Taktikbesprechung: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • @ dietmar: Den 3. Platz werden wir wahrscheinlich auch inne behalten, denn wir haben definitiv gegenüber Kölle das leichtere Programm und verlieren den nur, wenn sich unsere Protagonisten nicht noch saudummer dranstellen! :weiseropa: Kölle muss noch nach Duisburg, zu Peter dem Großen und zuhause gegen den Meister Berlin antreten, das sollte für uns wohl reichen, denn wir haben nicht mehr so schwere Gegner vor der Brust, jedenfalls nicht auf dem Papier! :rolleyes:

  • Allerhöchsten Respekt an jeden, der den FCK immer noch so bedingungslos unterstützt.


    Wir fahren auch ca. 250 km je Richtung - bin ehrlich gesagt noch am überlegen, ob ich mir das am WE gebe, obwohl wir ne Dauerkarte haben.


    Aber ich war selten so enttäuscht.
    Habe schon sehr gute FCK-Mannschaften gesehen - habe schon total verunsicherte FCK-Mannschaft gesehen, bei der gar nichts mehr lief - aber eine Mannschaft, die technisch und spielerisch 16 von 17 Mannschaften in der Liga überlegen ist und aus Mangel an Disziplin und Konzentration und wegen zu großer Arroganz den Aufstieg versemmelt - das macht mich fertig.


    Und die Lippenbekenntnisse der Spieler lese ich schon gar nicht mehr. Da zählen nur noch Punkte.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ob erfolgreich oder nicht:
    Seit mehr als 30 Jahren hat kein Trainer mehr als 3 Jahre überstanden.

    Otto Rehhagel: 4 Jahre, 2 Monate und 11 Tage (20.07.1996 - 01.10.2000)


    Außer ihm, Ribbeck und Feldkamp (beide vier Jahre) hat das eh kein Trainer bei uns --> FCK-Trainer seit 1963 (transfermarkt.de)


    Das ist aber normal, bei Köln gab es auch nur zwei Trainer die länger als drei Jahre da waren, bei 1860 München drei, Borussia Dortmund vier, Borussia Mönchengladbach fünf, Bayern München sechs, Schalke 04 drei, Hamburger SV vier, Eintracht Frankfurt drei usw.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Liebe Gazza, es geht definitiv anders, denn irgendwann ist ein Punkt erreicht, da möchte man sich das partout nicht mehr zumuten! Erstens, weil's in den letzten Jahren schon zu oft sauschlecht war, zweitens, weil's dadurch Zeitverschwendung ist, drittens weil's dadurch auch automatisch Geldverschwendung ist und viertens, irgendwie vergebene Liebesmüh ist, so sehe ich das jedenfalls! Der FCK, mein Verein, der bleibt natürlich immer im Herzen, aber wenn Protagonisten auf dem Feld stehen, die nur ein gewisses Pensum abspulen, kann man als Fan ruhig auch mal sagen, dass man auf sowas momentan keinen Bock hat und so geht es mir zur Zeit! Ich müsste mir nämlich für die 18 Uhr-Spiele Urlaub nehmen, da bin ich auch bestimmt nicht der Einzige, doch dafür ist mir momentan mein Urlaub wirklich zu schade! :weiseropa:


    Aber selbst wenn man gar nicht (mehr) hochfährt, aus welchen Gründen auch immer, ist ja egal, man linst doch trotzdem nach dem Ergebnis und guckt sich evtl. die Spiele im TV an. Muss ja nicht kostenpflichtig bei sky sein, kann man ja gelegentlich auch montags auf Sport1 (so mach ich das ja auch).
    Ich war diese Saison auch nur 2x da, das 3.x folgt am letzten Spieltag - trotzdem befasse ich mich mit dem FCK, darum gings ja. Ich ergänze die Aufzählung also um "oder ob man gar nicht ins Stadion geht/fährt/kann und sich nur das Ergebnis anguckt". ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mod-Edit: Zitat entfernt, steht 1:1 im vorherigen Beitrag. mfg canelon


    Natürlich fahre ich nicht nur wegen der schlechten Leistungen momentan nur noch selten hoch, das hat noch andere Gründe! Ich schaue mir die FCK-Spiele zuhause auf Sky alle an, aber ich rege mich über das Gegruzze nicht mehr auf, denn dazu sind mir meine Nerven zu schade. Vergangene Saison habe ich sogar noch sehr viele FCK-Spiele aufgenommen, aber diese Saison nur das Kölle-Spiel! 8)

  • Ist ja auch alles dein gutes Recht - trotzdem gehts auch dir so, dass du nicht anders kannst, ohne FCK, sonst würdest du dir ja nicht ALLE Spiele auf sky angucken. Aufregen tu ich mich auch nicht, habe ich eigentlich noch nie, ist doch nur Fußball, warum soll ich mir dewegen die Nerven kaputt machen?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ich bin mit den Benotungen bei Kicker auf nicht einverstanden. Aber dieses Mal muss ich zustimmen. Der Schnitt des FCKs liegt bei 5, bei Aue auch nur wenig höher und Schiri bei 6 mit ausführlicher Begründung.


    Sehe ich dieses Mal genauso

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie