Jetzt mal ernsthaft Heizer. Die finanzielel Lage wird doch seit dem Abgang Magaths immer weiter konsolidiert. Altlasten im Kader werden weniger und bei neuen Transfers erkenne ich kein Harakiri. Dazu schafft man es einen Sam für 2,5 Millionen zu holen und hat entgegen neidvoller Prognosen im Moment einen stabilen 4. Platz. In der Qualirunde wäre man dann sehr sicher gesetzt durch die Teilnahmen an der CL der letztebn Jahre. Wo man da nichts positives sieht ist die brille zugerusst.
FC Schalke 04
-
-
Einen Spieler im Alter und der Qualität von Draxler kann momentan in Deutschland außer Bayern halten (siehe auch Ösil u.a.).
Wenn die Spanier zuschalgen ägert mcih das, weil selbst die big 2 mächtig verschuldet sind und alle paar Jahre über Steuernachlässe oder überteuerte Grundstücksverkäufe an den Staat saniert werden.
Sportlich halte ich die spanische Liga für deutlich schwächer als die deutsche. In Spnien sind mindestens 50% dieser Vereine mehr pleite als nicht - auch eine Folge der Direktvermaktung.In UK sieht das anders aus. Das dürfte mit Abnstand die reichste Liga der Welt sein. Dort hat Sky inzwischen wohl über 6 Mio Abos und entsprechend hoch sind die TV-Gelder. Hinzu kommt die Auslandsvermarktung die, bedingt durch das alte Commonwealth, tief in den asiatischen Markt hineinreicht. Kein anderes Land in Europa hat hier vergleichbare Einnahmen. Entsprechend wirkt sich dies auch im Merchandising aus.
Von der sportlichen Seite her müßte ein Verein wie Schalke einen Spieler wie Draxler halten können. Finanziell leider nicht.
Natürlich sind primär auch die "Investoren" ein Grund dafür, aber nicht der alleinige. -
Ei hups. Da macht sich der FC Schalke doch drauf und dran Sam das sportliche Argument zu lliefern warum er wechselt. Und das wo man Schalke doch nichtmal um die CL Plätze kämpfen sah.
Interessant. -
Da verstehe ich Sam überhaupt nicht. Welchen Grund außer das Geld kann es da geben? Bei Leverkusen hat er sportlich noch bessere Perspektiven, da er da eher CL spielt als auf Schalke. Bei Leverkusen war er bereits ein wichtiger Baustein und ist zum Nationalspieler geworden.
Der Wind dreht sich.
Leverkusen fällt.
-
Faszinuierend was es ausmachen kann wenn ein huntelaar nicht verletzt ist. Wenn nun bei Bayer Kiessling mal ein paar Spiele ausfallen würde.....
-
Da hab ich wohl die sportliche Situation falsch eingeschätzt. Glückwunsch zu dem Zwischenerfolg für Schalke.
-
So ist Recht, Gonzo. Nein Quatsch. Deine kritischen Anmerkungen sind durchaus berechtigt.
-
oh man das hatte ich nicht erwartet...ihr bekommt gerade ne richtige packung gegen real
-
Du hattest nicht gedacht das schalke eine klatsche bekommt. Für mich ist alles andere eine Überraschung gewesen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
naja so ne nummer hätte ich aufgrund ihrer form nicht erwartet. zuhause 0:4 nach einer stunde ???aber da trennt sich wohl nun die spreu vom weizen bayer, s04 --- bvb, bayern