nicht. Ich sehe Schalke nur eben nicht zwingend vor Leverkusen. Und damit auch nicht sportlich attraktiver. Aber wie ich bereits mehrfach sagte, das wird wohl auch völlig bums gewesen sein als man Sam sein künftiges Jahresgehalt präsentierte.. ;)

  • Daran zweifle ich nicht. Ich sehe Schalke nur eben nicht zwingend vor Leverkusen. Und damit auch nicht sportlich attraktiver. Aber wie ich bereits mehrfach sagte, das wird wohl auch völlig bums gewesen sein als man Sam sein künftiges Jahresgehalt präsentierte.. ;)



    Ok, wir sind uns einig, dass sich Sam sportlich kaum verändert, aber auch nicht verschlechtert. Ich hatte das so verstanden.


    P.S. Trotzdem ist Schalke viel geiler als Leverkusen! ;)

    I hope life is good for you.

  • Wie? Und das wo die Pillen extra anbauen wollten für die Pokale die da kommen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...